406 ein echter Fehlerbock

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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fricki
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Re: 406 ein echter Fehlerbock

Beitrag von fricki » Mi 06.09.06 11:25

Da muss ich mich erkundigen was bei meiner Karre ist (ob der FAP schon mal gewechselt wurde) ... habe meinen Pug gebraucht gekauft bei ~ 114.000km

Danke für die Info !!!
Gruß Thomas

Peugeotloewe1
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Re: 406 ein echter Fehlerbock

Beitrag von Peugeotloewe1 » Mi 06.09.06 11:30

Die werkstatt hat es bei Peugeot angemeldet und die haben den FAPBezahlt
Hätten sie nicht wenn sie nicht müßten.
meiner ist Bj. 10.2001
also müßte für dein Bj das gleiche gelten mir hatt man nur gesagt die Addjiktive halten je nach Fahrstill die 80000 aus oder man muß vorher auffüllen

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obelix
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Re: 406 ein echter Fehlerbock

Beitrag von obelix » Mi 06.09.06 13:37

vulkanus hat geschrieben:Aber egal was du mit dem Auto machst, benutze künftig bitte diese riesige Taste auf der Tastatur (auch Eingabetaste genannt) häufiger mal an den richtigen Stellen oder nimm die kleine mitm , drauf :D
achiwo wozu dasdenn ist dochallesnur ne fragederpersönlichen einstellungsowas.
musst dichhalteinlesendannklapptdasauchsowirstschonsehen...
stelldichnedanwie ein madchen.

obelix
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e5436363
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Re: 406 ein echter Fehlerbock

Beitrag von e5436363 » Mi 06.09.06 17:11

meiner ist BJ 2002, bisher an der hinterachse rechts und links irgendsone Stange gewechselt, weils gepoltert hat auf pflasterstraßen, preis pro Teil ca 50EUR
sorry, hab mich nicht weiter dafür interressiert was es nun genau war,
hauptsache ,- es war nicht teuer, und das poltern war weg
das wars
hab jetzt 77000km drauf

achsoo, ausser das Zündspulenproblem, aber das ist ja beim V6 normal
bis jetzt warens glaube 7 oder 8 neue Spulen

Rost hatte ich am Rücklicht ne kleine Ecke an der Heckklappe, ich glaube da war das Rücklichtplastik zu nahe am Lack und hat wohl gescheuert,- habs rechtzeitig selber repariert, ist kaum zu erkennen trotz VW-Lack der nicht den richtigen Farbton hatte,- tja war nichts anderes da

ansonsten kein rost weiter
bin sehr zufrieden...

Peugeotloewe1
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Re: 406 ein echter Fehlerbock

Beitrag von Peugeotloewe1 » Do 07.09.06 08:48

Tag das Poltern bei dir denk ich mal stabistangen kenn ich
Hatte ich auch schon ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.
Das beste wird sein den Bock zu verkaufen :heul:
Häng sehr an IHM trotz allem sieht gut aus und läuft wenn er ganz ist wie die Sau :cool:

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fricki
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Re: 406 ein echter Fehlerbock

Beitrag von fricki » Do 07.09.06 09:43

Aber was bringt´s wenn das Auto eine solche "Sparkasse" ist .....

anscheinend hast du ein Montagsauto erwischt .... soll ja nicht heißen dass ein anderer (selber Typ) auch soviel Ärger macht ... Bsp. meiner läuft problemlos.

Miket
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Alles bestens!

Beitrag von Miket » Do 07.09.06 20:05

Mein Beileid, aber ich kann mich der Allgemeinheit nur anschließen! Mein 406 Break (1,8 Beziner, Bj. 2000) läuft bis jetzt bestens!

Ok, habe ich bei 43.000 km auch nicht anders erwartet, aber ist ja trotzdem beruhigend, wenn der Löwe schnurrt....

Leichte Rostspuren an der Innenfalz der Fronthaube hatte ich auch, was aber problemlos zu beheben war.
Aktuell poltert's und quitscht's ein bißchen aus dem Heckbereich. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wo man da ansetzen sollte? Gibt's da Stabis, anfällige Gummilager o.ä.?

Bei Deinem Auto würde ich irgendwann auch aufgeben, aber glücklicherweise sieht's nicht bei allen 406er so düster aus...


Gruß aus Westfalen!
Michael

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Re: 406 ein echter Fehlerbock

Beitrag von Peugeotloewe1 » Fr 08.09.06 01:55

Hallo das Poltern hinten kenn ich glaub mir spurstangen oder Stabistangen
Sie klopfen auf welligen unebenen Straßen
Meine spurstangen sind inerhalb 1,5 jahren schon wieder Kaputt
Das merkt man an einem Poltern und Klopfen hinten war bei Peugeot die sagen
260 Euronen
Danke für die anteilnahme aber ich habe noch nicht mal alles aufgelistet was Kaputt war in den1,5 Jahren wo ich ihn habe.
Übrigens meiner hatte auch 46000 Kilometer als ich Ihn Kaufte und Zwei Wochen Später
Na ja siehste ja :traurig: Selber

Gentry_Ba
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Re: 406 ein echter Fehlerbock

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 08.09.06 03:53

Hi!

Das gehört zwar nicht zum Thema, aber kannst du BITTE ganz normale Satzzeichen verwenden??? Das liest sich derart anstrengend, das ist ja schlimm!

Grüsse und nix für Ungut!

Matthias :)
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

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cvo_406_HDi_break
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Re: 406 ein echter Fehlerbock

Beitrag von cvo_406_HDi_break » Mi 13.09.06 10:17

Hi,

dieser Thread ist zwar schon was älter, aber ich möchte hier doch auch nochmal meinen Senf dazu geben (und bemühe mich um korrekte Interpunktion und Schreibweise…).

Zuerst die Basics:
Peugeot 406 Break, HDi 110 Premium, EZ 7/2000. Gekauft aus erster Hand mit 73.000 km im Juli 2004. Aktueller Kilometerstand ist ca. 157.000 km (da machen sich die Pendlerei ins Büro und ausgiebige Urlaubsfahrten bemerkbar).

So, und jetzt die Leidensgeschichte:

• Oktober 2004 (km-Stand 89.553) - Austausch Klimakompressor (490,- Euro)
• Dezember 2004 (km-Stand 97.720) - Endschalldämpfer (185,- Euro)
• Januar 2005 (km-Stand 100.565) - Austausch Blinkerhebel (72,- Euro)
• Januar 2005 (km-Stand 101.155) - Kupplung (650,- Euro)
• April 2005 (km-Stand 107.827) - neue Reifen (560,- Euro)
• April 2005 (km-Stand 107.891) - Klimaanlage überholt (165,- Euro)
• August 2005 (km-Stand 118.270) - Zahnriemen/Spannrolle, Bremsscheiben/-klötze (750,- Euro)
• September 2005 (km-Stand 124.705) - Riemenscheibe an Kurbelwelle erneuert (422,- Euro)
• Dezember 2005 (km-Stand 130.328) - Motorlager erneuert (130,- Euro)
• April 2006 (km-Stand 142.580) - Handbremse instand gesetzt (zieht immer noch nicht richtig), Stoßdämpfer vorne, Domlager und Stabilisatorstangen erneuert (1.045,- Euro)
• Juni 2006 (km-Stand 147.264) - Klimakondensator erneuert (endlich funktioniert die Klimaanlage scheinbar dauerhaft!), Antriebswellenmanschette erneuert (665,- Euro)
• Juli 2006 (km-Stand 148.500) - neue Batterie (80,- Euro)
September 2006 (km-Stand 157.243) - Wasserpumpe defekt (kein Preis, wird heute erledigt)

So, viele der aufgelisteten Posten sind bei einem Fahrzeug zur Pflege und zum Werterhalt zwar unerlässlich, vieles aber auch unnötig. In der Aufstellung habe ich kleinere Wartungsarbeiten wie Bremsbeläge, Inspektionen usw. nicht aufgeführt. Die anderen "Problemchen", von denen Forumsmitglieder berichten (z.B. Rost an der Motorhaubeninnenkante, Bremsenflattern, abblätternder Lack an den Streben in den hinteren Fenstern, …) hat mein 406 natürlich auch. Vielleicht ist es noch interessant zu wissen, dass der Wagen ein echtes Langstreckenfahrzeug ist, täglich 48 km ins Büro und 48 km zurück, kein Stadtverkehr und Urlaubsfahrten sind immer reine Langstrecken-Entspannungsfahrten (aktuell 3.200 km durch Schweden, wo mitten im Nirwana die Wasserpumpe den Dienst quittiert hat). Pfleglicher kann man ein Auto eigentlich nicht bewegen.

Alles in Allem habe ich seit dem Kauf über 6.000,- Euro in den Wagen gesteckt und häufiger über einen Verkauf nachgedacht. Wenn ich mir allerdings die aktuell für ein solches Auto zu erzielenden Preise betrachte, komme ich zu dem Schluß, dass es einfach keinen Sinn macht, ihn zu verkaufen. Vielleicht hätte ich den Wagen schon viel früher verkaufen sollen…

Hiermit wollte ich diesen Thread nur mal komplettieren, vielleicht interessiert es ja jemanden.


Viele Grüße aus Essen (wo gerade wieder ein großer Peugeot-Händler Insolvenz angemeldet hat),

Christoph

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