Service
es gab beim 505 ein schönes schild.andi 205HH hat geschrieben:Na gut, man könnte ihn schwarz-matt lackieren. Aber eigentlich kommt es doch ganz lässig, wenn andere Leute denken:"...guck mal, bappt der sich nen Porscheschild hinten druff :auslach: "
Und dann geht die Kiste doch ab wie ein geölter Blitz :lach:
wieso?andi 205HH hat geschrieben:...ja richtig. Aber vom typographischen Standpunkt ist die Schrift echt Gift fürs geschulte Auge :augenruppel:
Hm wie soll ich dir das erklären? Mir als Grafikdesigner (ausser Dienst) tut das halt weh im Auge*g* Der normale "PEUGEOT" Schriftzug und die Zahlenkombinationen funktionieren sehr gut. Aber was mit diesen Buchstaben funktioniert, funktioniert noch lange nicht mit allen Buchstaben. Ein Wort kann in einer bestimmten Typo gut wirken. Ein anderes Wort mit der gleichen Typo wirkt unausgewogen. Hier finde ich die negativen Räume ( alles zwischen und in den Buchstaben) z.B. ungleichmäßig.obelix hat geschrieben:wieso?andi 205HH hat geschrieben:...ja richtig. Aber vom typographischen Standpunkt ist die Schrift echt Gift fürs geschulte Auge
gruss
obelix
naja, ich denk mal, das ist auch ne frage der ansicht:-)andi 205HH hat geschrieben:Hm wie soll ich dir das erklären? Mir als Grafikdesigner (ausser Dienst) tut das halt weh im Auge*g* Der normale "PEUGEOT" Schriftzug und die Zahlenkombinationen funktionieren sehr gut. Aber was mit diesen Buchstaben funktioniert, funktioniert noch lange nicht mit allen Buchstaben. Ein Wort kann in einer bestimmten Typo gut wirken. Ein anderes Wort mit der gleichen Typo wirkt unausgewogen. Hier finde ich die negativen Räume ( alles zwischen und in den Buchstaben) z.B. ungleichmäßig.obelix hat geschrieben:wieso?andi 205HH hat geschrieben:...ja richtig. Aber vom typographischen Standpunkt ist die Schrift echt Gift fürs geschulte Auge :augenruppel:
gruss
obelix
Ganz schlimm ist das "B" und das mickrige "T"
Ich meine Gutmann hatte doch damals auch einen Turbo Schriftzug auf dem Ansauggussteil - wie sah der denn nochmal aus?
klar, das ganze auto ist oldschool:-)Gentry_Ba hat geschrieben: @obelix:
Hmm, der Schriftzug vom 505 ist zwar wirklich 205er-Like, allerdings ist die Schriftart wirklich etwas "old-school" :gruebel: :D
Evtl. lass ich mir vom Bekannten nen dezenten Sticker machen- der hat ne Druckerei und kann nach Vorlage alles mögliche erstellen...