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mit schönem Gruß vom Andreas (Peugeot-Team-Thüringen)Printerman hat geschrieben:Hi Jung,
möchte bei meinem 307 ein Radlager wechseln - kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die Zentralmutter danach wieder angzogen wird..... (hinten, falls das einen Unterschied macht)
Gruß Printerman
zu Punkt 1, da sind innen am Gewinde 2 Aussparungen, dort wird die NEUE Mutter eingeschlagen, das sie sich nicht von alleine lockert, sieht man vorm auseianderbauen ganz gut, bzw guck mal die alten Muttern an, das drückt sich beim Aufdrehen zwar raus, jedoch sieht man die Abdrücke noch etwasPrinterman hat geschrieben:Hallo Aron,
„nicht vergessen zu sichern, also am einfachsten mit nem stumpfen Meißel einschlagen/kerben“
Den Punkt musst du mir noch etwas genauer erklären!
Fettkappe ist klar – da stellt sich noch die Frage, ob die im Radlagerset dabei ist… Konnten mir die Herren von Peugeot Deutschland leider nicht sagen. (wahrscheinlich nicht)
(müsste auf der Rückseite nicht auch ein Simmering sitzen?)
Was ich am meisten benötige, wäre die Werkstatt CD – Hat die hier wirklich keiner?
Zahle natürlich!!!
Besten Dank und viele Grüsse
ist eigentlich innen nurnoch der Ring fürs ABS, wenn der nicht beschädigt wird kann man den wieder verwenden, aber alles schön sauber machenPrinterman hat geschrieben:So das Lager ist jetzt da – Im Satz enthalten:
- Lager
- Zentralmutter
- Fettkappe
- Sprengring
Meiner Meinung nach fehlt doch da noch ein Dichtring in Richtung Bremsscheibe?
War auf dem Monitor des Händlers auch zu sehn – Allerdings behauptete der Verkäufer (wohl kein Techniker) alles was notwendig ist, wäre in dem Komplettsatz enthalten.
Ich sehe es schon kommen, ich schraube alles ab und dann fehlt der Dichtring.
Kannst du dazu was sagen Aron???
Benötigt man einen solchen Ring beim 307 nicht????