Geile Optik und Viel Leistung???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
meckemc
Lacklecker
Land: Deutschland

Re: Geile Optik und Viel Leistung???

Beitrag von meckemc » Mi 06.09.06 13:05

Cleaning- !

gast205
Radarfallenwinker

Beitrag von gast205 » Mi 06.09.06 13:20

ähmmm, mich persönlich wird es schon peinlich finden...

bekannte von mir hat damals n alten audi80...optik ein hammer ...tief, breitreifen, getönte scheiben, verspoilert...uuu...nur der hat nur 66 diesel-ps

auf der autobahn...ne lachnummer finde ich...auf der A7 kurz vor kassel (nach norden fahrend) wurde er gar von LKWs überholt...

naja...ich finde andersrum besser...nach nichts aussehen und denen, die es wissen wollen, zeigen wenn es sein müssen...

gruss

J
du bist auch für das verantwortlich, was du nicht tust....!

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 06.09.06 14:22

...dazu zitiere ich nur einen Aufkleber, den ich auf einem bekannten 205er mal entdeckt habe:

MEHR SEIN ALS SCHEIN

Was bringt dir die Spoiler-Hammer-Optik, wenn dann nix geht. Sowas ist zumindest in meinen Augen total peinlich. Ich hab mein Auto ned zum angeben, sondern für mich. Und da zählt der Fahrspass und eine neuwertige Serienoptik dazu... :zwinker:
Es ist viel lustiger, die Leute mit einem kleinen Asphaltbläschen zu verwirren, das nach 60PS aussieht, als mit nem Plastikbomber, von dem man ja evtl. sogar Leistung annehmen würde... (wobei das heute eben auch nimmer der Fall ist, weil fast jeder 2F2F-Fanat ned über 100PS kommt... *g*)

Aber wie schon so oft geschrieben: Jedem das Seine!

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

naphtalin
Radarfallenwinker

Beitrag von naphtalin » Mi 06.09.06 20:30

Moin,

finde auch das Optik nicht alles ist. Mein 206 S16 sah nach nix aus, lief aber sehr gut. Das hat noch jeden Drängler geschockt. Beim RC jetzt hat's jetzt einen lustigen Stummelspoiler, naja. Bin echt nicht der Freund von Plaste und Elaste, lieber das Geld in einen "richtigen" Motor stecken, das macht mehr Laune :lach: Ansonsten gilt auch für mich, jeder nach seiner Facon... . Wollte mir auch schon mal einen Cinquecento aufspoilen :cool:

naphtalin

Morak
Benzinsparer

Beitrag von Morak » Mi 06.09.06 21:00

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben :D

Unterm Strich will ich mir nicht anmaßen Dir zu sagen, was richtig und falsch ist - aber da Du ja um Meinungen gebeten hast: Ich find, ein Auto, das nach Schub aussieht, sollte auch Schub bringen. So n paar Kleinigkeiten wie andere Rückleuchten oder so - ja gut, das lass ich mir ja an ner Kiste mit nicht ganz so starkem Motor noch gefallen. Aber das typische Corsa/Polo/Golf-Tuning-Gehabe mit riesigen Spoilern und weiß der Geier an Autos, die dann nur n paar PS haben - das is einfach nur peinlich meiner Meinung nach :vorkopphau:

Aber wie schon so viele gesagt haben: Deine Karre, Dein Geld, Dein Geschmack - mach was Du willst (solangs der TÜV zulässt :zwinker: )

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Mi 06.09.06 21:27

obelix hat geschrieben:... und de nachbarn blieben friedlich, weil du ned schon von 3 kilometern durch bumbumbum angekündigt wirst. auch die sportvereinigung grünweiss bleibt milde gestimmt, weil du garantiert kein sondersignal überhörst.obelix
Es ist wie bei allem - auch übrigens bei Deinem Motor-Tuning:
Können heißt nicht müssen!
Genausowenig wie Du immer voll auf`m Gas stehen mußt, muß man nicht dauerhaft 140dB oder mehr durch`s Auto - geschweige denn durch die eigenen Ohren - jagen!

Außerdem: Ich persönlich muß Sondersignale nicht hören. Ich sehe so regelmäßig in die Spiegel daß ich sie auch ohne akustische Signale rechtzeitig wahrnehme.
Warum so viele verblödete Autofahrer nur alle Stunden mal in den Rückspiegel sehen, ist mir schleierhaft ...

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mi 06.09.06 21:36

Coopex hat geschrieben: Warum so viele verblödete Autofahrer nur alle Stunden mal in den Rückspiegel sehen, ist mir schleierhaft ...
weil die mit dem, was vor ihnen passiert scho völlig überfordert sind... :(
(die sehen / hören sowas aber au ohne musik ned..)

ich als aussendienstler könnt da bücher schreiben... :heul:

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 06.09.06 22:02

Coopex hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:... und de nachbarn blieben friedlich, weil du ned schon von 3 kilometern durch bumbumbum angekündigt wirst. auch die sportvereinigung grünweiss bleibt milde gestimmt, weil du garantiert kein sondersignal überhörst.obelix
Es ist wie bei allem - auch übrigens bei Deinem Motor-Tuning:
Können heißt nicht müssen!
Genausowenig wie Du immer voll auf`m Gas stehen mußt, muß man nicht dauerhaft 140dB oder mehr durch`s Auto - geschweige denn durch die eigenen Ohren - jagen!

Außerdem: Ich persönlich muß Sondersignale nicht hören. Ich sehe so regelmäßig in die Spiegel daß ich sie auch ohne akustische Signale rechtzeitig wahrnehme.
Warum so viele verblödete Autofahrer nur alle Stunden mal in den Rückspiegel sehen, ist mir schleierhaft ...

de Maggus :kaffee:
klar heisst müssen können ned immer wollen müssen...
aber die erfahrung zeigt, dass aus den meisten autos eben doch die volle dröhnung wabert.
so gut die hälfte der kisten (zumindest bei uns hier) hörst schon von weitem, aber ned am auspuff sondern am bassgerappel.
die anderen, die weniger laut sind hörst dann wenn sie am haus vorbeituckern.
da sind extrem wenige dabei, die tatsächlich auf "zimmerlautstärke" laufen.

grade geniesse ich so einen der vor dem haus steht und seine kumpelz ablädt...
ned mal da wird die disco leise gedreht *grmpfl*

wo hingegen die meisten fahrer der ps-starken autos trotzdem recht zahm unterwegs sind:-)

über die verblödung der autofahrenden mehrheit kannst bücher schreiben.
da selbe mit nachts unhne licht in der stadt.
mit standlicht ist ja noch nachvollziehbar, den lichtkegel siehst bei strassenbeleuchtung ned wirklich, aber die instrumente snd beleuchtet,d ann merkt man das ned gleich. aber ganz ohne licht? das fällt doch schon beim losfahren auf, wenn an den tacho ned sieht....

uswusw.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mi 06.09.06 22:12

hmm also ich fahre immer mit licht....

bei meinem alten 205 war dasauch so das der laut war ohne ende....

einmal von der anlage her und dann nochmal wegen motor....

fand das immer sau komisch wenn die ganzen typen mit den getunten vw oder opel kisten blöd geglozt haben ^^

hört sich an nach ner dicken karre und um die ecke kommt nen 205 auf stahlfelgen mit rolle lackiert :D

aber trotzdem nen "normalen" 75 ps golf hab ich mit dem süssen trotzdem stehen lassen....

hatte auch schon mit dem gedanken gespielt nen 1,9l gti motor in die kiste zu pflanzen ohne was zu ändern äusserlich.... were bestimmt ne mords gaudi gewesen ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

206fanatiker
Handbremsen-Wender

Beitrag von 206fanatiker » Do 07.09.06 16:17

Also ich würd ja eher sagen viel leistung und nach wenig aussehen is besser. Aber am ende musses jeder selber wissen was er macht! Von daher, aber finds auch lustig wenn die 75 ps, urste spoiler dran haben und dann nich vorwärtskommen!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Antworten