In letzter Zeit (vielleicht liegt es daran, dass ich momentan wieder etwas mehr Zeit habe das Board zu lesen) fällt mir irgendwie erschwert auf, dass die Rechtschreibung hier zum Teil ziemlich für'n Ar*** ist.
Ich frage mich echt manchmal, was manche in der Schule gemacht haben (hier hat ja wohl jeder minimal 8 Jahre Deutschunterricht "genossen"), aber da sind ja zum Teil Fehler dabei, die zumindest mir die Haare aufstellen. Wie gesagt, ich möchte hier echt niemandem an's Bein pinkeln, ich frage mich nur warum das so ist? Mir geht es ja garnicht um Erbsenzählerei wie Kommata, ß bzw ss oder s, Groß- und Kleinschreibung (interessiert doch im Net eh keinen) oder nicht vorhandene Auslautverhärtung (d anstatt dem üblichen t, wie z.B. in "Standard") sondern wirklich heftige Fehler und die hauen mich zum Teil um (gut, ich oute mich hiermit, dass ich ein Lehrer bin). Es sei dazugesagt, dass Deutsch nichtmal meine Muttersprache ist, sondern Englisch... (ich hab bis ich 4 war kein Wort Deutsch gesprochen und das auch nicht studiert - ich bin mit 14 nach Deuschland mit einem Deutsch unterhalb jedes "krassen Checkers" aus Frankfurt oder Berlin, gekommen). Klar hab ich auch meine Lieblingswörter die ich alle nasenlang falsch schreibe, aber ich nehme mir hier mal heraus, dass das keine "bösen" Fehler sind.
Vielleicht bin ICH einseitig Sprachbegabt, aber wieso haben wir Amis, die "ihr" ja teilweise als die größten Volltrottel der Welt betrachtet (was ich auch unterschreibe
![floet.gif :floet:](./images/smilies/2006_floet.gif)
CaliforniaPug
post scriptum: Ja ich habe auch ne Deutsche Staatsbürgerschaft.....