hi,
ich hab mal eine frage zum thema "defekte glühbirne"
und zwar soll es in den neueren 206 (cc) eine sog. "erweiterte lampendiagnose" geben, die auch auf "ältere modelle" (wahrscheinlich nur multiplex) eingespielt werden kann (neue softwareversion). wer von euch hatte bei einem neueren (2006er) 206, 206 sw oder 206 cc schonmal eine defekte glühbirne? wird das dann im boardcomputer gemeldet? wer hat auf einem 2005er 206 ein aktuelles softwareupdate erhalten und hat festgestellt, dass der wagen defekte lampen meldet?
ich frage aus folgendem grund:
bei der nachrüstung eines tagfahrmoduls ist es von großer bedeutung, ob der wagen diese funktion schon hat, oder nicht. denn wird ein tagfahrlichtmodul ohne unterstützung dieser funktion eingebaut, kann es bei einem evtl. softwareupdate bei peugeot nicht mehr richtig arbeiten, da dann die lampendiagnose beim gedimmten abblendlicht als tagfahrlicht einen fehler meldet. daher wäre es sehr wichtig, vor dem einbau eines entprechenden salm-moduls den wagen mit der aktuellen software mit "erweiterter lampendiagnose" upzudaten. ich habe dieses thema bereits mit einem ingenieur der tagfahrlichmodulspezialisten von www.daylightrunninglights.com erörtert. er hat mir daraufhin erklärt, dass genau dieses phänomen bei pug in österreich bereits aufgetreten ist
Service