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Das weiß ich doch , aber die 197 km/h sollte er auf der Ebene trotzdem erreichen und das tut er nicht.206driver hat geschrieben: aber ich würde auch mal drüber nachgedenken, daß net jeder der hier mit 210-225km/h angiebt die auch wirklich schafft!!
moin...DerAusgrenzer hat geschrieben:Das weiß ich doch , aber die 197 km/h sollte er auf der Ebene trotzdem erreichen und das tut er nicht.206driver hat geschrieben: aber ich würde auch mal drüber nachgedenken, daß net jeder der hier mit 210-225km/h angiebt die auch wirklich schafft!!
Gruß Thorsten
Das weiß ich doch alles. Falls dies allerdings der Fall wäre, dann dürfte Peugeot nicht 197 km/h im Fahrzeugschein eintragen, weil er die nie erreicht!!! Also hab ich entweder nen Gurkenmotor erwischt oder es ist irgendwo etwas ... sagen wir mal ... leicht falsch eingestellt oder defekt ... jetzt mal schauen ... beim nächsten Werkstattaufenthalt mal nachfragen.Aron hat geschrieben:moin...DerAusgrenzer hat geschrieben:Das weiß ich doch , aber die 197 km/h sollte er auf der Ebene trotzdem erreichen und das tut er nicht.206driver hat geschrieben: aber ich würde auch mal drüber nachgedenken, daß net jeder der hier mit 210-225km/h angiebt die auch wirklich schafft!!
Gruß Thorsten
das ist bei meinem 307 2,0 110 auch so, 191 zugelassen und auf der Geraden kommen mit ach und Krach 180-185 zusammen (Serie) erst Bergab geht er dann mal auf 200 hoch
kannst mal die Suche quälen, wegen Leistung bei 160km/h, oder rechne mal selber durch, 2,1m² Stirnfläche und nen CW Wert von 0,33...
der 607 hat 2,2m² Stirnfläche, dafür nen CW Wert von 0,28, kurzum der 307 hat ne bescheidene Karosse, innen zwar viel Platz, jedoch das kurze Heck mach den CW Wert kaputt, auf der Autobahn wird einem nen gleich motorisierter und 200kg schwererer 607 ohne mit den Wimpern zu zucken vorbeiziehen
das einzige was Du machen kannst, mal auf die Rolle fahren, wenn der über 5% weniger Leistung hat mal beim vorbeifragenDerAusgrenzer hat geschrieben:...wenn ich ein Auto für über 27.000 Euro kaufe und mich ganz bewusst gegen eine HDI 110 GFC entschieden habe, der weit über 4.000 Euro billiger gewesen wäre, dann kann ich doch wohl erwarten, dass das Fahrzeug wenigstens die V-max im Schein erreicht ... und nicht gleichschnell ist wie der kleinere Motor ... oder?!!!
Ist wie wenn Peugeot den fünften Sitz draußen lassen würde und dann meint: "...statistisch braucht man zu 95% eh nur 2 Sitze ... zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.
Er ist definitiv nicht schneller wie 190 km/h und das bei fast 140 PS ... sorry, Stirnfläche hin oder her ... ich bin darüber nicht glücklich. Wer München - Garmisch schon mal gefahren ist, weiß dass man dort nen Supersportwagen ausfahren könnte, also ist es für mich sehr wohl wichtig, ob die Karre 190 oder 210 km/h auf der Ebene läuft. Dass dann wiederum 8 bis 8,5 Liter völlig Ok sind ist auch klar, aber das Thema "...jetzt erst mal einfahren, dann sinkt der Verbrauch und er läuft schneller..." kann ich bisher nicht nachvollziehen.
Morgen bekomme ich das nächste neue Dieselfahrzeug. Mal schauen wie sich die Kiste auf den ersten 10.000km verhält.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten