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die teile bekommst bei lionparts im satz.Epiphone79 hat geschrieben: ...Gibt es für die Überholung einer Achse solche Reperatursätze, in denen dann pro Seite alle benötigten Teile dabei sind, also die beiden Nadellager und diverse Dichtungen, oder muss ich die Teile einzeln bestellen.
...Wie hoch dürfte ungefähr das benötigte Gesamtbudget ausfallen, um eine Achse vollständig zu überholen?
Bei dem Preis sind dann aber auch schon neue Bremsteile dran - oder?eine komplett überholte achse kannst momentan für 500 euronen kaufen
Hmm, etwa 50 Euro "Lagerungsteile und Schmiermittel" (Rostlöser incl. )...und dir restlichen 150 Euro für´s lackieren?! Oder waren auch hier neue Bremsen eingerechnet?wenn du das volle programm fährst ungefähr 200 euronen kommen. incl. sandstrahlen und lacken. allerdings: wenn teile der achse unbrauchbar sind wird es natürlich teurer.
eine komplett überholte achse kannst momentan für 500 euronen kaufen
klar, und einbau und vermessen auch - von was träumst du sonst so??Bei dem Preis sind dann aber auch schon neue Bremsteile dran - oder?
wenn du das volle programm fährst ungefähr 200 euronen kommen. incl. sandstrahlen und lacken. allerdings: wenn teile der achse unbrauchbar sind wird es natürlich teurer.
siehe oben...Hmm, etwa 50 Euro "Lagerungsteile und Schmiermittel" (Rostlöser incl. :D )...und dir restlichen 150 Euro für´s lackieren?! Oder waren auch hier neue Bremsen eingerechnet?
D.B.205 hat geschrieben:Hmm, etwa 50 Euro "Lagerungsteile und Schmiermittel" (Rostlöser incl. )...und dir restlichen 150 Euro für´s lackieren?! Oder waren auch hier neue Bremsen eingerechnet?
Gruß Dirk
von einem 2.1 Turbodiesel im Multi......von was träumst du sonst so??
Gerade darum...hab jetzt die Preise nicht hier kann sie aber gern raussuchen und aufschlüsseln. Das teure am HA-Lagerwechseln ist nicht das Material - sondern die Zeit. Und wenn man es wie Epiphone79 hier geschrieben hat selber macht, tut die Zeit erstmal nichts zur Sache. Du weist ja selber - Hobby ist Hobby, da rechnet man nicht in Arbeitsstundenlöhne einer Werkstatt!du weisst doch selber die offiziellen preise bei peugeot
Schon oft versucht, und bis jetzt immer geglückt!versuch mal ne achse zu überholen
Ich mach ja demnächst meine Multi-GTI-Achse - da werd ich mal detaliert Buchführung machen und berichten!...dann die lager, die ganzen schrauben und die aufhängungsteile...
rechne selber. da ist 200 schon knapp.
Da leite ich mal Obelix´s Frage weiter: "Von was träums du sonst so??"wenn du die teile mal real kaufen würdest und nicht so von der arbeit mitnehmen, dann wirst du sehen was peugeot sachen eigentlich kosten.
du weisst doch selber die offiziellen preise bei peugeot
schön, hier ging es um den preis einer überholten KAUF-achse.Gerade darum...hab jetzt die Preise nicht hier kann sie aber gern raussuchen und aufschlüsseln. Das teure am HA-Lagerwechseln ist nicht das Material - sondern die Zeit. Und wenn man es wie Epiphone79 hier geschrieben hat selber macht, tut die Zeit erstmal nichts zur Sache. Du weist ja selber - Hobby ist Hobby, da rechnet man nicht in Arbeitsstundenlöhne einer Werkstatt! :cool:
versuch mal ne achse zu überholen
bitte kürze meine sätze nicht aus dem sinn...Schon oft versucht, und bis jetzt immer geglückt!
Ich mach ja demnächst meine Multi-GTI-Achse - da werd ich mal detaliert Buchführung machen und berichten!...dann die lager, die ganzen schrauben und die aufhängungsteile...
rechne selber. da ist 200 schon knapp.