Frage wegen 306 s16 vs. z3 coupe 2,8i

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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306cabrio
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Re: Frage wegen 306 s16 vs. z3 coupe 2,8i

Beitrag von 306cabrio » Di 19.12.06 10:27

Aron hat geschrieben:
2fresh4you06 hat geschrieben:also werde ich keine chance haben obwohl es ein automatik ist? also wenn wir z.B. aus 40 km/h starten!
Ich kenn nur den Z3 mit 3,0 Maschine, wiegt 1200kg, Sprint hatten wir nicht probiert aber Berg hoch usw war er mir mitm 307 nicht davon gefahren *g* kann auch sein das seine 285er die subjektiven 241ps etwas geschmältert hatten :D

Das Aspekt Drehmoment was hier angebracht wurde kann man knicken, wer schonmal so ein Teil gefahren ist und einen S16 mit Schaltsaugrohr der weiß was ich meine... der S16 bullert untenrum schon gut los, die BMW Motoren brauchen Drehzahl, noch mehr Drehzahl und noch mehr... obwohl die Dinger Vanos haben sei dazu gesagt.

Die nächste Frage ist dann eben ob es ein Coupe oder Roadster ist... macht auch noch paar KG aus.

0-100 ist auch ne Spielerei aus schlechten Filmen, in der Ortschaft an Ampeln kann man eh knicken (welcher geistesgestörte bläst auch mit 150 durchn Ort :sonich: ) und alles andere, also ausm Ort raus und so weiter denk ich mal das der Z3 gegen den S16 nicht soooo viel Land gewinnt.
Also ich fahr öfter mal den 2,8 Liter Z3 und muß sagen:

Wenn ich nur ein Schaltsaugrohr benötige um dieses Drehmoment hin zu bekommen, dann frag ich mich warum ich Schrick Nockenwellen / Polierte Kanäle und ventile usw. in meinem S16 hab, dem Z3 aber immer noch nicht so richtig hinterher komme.

Und ich kann mir nicht vorstellen das es nur daran liegt, das mein Cabrio etwas schwerer ist wie der normale S16.

Aber das mit dem Schaltsaugrohr hört sich eigentlich ganz gut an (wer hat den sowas in seinem S16 verbaut ??)

grüße thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

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Gentsai
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Re: Frage wegen 306 s16 vs. z3 coupe 2,8i

Beitrag von Gentsai » Di 19.12.06 13:18

Jeder alte 306 S16 hat ein Schaltsaugrohr ;)
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Re: Frage wegen 306 s16 vs. z3 coupe 2,8i

Beitrag von Aron » Di 19.12.06 13:40

Gentsai hat geschrieben:Jeder alte 306 S16 hat ein Schaltsaugrohr ;)
Desswegen hat der RS ja auch ein 6- Gang getriebe, er hat ein echt schmales Drehzahlband, mit Nockenwellen und so Zeugs muß der dynamische Bereich nicht grad größer werden, ich kenne nen Gruppe A 205er und man merkt da deutlich, ab 6500rpm macht der erst richtig Schub, sowas kann man dann nur umsetzen wenn die Maschine auch den Begrenzer weit genug oben hat.

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Re: Frage wegen 306 s16 vs. z3 coupe 2,8i

Beitrag von 306cabrio » Di 19.12.06 14:26

Aron hat geschrieben:
Gentsai hat geschrieben:Jeder alte 306 S16 hat ein Schaltsaugrohr ;)
Desswegen hat der RS ja auch ein 6- Gang getriebe, er hat ein echt schmales Drehzahlband, mit Nockenwellen und so Zeugs muß der dynamische Bereich nicht grad größer werden, ich kenne nen Gruppe A 205er und man merkt da deutlich, ab 6500rpm macht der erst richtig Schub, sowas kann man dann nur umsetzen wenn die Maschine auch den Begrenzer weit genug oben hat.
Glaub so langsam ich muß echt mal nen alten S16 fahren.

Und mein Cabrio muß gewicht abnehmen :zieh:


grüße thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

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