Peugeot 406 Coupe´ schöner als 407 Coupe´ ?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Peugeot 406 Coupe´ schöner als 407 Coupe´ ?

Beitrag von Troubadix » Mi 20.09.06 09:44

als kompromiss kann ich nur anbieten den neuen V6 HDI in den alten 406er zu stecken, das wäre es dann, die seitlichen kiemen evtl auch übernehmen aber dann ist schon ende.

verarbeitung hat mir an den 406ern (3 stück im bekanntenkreis) die ich kennengelernt habe eigentlich gereicht, ausser evtl der rostschutz am hinterachskörper, da rosten schon die schweisnähte.

na-ja, jedem das seine

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » Mi 20.09.06 11:58

Bin ebenfalls der Meinung, dass das 406er Coupé eines der schönsten Autos von Peugeot ist.
Man merkt, dass Pininfarina die Finger noch im Spiel hatte. Einfach ein schönes, klassisches Coupé mit simpler Linienführung.
Das 407 Coupé ist m.E. kein gescheiter Nachfolger.

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mi 20.09.06 12:57

Das ist nun mal das Problem bei so schönen Vorgängern... hätte es das 406 Coupe nicht gegeben würde man am 407 nicht allzu viel aussetzen können :D

@Jan: Wie sind eigentlich die Fahrleistungen von dem 2.2l Motor?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 20.09.06 14:23

407CoupeRacer hat geschrieben:Und wenn ich immer in irgendwelchen Testberichten (und auch hier im Forum) lese, die Mittelkonsole des 407 ist mit viel zu vielen Knöpfen bestückt...mein Gott, man muss ja nicht ständig dran rumdrücken...
Ok machen wir es plakativer: Bedienung sicherlich kein Problem, aber es schaut schlicht weg sch... aus :floet: Aber das ist ja wie schon so oft gesagt reine Geschmackssache und mit einer entsprechend rosa Brille für einen Fahrzeugtyp auch zu akzeptieren. Mir gefällt der 307 SW von hinten auch nicht wirklich, weil ich aber den Rest des Autos genial finde, versuche ich mir einzureden, dass er mir auch von hinten gefällt :D :D :D :wie_jetzt:
U know what i mean?! :zwinker:

Gruß Thorsten

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Psychobilly » Mi 20.09.06 14:25

*hüste* :belehr: ...ich wollte mal was fraaaagen :D Gab es einen 406 coupe 2.2 HDI mit Russfilter oder ohne Russfilter??

ich muss sagen 406 coupe ist ein Traum Auto :daumenhoch:

Also ich finde 407 auch nicht schlecht , nur sauuuu teuer :dummguck:

Wenn der 408 coupe rauskommt :ohoh: sagt ihr bestimmt der 406 und 407 waren schöner.. grins. :auslach:

Psychobilly

Beitrag von Psychobilly » Mi 20.09.06 14:35

Troubadix hat geschrieben:als kompromiss kann ich nur anbieten den neuen V6 HDI in den alten 406er zu stecken, das wäre es dann, die seitlichen kiemen evtl auch übernehmen aber dann ist schon ende.

verarbeitung hat mir an den 406ern (3 stück im bekanntenkreis) die ich kennengelernt habe eigentlich gereicht, ausser evtl der rostschutz am hinterachskörper, da rosten schon die schweisnähte.

na-ja, jedem das seine

troubadix
stimmt... Fast alle Autos die in Italien gebaut werden - rosten...ganz normal. :auslach:

fricki

Beitrag von fricki » Mi 20.09.06 14:40

Meiner Meinung nach ist das 406er Coupe um einiges schöner als das neue ....

Aber muss auch sagen ... bei mir hören die Peugeot´s bei der xx6er Serie auf ..
Der 406er den ich jetzt fahre ist mein letzter Peugeot ausser sie bringen wieder mal welche mit einer normalen Front auf den Markt.

Ausserdem höre ich immer mehr über die 7er Serie zwecks Problemen. Ein Händler hat vor kurzem mal zu mir gesagt ... so problemlos wie die 406er waren sind die 407er nicht mehr.
Auch in meinem Bekanntenkreis hat einer seinen 406er verkauft um sich einen 407er Active Pro zu kaufen.
Naja ... fazit ... er sehnt sich wieder seinen 406er zurück da er mit dem neuen Auto ziemlich oft in der Werkstatt ist.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Mi 20.09.06 19:14

Gentsai hat geschrieben:@Jan: Wie sind eigentlich die Fahrleistungen von dem 2.2l Motor?
Hi Stephan!

Hm, Du möchtest was über die Fahrleistungen des 2.2 Liter Benziners im Coupé wissen? :gruebel:

Ich glaube, ich bin da eher ein schlechter Berichterstatter - aufgrund meiner wirklich extrem gemütlichen Fahrweise - und das soll jetzt gar nicht ironisch gemeint sein! :)

Ich cruise in der Regel nur so zwischen 110 km/ und 120 km/h über die Autobahn, und beschleunige auch eigentlich immer sehr dezent. Sprit ist mir schlicht und ergreifend zu teuer, und das Autofahren finde ich so einfach viel entspannter.

Von den nüchternen Zahlen her: der 2.2Liter Benziner hat 116 kw, sprich mit Augen zudrücken 160 PS, und ist mit 218 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen.

Ich bin vielleicht zwei mal ganz kurz bei leerer und gerade Autobahn für ein paar Meter die 220 km/h gefahren. Ggf. wäre da noch mehr drin gewesen, aber bei den Geschwindigkeiten macht mir Autofahren keinen Spaß mehr.

Ich hab letztes Jahr nach Schweinfurt Fast Lion mitgenommen, der selbst einen 3Liter V6 fährt. Hier war das eine mal, wo ich mal kurz von unten heraus ordentlich Gas gegeben habe. Fast Lion sagte damals, dass der 2.2 Liter im Vergleich zu seinem 3 Liter von der Beschleunigung her auch nicht von schlechten Eltern sei. Aber das ist natürlich nur eine subjektive Empfindung gewesen.

Mit persönlich reichen die 160 PS. Wenn ich mal etwas mehr Beschleunigen muss, etwa beim Überholen, hat es mir bislang immer absolut gereicht. Die Kraftentfaltung. sprich beschleunigung in den unteren Gängen bzw. bis einschließlich 4. Gang ist schon nicht schlecht. Mit dem 5. Gang kannst Du natürlich keinen Krieg gewinnen, aber wie gesagt: Ich bin ohnehin ein gemütlicher Fahrer - jedoch auch kein Schleicher! :zwinker:

Gruß, Jan

Wagi78

Klarer Sieg für das 406 Coupe´

Beitrag von Wagi78 » Mi 20.09.06 19:50

Na das sieht ja fast so aus als wäre das 406 Coupe´ der klare Sieger :lachkreisch:

War ja auch fast zu erwarten, ich muss vielen meiner Vorschreiber zustimmen, das Coupe´, war auch in meinen Augen eines der letzten schönen Fahrzeuge von Peugeot !

Für mich spielen beim Autokauf Emotionen eine große Rolle, ich würde mir niemals ein Auto kaufen, was mir optisch nicht gefällt und da kann es noch so viele Tester begeistert haben, noch so sicher sein und noch so super billig sein (wobei was ist schon billig) !

Es ist immer wieder schön, wenn sich die Leute nach meinem "Rentnercoupe´" umdrehen und er ist weder schweinelaut noch sautief oder irgendwie mit Spoilern oder irgendwas verunstaltet !
Außerdem werde ich oft auf meine Farbe angesprochen, anscheinend wurden nicht so viele Coupe´s, in Riviera Blau in Deutschland verkauft.
Ich habe bisher noch keinen zweiten gesehen und auch bei Mobile oder ähnlichen sind sie in meiner Farbe eher selten zu sehen !

Allen Coupe´ Fahrern wünsche ich Allzeit gute Fahrt (den anderen natürlich auch) :D

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mi 20.09.06 20:26

Hier ist einer, der gefiel mir von allen die ich heute gesehen habe am zweit besten, mein Favorit ist ein V6 Platinum in dunkelgrau Metallic und rotem Leder :zwinker:

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... A=73416.52
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten