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moin...claudia2903 hat geschrieben:hi!
danke erstmal für deine antwort.
ich hab mir auch gedacht, dass es weg ist, wenn der motor warm ist, dem ist aber nicht so. es ist dauernd.
ich werd morgen mal in eine werkstatt fahren und das auto checken lassen!
lg
Nabend,Psychobilly hat geschrieben:Darf ich mal was fragen?? ... habt ihr immer vollgas gegeben auf der Autobahn???... oder wenn der Motor noch kalt ist NICHT GAS GEBEN..immer mit der ruhe...
komisch bei mir passiert das nie...wenn ich auf Autobahn fahre gebe ich selten voll Gas aber nicht lange nur kurz... wenn jemand nur Voll Gas fahren will - soll der lieber GTI holen..Diesel mögen kein Hohe Drehzahl...bei Diesel darf man ab und zu mal hoch drehen aber nur beschleunigen (Anzug)...ich bin kein Mechaniker aber ich kann mir das vorstellen woher die Ursache kommt......
ich hatte mal irgendwo gelesen das sich der Verschleiß speziell beim HDi 2,0 8v von 4000rpm auf 4500rpm verzehnfacht, richtig Verschleiß 4000rpm x 10Uwes68 hat geschrieben: Meiner dreht im fünften Gang max. etwa 4500 rpm, das kann der theoretisch dauernt ab, was soll da passiern.
Dauernd kalt werden ist schlimmer für den Motor.
Der Motor sollte halt immer warm sein, wenn man Vollgas gibt. In den unteren Gängen drehe ich den auch nicht so hoch, da habe ich ja noch immer nen Gang drüber
Uwe
Das hatte ich bei meinem alten 406er auch ... war Hölle.SergioXP hat geschrieben:Hi,
Im Bereich von 1000 - 1200 1/min flattert der Keilrippenriemen zwischen Klimakompressor und Kurbelwellenrad und der Motor rasselt gleichzeitig.
Wenn ich aber von Hand nach der Spannung schau finde ich ihn eigentlich gut gespannt.
Wenn ich nen bisschen gas gebe sprich über 1200 1/min. hört das flattern sofort auf und das Geräusch auch.
Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es auch was anderes sein außer die Spannung?
lg Serge