Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Frank309
- Spätbremser
- Beiträge: 4113
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freital/Teltow
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Frank309 » Do 28.12.06 19:38
Der DFW hat Euro 1.
@aron
Wo hast du denn das her?
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Beiträge: 6034
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großraum Stuttgart
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von InformatiX » Do 28.12.06 23:24
GTI hat geschrieben:im 309 gab es einen 1.9 turbo motor.... PTS hat dem dann ordentlich dampf eingehaucht.
gruß
ps: hab noch ein datenblatt da.... irgendwo...
das war nen 180ps motor, 1.9turbo mit dem sind die in f nen eigenen cup gefahren...
kam meines wissens ned ein exemplar davon nach deutschland.. leider
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Fr 29.12.06 00:09
Frank309 hat geschrieben:Der DFW hat Euro 1.
@aron
Wo hast du denn das her?
Ja ne, *grrz* habe da selber etwas über das Ziel hinaus geschrieben, die Abgasnorm darf sich selbstverständlich nicht verschlechtern
-
citronist
- ATU-Tuner
- Beiträge: 84
- Registriert: Fr 28.10.05 21:50
- Land: Deutschland
- Wohnort: 45731 waltrop
Beitrag
von citronist » Mo 01.01.07 22:05
Kris hat geschrieben:turbo - läuft und säuft
Joa>>21Turbo:440km mit 52 Litern Optimax......
Dafür aber Spaaaaaassss
309 GTI Gutmann GM16i'87
205 CJ'92
205 GTI'86
405 Mi16'88
R5AlpineTurbox5
BX 16V'90
BX 16V'88
BX 16V Break'89
R21 2L Turbo
Lancia Dedra HF Turbo
CX GTI Turbo'84
309 Diesel;-)
-
citronist
- ATU-Tuner
- Beiträge: 84
- Registriert: Fr 28.10.05 21:50
- Land: Deutschland
- Wohnort: 45731 waltrop
Beitrag
von citronist » Mo 01.01.07 22:16
apropros Turbo16:
Wie wurde dieser Motor eigentlich Standfest gemacht?
Soweit man das den Schnittzeichnungen in einschlägigen Magazinen entnehmen kann hat der Motor normale Druckumlaufschmierung und einen Alublock mit nassen Laufbuchsen....Weiss irgendwer wasüber die Innereien?
309 GTI Gutmann GM16i'87
205 CJ'92
205 GTI'86
405 Mi16'88
R5AlpineTurbox5
BX 16V'90
BX 16V'88
BX 16V Break'89
R21 2L Turbo
Lancia Dedra HF Turbo
CX GTI Turbo'84
309 Diesel;-)
-
Hamalei
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 22.07.05 21:33
- Land: Deutschland
- Wohnort: FTL
Beitrag
von Hamalei » Mo 01.01.07 23:13
@ citronist In der Evo 2 Version mit 1,8 l Motor und 500PS bestand der Motor aus Magnesium und verfügte über eine Wassereinspritzung die ab 1,2 bar Lade-Überdruck einsetzte.
-
citronist
- ATU-Tuner
- Beiträge: 84
- Registriert: Fr 28.10.05 21:50
- Land: Deutschland
- Wohnort: 45731 waltrop
Beitrag
von citronist » Mo 01.01.07 23:57
@hamalei:naja,ich meinte eher die Variante mit 200Ps und einer Lebenserwartung von mehr als 500km*g*
309 GTI Gutmann GM16i'87
205 CJ'92
205 GTI'86
405 Mi16'88
R5AlpineTurbox5
BX 16V'90
BX 16V'88
BX 16V Break'89
R21 2L Turbo
Lancia Dedra HF Turbo
CX GTI Turbo'84
309 Diesel;-)
-
205 GTI Turbo
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 152
- Registriert: Fr 15.12.06 16:11
- Land: Deutschland
- Wohnort: Innsbruck
Beitrag
von 205 GTI Turbo » Do 11.01.07 09:40
Hallo ich muss wieder mal lästig sein!
Hat irgendwer eine Liste für die Bosch ESPD? Und eine Ahnung wo ich das herbekomme!!
Durchflussmengen, Farben, Teilenummern wären gut!
Muss die Sritmenge anpassen, und dazu sind meine Düsen einfach zu klein!
Hab da schon mit Bosch Car Service Österreich tele. Aber die wollen das einfach nicht rausrücken!
Wäresuper wenn da jemand weiter weis!
Danke
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 11.01.07 09:46
eine generell grössere einspritzmenge wird dir nicht viel bringen. du kommst einfach um eine 5. düse mit einem entsprechenden zusatzsteuergerät nicht drumrum.
haste dir die seiten der englischen umbauten mal angesehen? die fahren alle ne 5. düse.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
205 GTI Turbo
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 152
- Registriert: Fr 15.12.06 16:11
- Land: Deutschland
- Wohnort: Innsbruck
Beitrag
von 205 GTI Turbo » Do 11.01.07 10:26
das weis ich mittlerweile auch nur möchte ich wenn schon auch gleich neue und größere Düsen verbauen! und dazu brauche ich die Liste