Ständiges kaputt gehen der Zündspulen beim 3.0l V6 !! Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
RoadKill406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 149
Registriert: Do 29.07.04 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Re: Ständiges kaputt gehen der Zündspulen beim 3.0l V6 !! Hilfe

Beitrag von RoadKill406 » Fr 01.09.06 08:28

also in österreich gibs im zubehörhandel keine anderen zündspulen! sind die selben wie es der peugeot österreich bezieht! also in der hinsicht ist mal keine lösung in sicht!

ne lufthutze bringt vielleicht was, aber irgendwie passt das nicht zum auto finde ich

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Ständiges kaputt gehen der Zündspulen beim 3.0l V6 !! Hilfe

Beitrag von fricki » Fr 01.09.06 10:36

RoadKill406 hat geschrieben:also in österreich gibs im zubehörhandel keine anderen zündspulen! sind die selben wie es der peugeot österreich bezieht! also in der hinsicht ist mal keine lösung in sicht!

ne lufthutze bringt vielleicht was, aber irgendwie passt das nicht zum auto finde ich
Wieso nicht in Deutschland bestellen ?? Bestelle fast alles in Deutschland da es günstiger ist und dieselbe Qualität hat. :lach:

Eventuell dass du hier fündig wirst: http://www.lionparts.de/

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Ständiges kaputt gehen der Zündspulen beim 3.0l V6 !! Hi

Beitrag von e5436363 » So 03.09.06 10:47

RoadKill406 hat geschrieben:habe ebenfalls das problem bei meinem! lösung gibt es bauart bedingt keine! der motor ist so verbaut das ein hitzestau entsteht, sehr häufig im sommer, und durch diesen hitzestau werden die zündspulen kaputt! habe bis jetzt erst 2 gewechselt! kostet 27 euro das stück, also nicht so tragisch! und wechseln kannst die soferns die vorderen sind auch leicht selber! hintere ware bis jetzt nicht kaputt bei mir! *aufholzklopf*

falls doch jemand noch eine idee hat bitte melden!

Jo wechseln kann man die selber, nur welche nun kaputt ist, solltest du schon wissen, oder tauschst du immer gleich alle aus?
Die hinteren kann man auch selber wechseln, must nur das Luftansaugdingsda runterschrauben... das ist schon machbar... problem ist nur welche nun rummuckert... aber man kanns ja ausprobieren, sind ja nur 6 Versuche, nervt nur hinten etwas, da man immer wieder alles an und abmontieren muss...

kart-driver
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30.08.06 18:20
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Ständiges kaputt gehen der Zündspulen beim 3.0l V6 !! Hilfe

Beitrag von kart-driver » Di 05.09.06 15:55

Manchmal wechselte ich nur die defekte aus, manchmal auch gleich alle 6. Aber es macht keinen rechten Unterschied da eben auch die neu eingebauten Zündspulen ziemlich bald im ****** sind.
Also eine dauerhafte Lösung gibt es anscheinend nicht. Man muss sich also damit abfinden dass die Dinger regelmäßig kaputtgehen.
Schade wie ich finde, di alten Modellen, die noch einen Kabelbaum hatten und OHNE Datenbus arbeiteten laufen bis heute ohne Probleme.
Ich werd jetz warten bis die nächste fällig ist.

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Ständiges kaputt gehen der Zündspulen beim 3.0l V6 !! Hi

Beitrag von e5436363 » Di 05.09.06 17:07

kart-driver hat geschrieben: Ich werd jetz warten bis die nächste fällig ist.

den find ich gut... :lach: :lach: :lach:

Antworten