306 Cabrio, Welcher Motor besser: 1,6l oder 2,0l ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Speedy
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Re: 306 Cabrio, Welcher Motor besser: 1,6l oder 2,0l ?

Beitrag von Speedy » Di 12.12.06 10:04

Hallo Kris,
war bei meinem genauso, dürfte dann so Bj. 97-98 sein. Ab Serie 2 Hatten meines wissens alle Cabrios mit den großen Motoren die Schürze von den Sport-Modellen, also mit den Runden neblern. Mein Cab hatte auch noch die Milchglas-Scheinwerfer, allerdings war komischerweise schon H7 drin. Die meisten trüben Scheinwerfer haben noch H4 drin und mann muss dann bei Klarglas auf H7 umbauen.
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Wagi78

Re: 306 Cabrio, Welcher Motor besser: 1,6l oder 2,0l ?

Beitrag von Wagi78 » Di 12.12.06 10:22

Hallo, das war bei meinem 306 Cabrio von 1999 auch so, aber ich hatte den kleinen Motor, mit der S16 Stoßstange, mit runden Milchglas Neblern und Milchplastik H4.

Soweit ich weiß haben alle Cabrios der Serie 2, die S16 Stoßstange, aber es gibt Modelle die keine Nebler drinne haben, dort sind dann Blindkappen anstelle der Nebler montiert !

Zum Thema Klarglas, es gibt auch zwei verschiedene Klarglasscheinwerfer, einmal mit H4 Leuchtmitteln (diese sind aber eher seltener anzutreffen) und einmal mit H7 Leuchtmitteln.
Habe meinen damals von H4 Milchglas auf H7 Klarglas umgebaut, war ziemlich easy, Scheinwerfer raus, Klarglas rein und anschließen, am Kabelbaum mußte nichts geändert werden, das gleiche bei den Neblern.

Und mit Klarglas, sieht das Cabrio nochmal ne Klasse schicker aus !

@speedy
Dein Cabrio würde mir auch noch gefallen !
Gruß Daniel

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Speedy
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Re: 306 Cabrio, Welcher Motor besser: 1,6l oder 2,0l ?

Beitrag von Speedy » Di 12.12.06 10:26

da haste recht, vor allem an meinem dunklen Auto sehen die schwarzen Klarglas echt super aus ;)
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Re: 306 Cabrio, Welcher Motor besser: 1,6l oder 2,0l ?

Beitrag von basti306c » Di 12.12.06 19:22

Die will ich mir auch irgendwann mal leisten...

Wo würd ich denn Klarglas Nebler herbekommen? - Gibts sowas überhaupt?
k&n57i-Kit - OZ Superleggera 7*18

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Re: 306 Cabrio, Welcher Motor besser: 1,6l oder 2,0l ?

Beitrag von Wagi78 » Di 12.12.06 20:42

basti306c hat geschrieben:Die will ich mir auch irgendwann mal leisten...

Wo würd ich denn Klarglas Nebler herbekommen? - Gibts sowas überhaupt?
Hallo, natürlich bekommst du auch die Nebler in Klarglas, ich habe damals alles von E-Bay gekauft, dauert nur so seine Zeit, weil so oft werden diese Teile nicht angeboten.
Ansonsten bei Peugeot original, oder vielleicht auch im KFZ-Zubehör.

Gruß Daniel

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Re: 306 Cabrio, Welcher Motor besser: 1,6l oder 2,0l ?

Beitrag von Speedy » Di 12.12.06 21:45

wenn man die originalen von Peugeot kauft, wird man arm, selbst bei d und w repair haben die Teile noch nen steilen Krus.
Ich erinnere mich da so an ca 50-60 Euro das Stück
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Re: 306 Cabrio, Welcher Motor besser: 1,6l oder 2,0l ?

Beitrag von basti306c » Mi 13.12.06 18:19

Oha :-)
Vielleicht was für die Weihnachtswunschliste :lach:
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Re: 306 Cabrio, Welcher Motor besser: 1,6l oder 2,0l ?

Beitrag von speedy-52 » Sa 27.01.07 00:03

Würde dir zum 1,8er raten :P


Ich haben einen 306er Cabrio 1,8 von 96 der ist flott unterwegs, hat kein elektrisches Verdeck (dieses ist einfach zu kompliziert zu schließen, wenn es mal ausfällt).
Verbrauch 10 Ltr./100 egal wo und wie, also sehr berechenbar.
In den ersten 5 Jahren absolvierte er ca. 60.000 Km und bis zur seinem gezwungenem Ruhestand waren ca. 175.000 (2 Jahre später) auf der Uhr.
Als er im Hebst letzten Jahres, nach einer Auszeit von 3 1/2 Jahren davon 1 1/2 vor der Garage wiederbelebt wurde passierte er ohne Probleme die Vollabnahme.

Der 1,6er ist für Überholvorgänge zu schwach motorisiert, mit dem kann man nur Crusen.
Der 2,0er hat meistens das E-Verdeck, da können schon mal Schwierigkeiten auftreten.
Der 1,8er ist meiner Meinung die gelungene und empfehlenswerte Variante des 306er Cabrio´s

Gruß aus Schwerte

PS: Achtung eine Schwachstelle hatte meiner allerdings auch und das sind die Fensterheber vorne, Austausch nach ca. 140.000 KM ( 6 Jahre) und nun stehen wohl die hinteren an :heul:
- Spiel - Spaß - Spannung - Kampf und nicht Krampf wollen wir sehen, dann können wir auch nach einem verlorenem Spiel beruhigt nach hause gehen! Gruß Uwe

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