Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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von Kris » Do 11.01.07 10:42
verbau doch einfach einen einstellbaren druckregler. der DFZ-motor hatte 2.5 bar einspritzdruck, der 120/128ps hatte dann schon 3 bar.
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cruser
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von cruser » Do 11.01.07 12:56
?? ne 5.einspritzdüse??
das verstehe ich nicht. bitte mal erklären!
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2
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boeseMI16
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von boeseMI16 » Do 11.01.07 14:28
cruser hat geschrieben:?? ne 5.einspritzdüse??
das verstehe ich nicht. bitte mal erklären!
der Motor läuft mit Seriensteuergerät, und wenn der Ladedruck kommt, haut die 5. Düse, zentral vor der Drosselklappe, extra Spirt rein, damit er nich zu mager wird.
Ist also ne sehr rupfige Angelegenheit.
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boeseMI16
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von boeseMI16 » Do 11.01.07 14:29
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von 205 GTI Turbo » Do 11.01.07 14:55
Danke!!!!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!
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cruser
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von cruser » Do 11.01.07 15:47
Ach so, habe ich noch nie was von gehört. aber OK
Ist aber doch sicherlich wesentlich sinnvoller,Passende düsen/Benzindruck und angepasste SW zu fahren.
gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 11.01.07 16:18
cruser hat geschrieben:Ach so, habe ich noch nie was von gehört. aber OK
Ist aber doch sicherlich wesentlich sinnvoller,Passende düsen/Benzindruck und angepasste SW zu fahren.
gruß
Kolja
Nur muß man sehen, das es ein 4 Zylinder ist und will man die Leistung verdoppeln findet man kaum noch passende Düsen, nen Benzindruck mit 5 oder 6 bar wäre ne alternative, nur das bringt nichtmal die Rollzellenpumpe im Tank, da kommt schon bei 4 oder 4,5bar das Überdruckventil.
Ausm Motorsport wird es sicherlich passende Düsen geben oder z.B. original T16 nur für den Preis kann man wohl gleich die 5. Düse, Turbolader und etwas Kleinzeugs bezahlen
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von mrx0001 » Do 11.01.07 18:04
Ausm Motorsport wird es sicherlich passende Düsen geben oder z.B. original T16 nur für den Preis kann man wohl gleich die 5. Düse, Turbolader und etwas Kleinzeugs bezahlen
glaube auch nicht das man da so einfach rannkommt ^^ oder gibts die noch neu? ^^
5 te düse is ja auch das einfachste am sonsten andere motor stäuerung und allet mögliche.....
naja gibt schon gründe warum die meisten gleich nen turbo motor verbauen ^^
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Beitrag
von citronist » Do 11.01.07 22:51
Mal ein Denkanstoß:
Wie wäre es wenn man einfach die komplette Motorsteuerung (also alles,Steuergerät,Kabel,Fühler usw.) von einem artverandten Turbomotor nimmt?
Habe sowas bei meinem Cx vor.....Der krankt nämlich daran das ihm bei Ladedrücken über 0,45bar der Sprit abgedreht wird und zusätzlich noch die Zündung unterbrochen wird.....
Manipulationen an den Steuergeräten (3,hat zusätzlich zur L-Jetronic noch ein Zünd- und ein Klopfregler-Steuergerät!!!) bringen leider nichts da alles vernetzt ist und dann gar nichts mehr läuft....
Also habe ich vor die Fenix-Einspritzung vom 21 Turbo aufzubauen....Der fährt mit 1.0bar und das kann für den Cx nur gut sein;-)
Denke mal die Einspritzanlage vom Calibra Turbo oder vom Lancia Thema Turbowäre richtig für den 205;-)))
TCT wäre ja zu einfach,oder?
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von Kris » Do 11.01.07 23:03
oder bosch digifant von g-lader-auweh-modellen
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