Frage zu Remote und dem austragen lassen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
emporeo
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: Frage zu Remote und dem austragen lassen

Beitrag von emporeo » So 27.08.06 15:57

Also zu der sahe mit dem austragen von dem radio. Das dient in erster linie dazu, das die bsi das readio nicht mehr abfragt, bzw weiß das es nicht mehr da ist. wen das neue radio nicht gerade auf die bussleitung strom gibt, ist da nix zu befürchten. ( Bussleitung sind in der regel die mit 9000 oder 9001 usw.) Wenn du es aber doch raus konfigurieren lässt, dann wird automatisch auf zubehöhr radio konfiguriert, du musst also nix mehr machen.
Was das kabel angeht so ist das wie ein remote zu verstehen allerdings wird das nur geschaltet wenn du das orinalradio dran hast und es schaltet trotz allem den antennverstärker der im anntenfuss geht, sofern dieser angeschlossen ist, das kannst du nachprüfen wenn du hinten and er antenne schaust ob der stecker lose rum liegt oder in den antennefuss geht.
Zum tehma remote leitung. Je nach dem was du damit alles schalten willst rechen bei einem bis zwei verstärkern auch ein 1mm² sollen aber noch monitore und weitere geätschaften geschaltet werden, dann solltest du ein Relaie einbauen und das remote mit 1mm² in den steuerschaltkreis einbauen und den Lastkreis versorgst du dann je nachdem mit 2,5mm² oder aufwährts und splittest ihn danach auf.

xslater
Radarfallenwinker

Beitrag von xslater » Mo 28.08.06 23:18

HI,

das es nur vom original Radio geschaltet wird, glaub ich nicht.
Als ich gemessen hab war schon das neue Radio dran und auf dem Kabel war Strom bei Radio an und keiner bei Radio aus.
MIt dem alten, original Radio hab ich garnicht gemessen.

Und wo hinten Antenne? Mein ist vorne auf dem Dach, wenn ich da nach nem Stecker schauen will müsste ich ja die Deckenverkleidung abmachen.

Und wegen dem Austragen war ich heute beim Peugoet Händler, der hat sich das angesehen und gesagt dass, das unsinn ist.
MFG Tobi

emporeo
Benzinsparer
Land: Deutschland

Beitrag von emporeo » Fr 01.09.06 17:36

dann kan das sein, das du keinen verstärker in der antenne hast und deswegen das alte radio nix geschalten hat. aber wenn das neue da drauf schaltet ist doch super kannst das ja gleich nehmen

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 01.09.06 18:13

emporeo hat geschrieben:dann kan das sein, das du keinen verstärker in der antenne hast und deswegen das alte radio nix geschalten hat. aber wenn das neue da drauf schaltet ist doch super kannst das ja gleich nehmen
moin...

die Zubehörleitung (Versorgung Antenne) wird geschalten sobald der Bus Aktiv ist, wenn bei mir das Radio an ist oder NUR der KM Zähler leuchtet (z.B. Entriegeln oder Tür öffnen) dann liegt dort Spannung an, natürlich auch immer mit eingeschalteter Zündung

Antworten