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da ist das kabel im bereich der 50-80cm vor dem stecker wohl marode. ist ein gängiger fehler, das käbelchen ist ned wasserdicht, und im lauf der zeit korrodieren die drähte, die widerstände gehn hoch, die birne geht aus:-)Nemesis hat geschrieben:Hallo.
Und wieder mal eine spannende Frage an die Schrauber.
Mein Rückfahrlicht geht leider nicht mehr. Zu allem überfluss steht jetzt auch der TÜV an und ich muss das die Tage hinbekommen damit der da nich rummeckert.
Folgendes,
bein eingelegtem Rückwärtsgang passiert nichts. Hab angefangen von hinten an den Fehler zu suchen. Kontakte sind i.O. , Glühbirne auch.
Denn wure der Schalter am Getriebe geprüft, auch der ist ok und ebenso die Kontakte.
Also hab ich den Stecker am Getriebe abgezogen und die beiden Kontakte am Stecker überbrückt bei eingelegtem Rückwärtsgang-> kein leuchtendes Rücklicht :(
Denn hab ich ein Kabel an den Plus-Pol der Batterie gehängt und die andere Seite in eine der Öffnungen des Steckers-> nichts passiert, dann in die andere öffnung und TADA das Licht leuchtet...
Somit weiss ich zwar das es leuchten kann, aber weiss jetzt immer noch nicht wie ich das Problem beheben kann und vor allem was genau das Problem ist!?:nixkapier:
Vielen Dank schonmal an euch!
Gruß,
Neme
jepp, an unserem 306er war das bei 340000km auch der Fall, ich bin fast wahnsinnig geworden, bis ich raus gefunden habe das am Stecker gar keine Spannung anliegt, da hatte ich auch einfach nen neues Kabel an den Sicherungskasten gelegtobelix hat geschrieben:da ist das kabel im bereich der 50-80cm vor dem stecker wohl marode. ist ein gängiger fehler, das käbelchen ist ned wasserdicht, und im lauf der zeit korrodieren die drähte, die widerstände gehn hoch, die birne geht aus:-)Nemesis hat geschrieben:Hallo.
Und wieder mal eine spannende Frage an die Schrauber.
Mein Rückfahrlicht geht leider nicht mehr. Zu allem überfluss steht jetzt auch der TÜV an und ich muss das die Tage hinbekommen damit der da nich rummeckert.
Folgendes,
bein eingelegtem Rückwärtsgang passiert nichts. Hab angefangen von hinten an den Fehler zu suchen. Kontakte sind i.O. , Glühbirne auch.
Denn wure der Schalter am Getriebe geprüft, auch der ist ok und ebenso die Kontakte.
Also hab ich den Stecker am Getriebe abgezogen und die beiden Kontakte am Stecker überbrückt bei eingelegtem Rückwärtsgang-> kein leuchtendes Rücklicht
Denn hab ich ein Kabel an den Plus-Pol der Batterie gehängt und die andere Seite in eine der Öffnungen des Steckers-> nichts passiert, dann in die andere öffnung und TADA das Licht leuchtet...
Somit weiss ich zwar das es leuchten kann, aber weiss jetzt immer noch nicht wie ich das Problem beheben kann und vor allem was genau das Problem ist!?:nixkapier:
Vielen Dank schonmal an euch!
Gruß,
Neme
das kabel einfach abschneiden und erneuern.
gruss
obelix
bei mir war es noch fieser...Aron hat geschrieben:
jepp, an unserem 306er war das bei 340000km auch der Fall, ich bin fast wahnsinnig geworden, bis ich raus gefunden habe das am Stecker gar keine Spannung anliegt, da hatte ich auch einfach nen neues Kabel an den Sicherungskasten gelegt
mit so einem Problem rechnet man mal gar nicht, wenn man das noch nie hatte *ggg*
Oder vielleicht noch einfacher. Bei mir waren die Kontakte in der Fassung schön mit diesem weissem Zeug belegt, da ging auch kein Strom mehr durch. Freigekratzt und voila...obelix hat geschrieben:da ist das kabel im bereich der 50-80cm vor dem stecker wohl marode. ist ein gängiger fehler, das käbelchen ist ned wasserdicht, und im lauf der zeit korrodieren die drähte, die widerstände gehn hoch, die birne geht aus:-)
das kabel einfach abschneiden und erneuern.
obelix hat geschrieben:da ist das kabel im bereich der 50-80cm vor dem stecker wohl marode. ist ein gängiger fehler, das käbelchen ist ned wasserdicht, und im lauf der zeit korrodieren die drähte, die widerstände gehn hoch, die birne geht aus:-)
das kabel einfach abschneiden und erneuern.
Ich denke nicht da es an den Kontaken liegt, denn wenn ich den Stecker überbrücke, tut sich ja auch nichts.frank hat geschrieben: Oder vielleicht noch einfacher. Bei mir waren die Kontakte in der Fassung schön mit diesem weissem Zeug belegt, da ging auch kein Strom mehr durch. Freigekratzt und voila...
Gruß
Frank