Dentvanish oder ATG Dellen / Beulenentfernungset ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Eddimann
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: Mo 28.08.06 14:43

Dentvanish oder ATG Dellen / Beulenentfernungset ???

Beitrag von Eddimann » Mo 02.10.06 04:15

Hallo
Habe bei Xbay so ein Set gesehen wo man Heißklebezeug auf die Delle macht und das dann mit so einem Teil rauszieht. Hat das schon mal Jemand versucht und kann was dazu sagen ? Habe einen ordentlichen Schaden im Blech (haufenweise kleine Dellen durch runterfallende Eicheln). Also das eine Set ist das billigere von ATG :

http://www.pearl.de/p/PE4794-AGT-Auto-R ... r-Set.html

Das andere ist schon wesntlich profesioneller finde ich und wird auch über den TV Homeshoppingsender vertreiben. Das wäre dann das hier:

http://www.flohr-innotools.de/product_i ... eulen.html

Will eben nur wissen ob das wirklich geht und ob das schon mal wer gemacht hat. Kasko habe ich keine und wenn ich das machen lasse kostet das mehr wie mein Auto :-(
Grüße
Eddi

jensen
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14.08.06 15:39
Land: Deutschland
Wohnort: GP
Kontaktdaten:

Re: Dentvanish oder ATG Dellen / Beulenentfernungset ???

Beitrag von jensen » Mo 02.10.06 09:24

moin,

ich kann nur sagen Finger weg !

man braucht mit dem ding verdammt viel übung und die resultate sind im durchschnitt mehr schlecht als recht.

es eignet sich lange nicht für jede art von dellen und macken.
ich habe schon erlebt das bei manchen Autos der klarlack mit dem heißkleb sich vom auto verabschiedet hat.

ganz ztu schweigen das ein richtiges set alleine schon bis zu 400 € kostet und mit diesen billigdingern bestimmt kein hering vom teller zu ziehen ist.
der wagen kommt noch ;) ** KW 44 reden wir weiter ;) **

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Dentvanish oder ATG Dellen / Beulenentfernungset ???

Beitrag von Troubadix » Mo 02.10.06 16:11

http://www.pearl.de/p/PE4794-AGT-Auto-R ... r-Set.html

also das ding überzeugt mich, die beule MIT LACKSCHADEN ist richtig tief und das set schaft es ohne lackierung es zu richten :D :D :D


gut der preis ist schon gut, die auflage ist aber dank der 2 stellen doch sehr seltsam, da ist das 2te set schon besser, zum thema üben, es wird sich schon mal ein auto finden an dem man üben kann, besser als vorher wird es wohl immer werden, mit kleineren beulen können viele leute auch leben so das sich es schon lohnen wird.

bei 17€ für das erste set kann man dann erst recht nix sagen, hab slber ne beule wo mir die wahl bleibt es mal so versuchen oder mit leben, das teuer vom profi machen zu lassen überlege ich mir schon lange.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Eddimann
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: Mo 28.08.06 14:43

Re: Dentvanish oder ATG Dellen / Beulenentfernungset ???

Beitrag von Eddimann » Mo 02.10.06 16:47

Hallo
Danke für die Antworten. Theoretisch hört sich das alles schon ziemlich gut an aber ob man das eben wirklich so hinkriegt ist die Frage. Habe das teurere Set mal im Fernsehen gesehen da ging das wirklich gut mit solchen Dellen wie ich sie von den Eicheln habe (sehr Flach, klein und ziemlich rund). Ich denke ich werde mir mal so ein Set holen und an der Motorhaube probieren. Da sind etwa 20 !! Dellen drin also wenn es nix wird besorge ich mir ne neue andere Haube und lackier die um. Also wäre nicht so wild wenn es wirklich schief geht. Sollte das aber doch gehen und wenn es nur bei einer Beule ist (nicht jetzt bei mir mit den vielen aber allgemein) hätte das Zeug sein Geld schon mehr als verdient. War beim Dellendoktor und hab mich mal erkundigt. Alleine meine Haube würde um 500 € kosten. Normal nehmen die so je nach Delle 50 - 80 € !!
Falls das evtl. hier doch Jemand hat und sagen kann wie das damit wird wäre Klasse. VErkauft wird das Zeug überall besonders bei Ebay kriegst du das nachgeschmissen aber an sonsten kann ich nix finden im Netz wie das ZEug ist.
Grüße
Eddi

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Dentvanish oder ATG Dellen / Beulenentfernungset ???

Beitrag von -Chris- » Mo 02.10.06 17:27

nimm kontakt mit den leuten auf die das bei ebay ersteigert haben und frag die mal ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Dentvanish oder ATG Dellen / Beulenentfernungset ???

Beitrag von max » Do 05.10.06 00:51

also ich habe so ein teil und muss sagen, dass es mit vorsicht zu genießen ist!

beulen die in karosseriebereichen liegen, die verstärkt sind, zb. kanten, ecken oder rundungen hast du keine chance!

wo es absolut genial ist sind glatte große flächen wie heckklappe, dach oder motorhaube.
türen auch nur wenn wiederrum gerade fläche.

der dentvanish den ich habe muss gerade aufliegen....

und was fehlt, ist ein karroseriestift. mit dem man mit leichten schlägen herausgezogene beulen wieder glatt klopfen kann.

und daher sind die meisten beulden an meinem auto was für den beulen doc

gruß

max
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Dentvanish oder ATG Dellen / Beulenentfernungset ???

Beitrag von gti205er » Do 05.10.06 07:55

Also ich habe das billigste Set und da war der Karrosseriestift dabei, es funktioniert, ich habe paar Dellen schon rausbekommen aus meinen Auto!
Bild

Antworten