Beitrag
von 1007er » Di 16.01.07 11:53
Bei Euch merkt man, dass Ihr noch nicht eingestiegen seid, Ihr gebt´s ja auch zu :-)
Ist doch kein Problem, dass die Tür "lange" braucht, um aufzugehen, wenn´s regnet ! Schliesslich kannst Du ja den Knopf auf der Fernbedienung schon zwanzig Meter vom Auto weg drücken, dann wartet das Auto schon schön mit offenen Türen auf Dich, bis Du endlich da bist. Und dann schwingst Du Dich locker rein, ohne Dich quetschen zu müssen.
Mach das mal mit ´nem normalen Auto ! Da geht die Tür noch langsamer auf. Da musst Du nämlich auch auf den Knopf drücken und zusätzlich noch mit der Hand die nasse Tür (weil´s ja regnet, schon vergessen ?) aufmachen. Was ist daran besser ?
OK, der einzelne Nachteil des Konzepts ist, dass man ständig angelabert wird, das komplette Auto vorführen muss, jeden Winkel zeigen und so. Aber dann drückt man dem Interessenten einfach die Visitenkarte des freunflichen in die Hand und freut sich über die netten Geschenke, wenn einer das Auto gekauft hat aufgrund der Empfehlung (ist mir dreimal schon so gegangen)...
Und wegen Platz im Kofferraum und so:
Ich hab auch noch ´nen 307 Limo, in den bekomm ich sperrige Sachen bei weitem nicht so gut rein, weil ich nämlich im 1007 schön mit zwei Handgriffen eine Fläche von der (zugegebenermaßen zu hohen) Ladekante bis zur Frontscheibe baue. Im 307 muss ich ewig rummachen und kann den Beifahrersitz nicht flach umlegen, so dass sich weniger Platz für lange Gegenstände ergibt. Und wer mit ´nem 1007 nicht einen Wochen- oder sogar Monatseinkauf bei Feinkost Albrecht erledigen kann, der futtert einfach zu viel und passt bald sowieso nur noch in ´nen LKW. Hinten auf der Ladefläche, iss klar :-)
Nein ich werde nicht bezahlt und NEIN, nicht alles ist rosig an so ´nem 1007, aber das Konzept ist ne tolle Sache. Leider ist das Auto viel zu teuer, säuft Sprit ohne Ende und ist zu laut, wenn man die JBL-Anlage nicht hat... Ein sechster Gang wäre schön, das würde viel Komfort bringen. Und wenn dann noch ein kräftigerer Diesel mit FAP im Angebot wäre....
Greetz aus Rosbach v.d. Hubbel (bei Frankfurt West)
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...