Vorsicht mit ATU und Co...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von Epiphone79 » Di 05.09.06 18:43

Wundert mich nicht...ich habe noch NIE etwas positives über ATU-Werkstätten gehört, oder selbst eine gute Erfahrung mit deren Technikern gemacht. Wirkten jedes Mal recht inkompetent und deutlich unmotiviert.....vielleicht mag jemand diesen Thread auch an die Firmenleitung von ATU schicken? :D
Aber ich bin mir sicher, das deren Ruf auch bis zu denen durchgedrungen sein dürfte.
Ist ja aber auch egal, denn trotz der Tatsache, das jeder sagt ATU sei der letzte Saftladen, sind die Werkstätten und die Parkplätze davor IMMER gerammelt voll, und so kann man als Firmenleitung auch drauf scheißen.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von vulkanus » Di 05.09.06 19:00

Ich war erst einmal dort als mir die Bremse auseinandergeflogen iss und das nächstbeste eben der ATU war. Da ich die Kiste sowieso zwei Monate später verkauft hab weiß ich aber ned obs gehalten hat :D
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von obelix » Di 05.09.06 19:18

Epiphone79 hat geschrieben:Wundert mich nicht...ich habe noch NIE etwas positives über ATU-Werkstätten gehört, oder selbst eine gute Erfahrung mit deren Technikern gemacht.
ein einziges mal hab ich ne gute erfahrung gemacht.
als ich mir in diesela nen plattfuss gefangen hab.
das war der atu in memmingen.
erst wollten sie nicht, weil h-reifen. dann hab ich gesagt: das auto rennt keine 160, also hopp...

das flicken haben sie gut hinbekommen.
und der mech hat noch gemeint:
"das auto kenn ich doch... peugeotforum? dann musst du der obelix sein... cool, obelix beim atu:-)"

er war auch pug-freak:-))

ob das was bewirkt hat? keine ahnung, jedenfalls hielt der pfropfen bis zum schluss.

dafür haben sämtliche anderen atu's die ich jemals aufgesucht hab diese eine positive erfahrung sehr schnell vergessen lassen.

teile die nix taugen, reparaturen, die ned halten und zu lebensgefährlichen siuationen auf dem highway geführt haben etc.

naja, man lernt daraus und meidet diese firma wo es geht:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von mrx0001 » Di 05.09.06 19:24

hehe das ja ne geile geschichte ^^

der von meiner liblingswerkstat hat mir heute auch das ax forum wegen nem prob empholen... (der hat selber nen bx gti)

denke mal das macht nen unterschied wenn selber nen hobby schrauber was macht oder einer der wirklich nur seine arbeit macht....

selber kann ich zu atu nur sagen

zu täuer

leute die keine ahnung haben

schlechte beratung (auf das vorherige wohl zu schliessen)

und keine qualität....


nur die angebote von den winterreifen sind immer recht gut aber naja "lockangebot"
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 05.09.06 21:15

Auch mal meinen Senf dazugeben will...

Ein ehemaliger PUG-Schrauber meiner Lieblingswerkstatt ist auch zu Alles Teuer Unger aber nur weil die Werkstatt zugemacht hat. Leider Ist die Filiale nicht in meiner Nähe, selbst wenn heißt es ja auch nicht das gerade Er an meinem PUG schraubt. Hab bis jetzt auch keine gute Erfahrung mit den Leuten gemacht. Am meisten kotzt es mich ja an das man(n) für jede Frage die Zulassung rausgeben soll, mach ich aus Prinzip nicht mehr. Typschlüsselnummer hab ich im Kopf und zur Not tut es auch en anderer Zettel mit FIN und allem Pipapo. Und selbst wenn man dort nur nen Keilriemen braucht und nen Fahrzeugschein rausgibt, heißt es : "Hmm. ja, die Kiste sagt das es drei verschiedene Keilriemen gibt. Hat der Wagen ne Servo und/oder Klimaanlage?" Und selbst wenn ich alles verneine heißt es nehmen se mal die Drei mit können se dan morgen Umtauschen. Super und dann macht die Kassierin noch Stress mit aber gibt nur´n Gutschein. Horror in den Laden gehe ich nur im Notfall für nen Lämpchen oder Sicherung weil mein Ersatzteilhändler nicht solange Öffnungszeiten hat. Ich gön es ihm, reißt sich für mich auch noch den ****** auf und besorgt mir mal ganz fix ne Antriebswelle oder Zündkabel.

Am geilsten sind immer noch die Prospekte mit den SuperALuImmitationGummiRiffelblechOptikFußmatten plus RiffelblechPlastikklebefolie, wem es gefällt. Selbst in der Auto-Abteilung im Wal-Mart gibt es ne bessere Beratung.

In diesem Sinne Viele Grüße


Schmeedy
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
106_XS
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mi 06.07.05 00:51
Land: Deutschland
Wohnort: Warburg

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von 106_XS » Di 05.09.06 21:54

Ist zwar nicht ATU aber ich fands trotzdem lustig:

Als ich mein alten 106er vom Zahnriemenwechsel wiederbekommen hatte, klapperte es immer bei unebenheiten ausm Motorraum, ich angehalten Motorhaube auf und siehe:
Der nette Mechaniker hatte eine HAZET Spitzzange auf die Innenraumfilterabdeckung gelegt, die ich dankend in meine Werkzeugkiste gelegt hab :)
Signatur war ausverkauft...

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

next one....

Beitrag von Miket » Di 05.09.06 22:33

Im Rahmen meiner FIAT-Restaurierung ging mir abends vor einigen Jahren die Karosseriedichtmasse aus.... ATU war ganz in der Nähe - also nix wie hin!

Glücklicherweise gab's da sogar Karrosseriedichtmasse, von der ich gleich drei Kartuschen mitnahm. Das Zeug habe ich dann reichlich in meine penibel per Sandstrahlpistole gereinigten Lampenschächte (der X 1/9 hat Klappscheinwerfer, die in sehr, sehr engen Schächten zuhause sind....) geschmiert und mit Seifenwasser glattgezogen.

Am nächsten Morgen waren die Schächte größtenteils rostbraun (doch, doch sie waren vorher grundiert!) während sich die Dichtmasse wie eine Banane hochgebogen hatte!!!

Mit einer Stinkwut mußte ich dann lernen, dass Dichtmasse genauso ein Verfallsdatum wie die gemeine Mettwurst hat - und die ATU-Masse war natürlich prompt bereits einige Monate abgelaufen....

Die Neuaufbereitung hat mich dann wieder zig Stunden gekostet, aber der Joker kam erst noch, nachdem ich das Zeugs zu ATU zurückgebracht hatte...

Alle drei Kartuschen wurden ersetzt (Barauszahlung), aber im 'rausgehen konnte ich noch sehen, dass die beiden unbenutzten Kartuschen wieder ins Regal geräumt wurden!!!


Ähnliche Stories gibt's aber z.B. auch von Pit-Stop.... Dort habe ich wg. akutem Zeitmangel 'mal einen Ölwechsel machen lassen... Statt dem Teilsynthetik aus dem Angebot wurde teures Vollsynthetik plus einem Motorreiniger eingefüllt (Ergebnis 120,- € statt 50,- €)... Die Krönung war aber, dass die Freunde mir ohne jede Aufforderung das halbe Auto zerlegt haben und mir dringend rieten, die Bremsen, Dämpfer und Radlager kpl. zu wechseln! Würden Sie für 1.300,- € auch jederzeit gerne machen...
Mein Vertragshändler bestätigte dann auf Nachfrage lediglich zwei angeschlagene Dämpfer für 300,- €....


Fazit - nie wieder diese Discounter!!! Nicht 'mal für 'ne Rolle Isolierband!!!!


Gruß aus Westfalen!
Michael

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: next one....

Beitrag von fricki » Di 05.09.06 22:39

Miket hat geschrieben:
Fazit - nie wieder diese Discounter!!! Nicht 'mal für 'ne Rolle Isolierband!!!!

Michael
´

Muss ich dir zustimmen ... ich fahre nur mehr zu meiner Stamm-Peugeot Werkstatt und fahre immer gut !!!! :D

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: next one....

Beitrag von obelix » Di 05.09.06 23:00

Miket hat geschrieben: Ähnliche Stories gibt's aber z.B. auch von Pit-Stop.... Dort habe ich wg. akutem Zeitmangel 'mal einen Ölwechsel machen lassen... Statt dem Teilsynthetik aus dem Angebot wurde teures Vollsynthetik plus einem Motorreiniger eingefüllt (Ergebnis 120,- € statt 50,- €)... Die Krönung war aber, dass die Freunde mir ohne jede Aufforderung das halbe Auto zerlegt haben und mir dringend rieten, die Bremsen, Dämpfer und Radlager kpl. zu wechseln! Würden Sie für 1.300,- € auch jederzeit gerne machen...
Mein Vertragshändler bestätigte dann auf Nachfrage lediglich zwei angeschlagene Dämpfer für 300,- €....
yep, kann ich ebenfalls bestätigen.
mit meinem uralt-jetta 2 bin ich mal in den pitstop.

erst wollten sie den auspuff ned reparieren, nur ersetzen.
dann kam der meister und meinte, die domlager vorne hätten spiel, die müssten dringend ersetzt werden. so könne er mich ned fahren lassen...

nachdem ich ihm dann erklärt hatte, dass das auto 1. in ein paar wochen eh auf den schrott wandert, die lager 2. sowieso leichtes spiel haben im ausgefederten zustand auf der bühne und er mich 3. mal kräftig kennenlernen könne, wenn er mir blöd kommt war auf einmal keine rede mehr von sicherheitsrelevanten zwangsreparaturen:-)

vor allem, nachdem er mir nicht erklären konnte, wieso er als fachmann das ned weiss und noch weniger plausibel die "gefahr" eines ausgelutschten domlagers weismachen konnte...

da lachen ja die hühner....
oder fress ich nen besen????

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von TeddyZ_306XR » Mi 06.09.06 09:34

moin,

hier mal meine knüller story... :D

also ich im atu gewesen, weil ich nach reifenpreisen fragen wollte...vor mir ein rentner mit nem chrysler stratus der zum tüv vorab check sollte weil ja "nur 19,90€ aktionspreis und dann sicher und ohne mängel durch den tüv"

so verkäufer fragt kunden ist ihnen denn schon was aufgefallen was alles kaputt sein könnte oder geprüft werden müsste?
kunde: ja stoßdämpfer vorne oder querlenker müsste irgendwie was haben?!
v:oh sie kennen sich ja aus mit der technik! ist ihnen denn noch was aufgefallen?
k: ja hinten rechts ist auch irgendwas - da klingt irgendwas anders?!
v: aha und sonst noch was?
k: ich glaub der auspuff müsste auch mal langsam dran sein...

SO UND NU: verkäufer schreibt kostenvoranschlag mit auspuff wechseln, stoßdämpfer und radlager tausch, natürlich öl und andere betriebsflüssigkeiten tasuchen etc.
1400€!!! ohne zu wissen was es wirklich ist - rentner geschockt aber verkäufer lullt ihn ein. wir machen das schon - 1400€ wärens ja nur im schlimmsten fall...rentner geht
UND NU: verkäufer macht zettel für werkstatttyp fertig: stoßdämpfer tauschen, radlager hinten rechts wechseln... :sonich: :gruebel:

HALLO? Kiregen die provision? das würde einiges erklären...

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Antworten