Erfahrungen mit Duplex-Garagen? Max.höhe 1,50m?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cara
Serien-Wagen-Fahrer

Erfahrungen mit Duplex-Garagen? Max.höhe 1,50m?

Beitrag von Cara » So 22.10.06 13:15

Hallo :)

Die Situation ist folgende: ich stehe kurz vor der Zusage zu einer neuen Wohnung - die allerdings nur einen Garagenplatz in einer Duplex-Garage hat - und zwar der untere Platz. :(
Auf der Straße besteht keine Möglichkeit zu parken, da 30er-Zone mit Inseln und schon vollgeparkt.

Es handelt sich um eine freistehende 4-Platz-Duplexgarage mit Rolltor und der mir potentiell zugewiesene untere Platz ist für Autos bis 1,50m Höhe zugelassen.

Mein Auto (Peugeot 207, neu) hat OHNE ANTENNE eine Höhe von 1,474m - also nicht mal knapp 3cm unter der Maximalhöhe.
Und dazu müsste ich noch die Antenne jedesmal abschrauben (=mind. 1x am Tag) - oder ich lasse sie gleich abgeschraubt, was ja aber auch nicht so toll ist.

Meine Frage: Da ich noch nie eine Duplex hatte -
- könnte ich das riskieren? Mit diesen 3cm Spielraum? Eher doch wohl nicht, oder? :gruebel:
- Federn diese Plattformen irgendwie nach? "Klatscht" man dann mit dem Dach obenran? Oder ist über die Max.höhe hinaus da noch Platz?
- Läuft vom darüberstehenden Auto im Winter der Matsch runter?

Würde mich freuen, wenn ich hier einige Erfahrungswerte von Euch mitbekäme - ich weiß nämlich einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll... :(

Danke und viele Grüße,
Cara
Zuletzt geändert von Cara am So 22.10.06 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Aron
Forums Opi

Re: [207] Erfahrungen mit Duplex-Garagen? Max.höhe 1,50m?

Beitrag von Aron » So 22.10.06 14:16

Cara hat geschrieben:Hallo :)

Die Situation ist folgende: ich stehe kurz vor der Zusage zu einer neuen Wohnung - die allerdings nur einen Garagenplatz in einer Duplex-Garage hat - und zwar der untere Platz. :(
Auf der Straße besteht keine Möglichkeit zu parken, da 30er-Zone mit Inseln und schon vollgeparkt.

Es handelt sich um eine freistehende 4-Platz-Duplexgarage mit Rolltor und der mir potentiell zugewiesene untere Platz ist für Autos bis 1,50m Höhe zugelassen.

Mein Auto (Peugeot 207, neu) hat OHNE ANTENNE eine Höhe von 1,474m - also nicht mal knapp 3cm unter der Maximalhöhe.
Und dazu müsste ich noch die Antenne jedesmal abschrauben (=mind. 1x am Tag) - oder ich lasse sie gleich abgeschraubt, was ja aber auch nicht so toll ist.

Meine Frage: Da ich noch nie eine Duplex hatte -
- könnte ich das riskieren? Mit diesen 3cm Spielraum? Eher doch wohl nicht, oder? :gruebel:
- Federn diese Plattformen irgendwie nach? "Klatscht" man dann mit dem Dach obenran? Oder ist über die Max.höhe hinaus da noch Platz?
- Läuft vom darüberstehenden Auto im Winter der Matsch runter?

Würde mich freuen, wenn ich hier einige Erfahrungswerte von Euch mitbekäme - ich weiß nämlich einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll... :(

Danke und viele Grüße,
Cara
moin...

also wenn die Garage für 1,50m hohe Autos zugelassen ist, wurde noch ne Reserve eingebaut, musst mal messen wie hoch die wirklich ist

unsere Garage ist zar angenehm hoch, jedoch das Tor, ne 307 Limo geht durch, beim Break schleift die Antenne, beim reinfahren kein Akt, jedoch beim rausfahren knallts etwas, weil sie sich da verkantet

beim Kombi haben wir nen Stück Aluminiumstromleitung mit PVC Isolation als Doppelhaken gebogen, dieser wird bei der Einfahrt zwischen Scheibenwicher und Antenne geklemmt, geht dann problemlos, runter kommt das Ding erst wenn der Wagen draußen ist

Cara
Serien-Wagen-Fahrer

Re: [207] Erfahrungen mit Duplex-Garagen? Max.höhe 1,50m?

Beitrag von Cara » So 22.10.06 17:51

Danke - und wie ist das nun mit dem Abschrauben der Antenne?

Federt so ein Duplexteil nach?

Läuft der Matsch runter im Winter vom oberen STellplatz?

Antworten