Verstärker --->Einbauanleitung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Verstärker --->Einbauanleitung

Beitrag von -swordfish- » Mi 13.09.06 20:48

Servus Leute!

Also, ich habe Folgendes Problem...

Ich hab mir vor ein paar tagen ein neues Tape (ZENEC ZE-60MP3) für meinen 205-er gekauft. So weit so gut...

So, jetzt das Problem: Mein altes hatte 4x70W, das hat jetzt nur 4X50W.... Ich hätte nie gedacht das das so ein unterschied macht!!! Auf jedenfall bin ich die ganze Zeit ohne Verstärker ausgekommen (hat so auch ganz gut "gewummt" wenn man wollte)... Nun ja, jetzt eben net mehr, also meine hinteren Boxen (3-Wege-System) sind so gut wie fürn ******... Kommt einfach kein richtiger Bass mehr raus... (und ja, sie sind angschlossen... :D )


Jetzt bin ich grad am überlegen ob ich mir einen Verstärker anschaffe (keine Bassbox und so, nur einen Verstärker). Die ganze zeit hab ich gedacht es wäre kein Problem mit dem Einbau, allerdings hab ich grad im Internet gesehen das man da das Batteriekabel net auf der Seite von dem Kabel für die Lautsprecher verlegen darf, und lauter so Dinger. Nun ja, hat vielleicht jemand so ne kurze Anleitung wie man sowas anschließt? (Wie man die Kabel am besten durch so nen 205-er bekommt steht ja in der Bastelecke)

Ach ja, ganz wichtig! Ich brauch ja auch Strom für das Teil.... Und im Internet stand das man sich das am besten direkt von der Batterie holt. Sollte man da net sowas wie ne Sicherung dazwischen haben?? Hab keine lust das mit die Elektrik verreckt, oder die Karre abfackelt.... :gruebel:



Schonmal Danke im Vorraus!!

Mfg, Basti

Benutzeravatar
Rotzlöffel
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Sa 19.11.05 17:11
Land: Deutschland
Wohnort: Lengerich NRW
Kontaktdaten:

Re: Verstärker --->Einbauanleitung

Beitrag von Rotzlöffel » Mi 13.09.06 22:07

Wenn du dir nen Endstufen Kabel-set holst ist ne Sicherung dabei....
Muss auf jeden fall dazwieschen um genau zu sein ca 20 cm nach der Batterie...
Steht aber auch alles dabei wenn du sowas kaufst...

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Verstärker --->Einbauanleitung

Beitrag von -swordfish- » Mi 13.09.06 22:13

Ok, dankeschön!

Kann mir vielleicht mal jemand sagen ober die Endstufe hier was taugt?? Hier sind ein paar daten (is eine von Mc audio)

Max. Ausgangsleistung an 4 Ohm: 2x200 W oder 1x500W
Nennausgangsleistung an 4 Ohm: 2x75 W oder 1x200 W
Max. Ausgangsleistung an 2 Ohm: 2x250 W
Nennausgangsleistung an 2 Ohm: 2 x 100 W
Variable Tiefpässe 50 - 250 Hz (12 dB/Oktave)
Variable Hochpässe 40 - 500 Hz (12 dB/Oktave)
Anhebung Bass Boost, variabel: 0 dB - 12 dB


Besonders die nennleistung verwirrt mich... hat das ding jetzt 2x 200 W, oder 2x75 W???

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Verstärker --->Einbauanleitung

Beitrag von mrx0001 » Mi 13.09.06 22:27

die endstufe würde ich als normale 2 kanal einstufen....

die alten rto black magic amps haben teilweise recht identische angeben die bekommt man bei ebay ab 10 €....

also wenn du nicht mehr als 15 oder 20 für die stufe zahlen sollst ist es ok.... denke mal das es ne gebrauchte ist...´


ich würde dir vorschlagen hol dir ne günstige 4 kanal endstufe irgendeine gebrauchte...

laut dem was du geschrieben hast bist du normal hörer und da würde eine 4 kanal endstufe mit 4 x 75 W an 4 ohm dicke reichen..... oder du nimmst 2 kleine were man flexibler beim verbauen.....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Verstärker --->Einbauanleitung

Beitrag von 205*Cti » Do 14.09.06 09:02

das ist hald der Fall wenn man Zenec oder sonstige ACR-Marken kauft.

Da steht 4x50 drauf aber kommt MAXIMAL nur 4x15 raus

umsonst kostet der DVD-in-dash nicht 700€ und bei Namenhaftenherstellern 1000-1200€


irgendwo muss man den Unterschied merken., Und das ist nur einer davon
CD-Qualität
EQ-Bänder
EQ genauigkeit
Vorverstärkerspannung
Vorverstärerktolleranzen li/re
Radioempfang
Filter
usw...
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten