Dreck am Stecken, so ein verdammter Mist!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Red Bull

Dreck am Stecken, so ein verdammter Mist!

Beitrag von Red Bull » Sa 09.03.02 00:18

Da ist das Wetter nach langem endlich mal wieder gut bei uns im Norden und dann so etwas. Eigentlich gehöre ich zu den Fahrern, die im Toleranzbereich nach Vorschrift fahren--dann fährt man einmal etwas schneller, weil es halt durch die Witterungsverhältnisse nicht möglich war und dann wird man auf der Schnellstraße von einem Zivilen Bullenwagen rausgewunken---35KM/H zu schnell, wo 100 erlaubt!


Angaben schon abzüglich aller Tolleranzen! Was kann da auf mich zu kommen? Hatte jemand schonmal etwas ähnliches gehabt? Bitte um Antwort, da ****** auf Grundeis sitzt!!!


so long, RED BULL

STÖPSEL
Zufrühabschnaller
Beiträge: 648
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Also, ich...

Beitrag von STÖPSEL » Sa 09.03.02 00:26

...war mal 34km/h zu schnell, minus 3km/h Toleranz, also 31km/h zu schnell - hab´ so um die DM100,- Geldbuße + 1 Monat Lappen weg bekommen...

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Dreck am Stecken, so ein verdammter Mist!

Beitrag von pongi » Sa 09.03.02 00:27

Hi!


Also wenn ich mich nicht irre da sieht das schlecht aus für dich bei 35km/h zuviel.


Ich nehme an das die schnellstrasse ausserhalb einer ortschaft war.


dann sollten es immer noch 77 Euro sein + 3Punkte!


wenn es innerhalb einer ortschaft war sind es 103 Euro + 3 punkte + 1 monat.


Viel glück!


Matthias

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Dreck am Stecken, so ein verdammter Mist!

Beitrag von Timon » Sa 09.03.02 00:27

>Da ist das Wetter nach langem endlich mal wieder gut bei uns im Norden und dann so etwas. Eigentlich gehöre ich zu den Fahrern, die im Toleranzbereich nach Vorschrift fahren--dann fährt man einmal etwas schneller, weil es halt durch die Witterungsverhältnisse nicht möglich war und dann wird man auf der Schnellstraße von einem Zivilen Bullenwagen rausgewunken---35KM/H zu schnell, wo 100 erlaubt!


>Angaben schon abzüglich aller Tolleranzen! Was kann da auf mich zu kommen? Hatte jemand schonmal etwas ähnliches gehabt? Bitte um Antwort, da ****** auf Grundeis sitzt!!!





Hallo,


kommt drauf an:


ohne Probezeit


wenn die Schnellstrasse innerorts war, dann: 31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot


wenn außerorts: 31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte


Ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !





mit Probezeit:


zusätzlich:


Beim ersten Mal


verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.


Ein Aufbauseminar wird angeordnet. Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.


Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.


Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch


und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.


Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.


Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fn ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.


Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.


Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.


Die Kosten betragen durchschnittlich 200 Euro, maximal etwa 400 Euro.


Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.


Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.





(Daten von http://www.bussgeldkataloge.de)


Gruß


Frank

hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

müßten 1monat und 3punkte sein! +geld

Beitrag von hosch » Sa 09.03.02 00:28

kannst aber im bußgeld katalog sehen!


war das bei uns in kiel oben bei der müllverbrennungsanlage richtung holtenau???? da fahr ich auch immer viel zu schnell, danke für den tipp!




<ul><li><a href="http://www.fahrschule.de" target=_blank>www.fahrschule.de</a></ul>

Luxman
Zufrühabschnaller
Beiträge: 658
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Dreck am Stecken, so ein verdammter Mist!

Beitrag von Luxman » Sa 09.03.02 09:37

Hallo,


erstmal bleibt die Frage ob er es beweisen kann!!! Wenn er es aufgenommen hat hast du Pech!!War der alleine??? Warte einfach mal ab!!! Aber ich kann dir nur sagen haten einen Freund von mir mit 152km/h gefilmt der war den Lappen einen Monat los aber das war ja auch noch ein bisschen mehr!!!


Vielleicht hast ja glück und der wollte dir nur angst machen, würde ich mich aber nicht drauf verlassen!!!!


Gruß


Fabian


>Da ist das Wetter nach langem endlich mal wieder gut bei uns im Norden und dann so etwas. Eigentlich gehöre ich zu den Fahrern, die im Toleranzbereich nach Vorschrift fahren--dann fährt man einmal etwas schneller, weil es halt durch die Witterungsverhältnisse nicht möglich war und dann wird man auf der Schnellstraße von einem Zivilen Bullenwagen rausgewunken---35KM/H zu schnell, wo 100 erlaubt!


>Angaben schon abzüglich aller Tolleranzen! Was kann da auf mich zu kommen? Hatte jemand schonmal etwas ähnliches gehabt? Bitte um Antwort, da ****** auf Grundeis sitzt!!!


>so long, RED BULL

toby
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Statt 70 120 - 4 Wochen & 270 DM plus 2 Jahre auf Bewährung

Beitrag von toby » Sa 09.03.02 11:50

>Da ist das Wetter nach langem endlich mal wieder gut bei uns im Norden und dann so etwas. Eigentlich gehöre ich zu den Fahrern, die im Toleranzbereich nach Vorschrift fahren--dann fährt man einmal etwas schneller, weil es halt durch die Witterungsverhältnisse nicht möglich war und dann wird man auf der Schnellstraße von einem Zivilen Bullenwagen rausgewunken---35KM/H zu schnell, wo 100 erlaubt!


>Angaben schon abzüglich aller Tolleranzen! Was kann da auf mich zu kommen? Hatte jemand schonmal etwas ähnliches gehabt? Bitte um Antwort, da ****** auf Grundeis sitzt!!!


>so long, RED BULL

Babymaus
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ab 30 km/h ist es keine Ordnungswiedrigkeit mehr...

Beitrag von Babymaus » Sa 09.03.02 13:02

...und daher wird wohl ein Monat Fahrverbot auf dich zukommen plus ein Bußgeld. Und ein Punkt. Hab einen Bullen gefragt. Tut mir leid für dich. Such dir schon mal einen Zeitpunkt aus, an dem du kein Auto brauchst....

BUZZXS

re: Kein Fahrverbot!

Beitrag von BUZZXS » Sa 09.03.02 13:41

75 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)


3 Punkt(e) in Flensburg

Red Bull

Nee, B76 richtung Gettorf!

Beitrag von Red Bull » Sa 09.03.02 19:06

>kannst aber im bußgeld katalog sehen!


>war das bei uns in kiel oben bei der müllverbrennungsanlage richtung holtenau???? da fahr ich auch immer viel zu schnell, danke für den tipp!

Antworten