Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Toshi
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Beitrag
von Toshi » Mo 02.10.06 18:03
Hi!
Weiß jemand von euch wie und auf welchen wert ich den Ladedruck bei einem 306 TD (Bj 94 Hubraum 1905ccm) ändern kann?
Gruß Toshi
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Chrisssss
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Beitrag
von Chrisssss » Mo 02.10.06 19:24
Toshi hat geschrieben:Hi!
Weiß jemand von euch wie und auf welchen wert ich den Ladedruck bei einem 306 TD (Bj 94 Hubraum 1905ccm) ändern kann?
Gruß Toshi
Hi, ich weiß zwar nicht, ob das mechanisch oder elektronisch machbar ist bei deinem 306, aber bringen wirds wohl nicht viel. Deutliche Leistungssteigerrung bekommst du nur durch Ladeluftkühlerumbau und dazu die entsprechende Chipanpassung.
Gruß,
Chris
Muß hier was stehen?
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 02.10.06 19:59
Chrisssss hat geschrieben:Toshi hat geschrieben:Hi!
Weiß jemand von euch wie und auf welchen wert ich den Ladedruck bei einem 306 TD (Bj 94 Hubraum 1905ccm) ändern kann?
Gruß Toshi
Hi, ich weiß zwar nicht, ob das mechanisch oder elektronisch machbar ist bei deinem 306, aber bringen wirds wohl nicht viel. Deutliche Leistungssteigerrung bekommst du nur durch Ladeluftkühlerumbau und dazu die entsprechende Chipanpassung.
Gruß,
Chris
nen XUD9TE hat serie nen Ladeluftkühler
aber mit der Leistung haste recht, es schluckt eher Leistung, da mehr Energie benötigt wird mehr Luft in den Motor zu Pumpen
eine neu Justierung der Einspritzpumpe würde erstemal gut 20% Mehrleistung bringen ohne den Ladedruck zu erhöhen
altes Thema, nen Diesel verbrennt wegen Ruß mit Luftüberschuss, siehe Suchfunktion
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Toshi
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von Toshi » Di 03.10.06 16:14
Da haste wohl recht! Nur ist das mit der Justierung gemeint? Kann ich das noch mit der original Pumpe machen oder muss dafür ne andere her?
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 03.10.06 17:17
Toshi hat geschrieben:Da haste wohl recht! Nur ist das mit der Justierung gemeint? Kann ich das noch mit der original Pumpe machen oder muss dafür ne andere her?
Du kannst das mit der originalen machen, am besten schaust Dich mal in der Gegend um, bei diversen Bosch Diensten, etc
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Toshi
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von Toshi » Di 03.10.06 18:00
Kann man dat nicht selber machen? Vorallem was muss an dem ding geändert werden
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Aron
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von Aron » Di 03.10.06 18:17
Toshi hat geschrieben:Kann man dat nicht selber machen? Vorallem was muss an dem ding geändert werden
kannst du auch, aber du mußt dazu auch gehärteten stahl schleifen können, also den konus, welcher ganz oben in dem gehäuse sitzt, das ist die ladedruckabhängige spritzmengenverstellung
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Toshi
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von Toshi » Di 03.10.06 18:38
das sollste ja nicht weiter das prob sein. gibts da irgendwelche optimal werte die so bekannt sind oder heißt es da ausprobieren?