Frage: Garantie Windschutzscheibe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Re: Frage: Garantie Windschutzscheibe

Beitrag von Aron » Fr 19.01.07 18:03

306Cab hat geschrieben:Naja, Trick ?? Erst nach 5 Glasschäden hat sich die SB Amortisiert?? Wie Oft geht so eine scheibe innerhalb von 5 Jahren zu bruch ??
Kaputter Scheinwerfer, Blinker, Seitenspiegelglas, das ist alles mit dabei. Ich weiß auch nicht wie viel Bei Euch das Scheibenwechseln kostet, für ne neue Scheibe, wärmeabweisend mit RS Halterung, etc bist bei 400€ für die Scheibe dabei. Bei den kompakten wie 206 oder noch schlimmer 307 ist das ratsam, Steinschläge führen schnell zum reisen der Scheibe, da diese bei den Fahrzeugen unter anderem auch die Federdome mit abstützt. Am 206 habe ich eine gebraucht am 307 schon 2 Scheiben, kosten gesamt etwa 2200€ (ok, beim 206 warens noch DM), das ganze in 7 Jahren, SB 0€... mit 150SB wärens schon 450€ für mich gewesen, so ist es erheblich weniger.

Man sollte auch wissen das die TK alles bezahlt was Licht durchlässt (Streuscheiben bzw komplette Scheinwerfer, Rückleichten, Spiegelgläser, rundum alle Scheiben usw, wenn man das weiß weiß man das es günstiger ist und vorallem überhaupt kein Theater mehr wenn was ist.

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 19.01.07 19:47

@Aron da muß ich Dir wiedersprechen, manche Versicherer stellen sich bei Blinkern bzw. Scheinwerfern quer. Weils kein Glas ist sondern Kunststoff.

Für die Frontscheibe meines 106ers habe ich mit Einbau 425,80 bezahlt, war allerdings eine mit Grünkeil ich weiß nicht wieviel teurer die ist als ne normale.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 19.01.07 21:35

Schmeedy Gonzales hat geschrieben:@Aron da muß ich Dir wiedersprechen, manche Versicherer stellen sich bei Blinkern bzw. Scheinwerfern quer. Weils kein Glas ist sondern Kunststoff.

Für die Frontscheibe meines 106ers habe ich mit Einbau 425,80 bezahlt, war allerdings eine mit Grünkeil ich weiß nicht wieviel teurer die ist als ne normale.
Ich nehme mal an die war ausm Zubehör? Die originalen sinda teurer, beim 307 ab 400€ nur die Scheibe, gut, dann auch wärmeabweised und so, daher lohnt sich das dann ja auch eher.

Mit Kunststoff da hatte ich auch mal Probleme, stand dann aber mit dabei, probiert haben sie es, aber genützt hats der Versicherung nix, die Hunde probieren ja alles :sonich:

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 19.01.07 23:11

War bzw. ist ne Scheibe ausm Zubehör. Scheint wohl auch nicht von sehr guter Qualität u sein, weil der Einbau nicht problemlos von statten ging. Was solls ist dicht und ich kann durchschauen ohne Verschwommen zu sehen a la Audi.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Antworten