Vorsicht mit ATU und Co...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von vulkanus » Mi 06.09.06 09:52

lol
Wie geil iss das denn?!
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von fricki » Mi 06.09.06 09:59

Das ist wirklich heavy wenn eine Werkstatt so arbeitet ......
Gruß Thomas

jensen
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14.08.06 15:39
Land: Deutschland
Wohnort: GP
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von jensen » Mi 06.09.06 10:36

boah,

das nennt sich aber prima verkaufsstrategie *grummel*

ein bekannter von mir der sich wirklich nicht mit Autos auskennt fuhr auch bei ATU vor.

anscheinend defekte Zündanlage *wunder*
ich hatte ihm doch gesagt das er seine zündkabel wechseln sollte nach dem Marderbesuch.

der "Meister" sagte dann es muß neue Lichtmaschine,
Zündkerzen und kabel und verteiler neu und ganz nebenbei sei der 1,5 jahre alte KAT verblasen und müsste auch gemacht werden. ??

zum glück hatte er mich angerufen ob ich ihn holen könnte. nach meinem eintreffen und kleinem streit mit dem "Meister" (vor der kompletten kundschaft) habe ich nun Hausverbot in dem laden weil ich anscheinend Geschäftsschädigend gehandelt habe ! *lol*

naja störtmich nicht weil ich ne freie Schrauberei direkt in der nachbarschaft habe ;)
der wagen kommt noch ;) ** KW 44 reden wir weiter ;) **

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von pongi » Mi 06.09.06 12:04

das ist eben das problem: wenn man sich mit der materie auskennt wird man nicht so leicht über den tisch gezogen bzw kann sich wehren.

aer was wenn man sich nicht auskennt.
klar die rudimentären handwerklichen sachen wie tapezieren und streichen sind nicht schwer zu erlernen, aber bei vielem anderen sieht es eben düster aus wenn man nicht weiß wie es geht oder jemanden an der hand hat
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von Felix306 » Mi 06.09.06 13:18

Bin hier wohl die Ausnahme?
Beim ATU in Karlsruhe kann ich nichts schlechtes berichten.
1 mal hat der Meister persönlich 5 Stunden nach einem Fehler gesucht, in der Benzinpumpe war der Schwimmer abgebrochen, was dann einen Kurzschluß der Pumpe ausgelöst hat, weil der wohl irgendwo dagegen geschlagen ist.
Ich denke das war nicht leicht zu finden, er hat mir 45 € berechnet, was ich als vollkommen in Ordnung ansehe.
Das 2.e mal war ich da, weil meine Bremswirkung unglich war, eine andere freie Werkstatt wollte den Hauptbremszylinder tauschen, der ATU hat lediglich entlüftet... der Arbeiter hat das von selber so entschieden, hat mich dann glaube nur 30-50 € gekostet, ich weiß es nicht mehr genau, aber ich bin damit durch den Tüv (2mal also hält das nun seit 4 Jahren).Der andere Mitarbeiter hat sofort das lästige Quietschen entdeckt, was mir kein anderer sagen konnte, es war der Reservereifen, der geschliffen und gequietscht hat, bezahlt hab ich gar nichts, er war 30 min. auf der Suche, hat es gefettet und gut ist.
Also wie gesagt, ich denke das kann man alles sehr positiv werten!
Zudem repariert der Meister immer die Ente von meinem Dad zu spitzen Preisen und besorgt auch Teile aus Frankreich, die man nicht mehr bekommt!

Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von TeddyZ_306XR » Mi 06.09.06 14:55

nach meinem eintreffen und kleinem streit mit dem "Meister" (vor der kompletten kundschaft) habe ich nun Hausverbot in dem laden weil ich anscheinend Geschäftsschädigend gehandelt habe ! *lol* "
hö gibt glaub ich schlimmeres als hausverbot bei atu - ist das gleiche als wenn dir nen lidl verkäufer sagt du bist hier unerwünscht :D :D :D

ps: nächsten tag biste wieder der tolle kunde weil se geld verdienen wollen bzw. zu blöd sind sich dein gesicht einzuprägen :D

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von flo » Mi 06.09.06 18:01

freundin von meinem vater völlig ahnungslos und mit völliger unkenntnis über autos zu ATU gefahren um bremsen vorn wechseln zu lassen. haben die doch der guten frau gleich mal neue sommerreifen angedreht und sie hat sie auch noch genommen. reifen waren einen Sommer gelaufen und 2 jahre alt. tja selbst schuld, finds trotzdem ne schweinerei von denen. und qualität liefern die nun wirklich nicht ab, wie auch? ist halt das mcdonalds der werkstätten, schnellschnellschnell :autospiel:

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von 206fanatiker » Mi 06.09.06 19:26

deswegen geb ich meinen rc nur in die hände des herrn schüler im pug autohaus altenburg ... www.peugeotwelt.de !! :)
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

das mit dem Aufschwatzen ist echt krass...

Beitrag von Aron » Mi 06.09.06 19:51

wenn ich bedenke, wenn man bei Peugeot war, hat meistens der Service auch nix getaugt aber es wurde bei 3 Händlern in meiner Nähe nur das gemacht was sollte, wenn haben sie mal angerufen

beim ATU und meiner Schwester war das echt anders, wegen kleinteilen wird net angerufen, jedoch macht Kleinvieh auch Mist, vorallem wenn nix ist

Fazit, bei diesen Billiganbietern wird es ganz selten billiger wenn man keinen Plan hat, dann lieber zur Fachwerkstatt

Benutzeravatar
-= Papa =-
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 04.09.06 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: ER

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von -= Papa =- » Mi 06.09.06 21:28

Mein herzliches Beileid. Aber du trifts den Nagel auf den Kopf: ATU = Pfuscherrei :lach: Oder wie mein schwäbischer Kollege immer sagt: "Kataaasscchhtrophe" :zwinker:

Habe ein ähnliches Trauma durch mit meinem Zweitwagen. Da ging es um die Ausrichtung der Spur und von Lenkrad, da die Spurstangenköpfe gewechselt werden mussten. Eh' das mal gepasst hat sind 4 Wochen und 6 Besuche bei dem scheiß Laden zusammen gekommen. Und immer wieder neue Ausreden. Perfekt wurde es erst nach einem Besuch in der Vertragswerkstatt.

Mein Rat: Finger weg vom ATU in Erlangen. (Der kann vielleicht Räder, Öl und Zündkerzen wechseln, aber mehr traue ich dem nicht zu. )

Gruß, Papa

Antworten