Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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citronist
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Beitrag
von citronist » Do 21.12.06 01:35
boeseMI16 hat geschrieben:
(oder wie ich im Alltag n BX Turbodiesel
)....
Gruss
Jan
Er hats erkannt,schlicht und ergreifend das beste Auto der Welt!
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205 GTI Turbo
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Beitrag
von 205 GTI Turbo » Do 21.12.06 07:20
Eigenlich Schade das man in diesem Forum nicht viel dazu lernen kann, weil sich einige nur damit auseinandersetzten was der andere geschrieben hat!
Muss leider dazu sagen das nicht jeder ein geprüfter Schweißer ist, und nicht jeder Geld ohne Ende hat bzw. eine voll Werkstatt.
Alles was ich bis jetzt an dem Auto gemacht habe, musste ich in der Tiefgarage bei mir in der Firma machen. Weiters müsste ich auf einfachste Mittel zurückgreife. Hätte ich eine Fräse hat ich denn Krümmerflansch nachgefräst, hätte ich eine Drehbank wäre auch Der Flansch vom Lader nachgebaut. Hätte ich ein Sinnvolles Schweißgerät wäre das ganze aus Edelstahl. Nur leider beschränkt sich meine Ausrüstung auf Flex, Schraubstock, Schutzgas, etc. Und es ist auch das erstemal das ich so etwas mache.
Eigentlich wollte ich hier für denn Neuaufbau Tipps bzw. Erfahrung von anderen Schraubern einhollen.
Leider wurde mir aber nur gesagt, das meine Schweißnähte sch.... sind, das ich sch.... bin und ein Schlechter Bastler. (Soll sich jetzt nicht auf alle Beziehen, dennen die versucht haben zu helfen, bin ich sehr dankbar!!!)
Was viele hier am Besten können ist:
Jemanden zu entmutigen. Und die Arbeit/die Idee für sch.... zu erklären.
Finde ich toll das Forum
Nun wäre schön wenn sich hier nur noch Leute melden die etwas konstruktives zum Thema beizutragen haben.
Ansonsten muss ich es halt alleine weiter versuchen.
Ich hab Zeit!!!
Mit ölverschmierten Händen
Der, der nicht so leicht aufgibt!
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Beitrag
von Troubadix » Do 21.12.06 08:08
205 GTI Turbo hat geschrieben:Eigenlich Schade das man in diesem Forum nicht viel dazu lernen kann, weil sich einige nur damit auseinandersetzten was der andere geschrieben hat!
Muss leider dazu sagen das nicht jeder ein geprüfter Schweißer ist, und nicht jeder Geld ohne Ende hat bzw. eine voll Werkstatt.
Alles was ich bis jetzt an dem Auto gemacht habe, musste ich in der Tiefgarage bei mir in der Firma machen. Weiters müsste ich auf einfachste Mittel zurückgreife. Hätte ich eine Fräse hat ich denn Krümmerflansch nachgefräst, hätte ich eine Drehbank wäre auch Der Flansch vom Lader nachgebaut. Hätte ich ein Sinnvolles Schweißgerät wäre das ganze aus Edelstahl. Nur leider beschränkt sich meine Ausrüstung auf Flex, Schraubstock, Schutzgas, etc. Und es ist auch das erstemal das ich so etwas mache.
Eigentlich wollte ich hier für denn Neuaufbau Tipps bzw. Erfahrung von anderen Schraubern einhollen.
Leider wurde mir aber nur gesagt, das meine Schweißnähte sch.... sind, das ich sch.... bin und ein Schlechter Bastler. (Soll sich jetzt nicht auf alle Beziehen, dennen die versucht haben zu helfen, bin ich sehr dankbar!!!)
Was viele hier am Besten können ist:
Jemanden zu entmutigen. Und die Arbeit/die Idee für sch.... zu erklären.
Finde ich toll das Forum
Nun wäre schön wenn sich hier nur noch Leute melden die etwas konstruktives zum Thema beizutragen haben.
Ansonsten muss ich es halt alleine weiter versuchen.
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wennn du hlfe annimmst dann schaue doch mal unter
www.mft-berlin.de nach, die haben fast alles zum thema turbo umbauten (ausser peugeot) zur hand...
das man für alles eine maschiene braucht ist aber grundlegend falsch, habe auch so manches teil HANDGEFERTIGT, nur mit bohrmaschiene und feile...
[img]
[img]http://www.peugeotforum.de/img/user/upl ... 575-th.jpg[/img][/img]
also hier mal meine version eines eigenbau krümmerflansches.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
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Beitrag
von boeseMI16 » Do 21.12.06 08:21
@ 205GTI Turbo
Das thema hier ist heikel. Wenn du bei was Hilfe brauchst kannste mich gern (privat) anmailen und auch anrufen... schickst mir mal ne mail boese @ 205mi16.de ...
Wenn die Motorsteuerung erstmal passt und nicht ganz so viel Druck fährst, dann hält das auch wenn du kein Dauerbleifuss hast
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von 205 GTI Turbo » Do 21.12.06 08:42
Ich hab schon auch einges mit der Hand angefertigt!
Aber du wirst mir Recht geben wenn ich sage, das es mit einer Fräse wesentlich schneller und leichter ginge!
boeseMI16
ich hatte dir eigentlich eine privat Nachrist geschrieben, nur leider keine antwort bekommen!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!
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von Troubadix » Do 21.12.06 08:47
205 GTI Turbo hat geschrieben:Ich hab schon auch einges mit der Hand angefertigt!
Aber du wirst mir Recht geben wenn ich sage, das es mit einer Fräse wesentlich schneller und leichter ginge!
nicht zwangsweise, ne grosse ständerbohrmaschiene wäre schon was...
aber die verschwendete zeit hätte man mit fertigen rohrbögen locker wieder reingeholt...
troubadix
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von 205 GTI Turbo » Do 21.12.06 08:50
Stimmt auch wieder!!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!
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von boeseMI16 » Do 21.12.06 08:55
205 GTI Turbo hat geschrieben:Ich hab schon auch einges mit der Hand angefertigt!
Aber du wirst mir Recht geben wenn ich sage, das es mit einer Fräse wesentlich schneller und leichter ginge!
boeseMI16
ich hatte dir eigentlich eine privat Nachrist geschrieben, nur leider keine antwort bekommen!
Hmmm ne is nix da?! Grad nochmal geschaut.
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von 205 GTI Turbo » Do 21.12.06 09:41
Nachricht müsste jetzt bei dir im Posteigang sein!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!
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von boeseMI16 » Do 21.12.06 09:52
205 GTI Turbo hat geschrieben:Nachricht müsste jetzt bei dir im Posteigang sein!
jepp nun hats geklappt!