Die Geschichte mit dem Auspuff ist ne etwas blöde Sache, die aber nicht ich verbockt hab. Der Auspuff war durch und wir haben den provisorisch geschweisst, damit man noch bischen fahren kann mit. (War gleich hinter dem KAT).
Beim Herausfahren aus einer Tiefgarage hat das Auspuffrohr an dem Huckel (der dort recht hoch ist) geschrammt, worauf die Fahrerin erschrocken ist. Sie wollte sehen, was das war und ist ein Stück wieder zurückgerollt. Sie hat dabei das Auspuffrohr nochmal abgerissen und das ganze Auto hing dann quasi rückwärts am Krümmerrohr. Es geschah alles nur im Schneckentempo, aber scheinbar hat das gereicht, um den Motor zu beschädigen.
Da ich nicht dabei war, kann ichs nicht genauer beschreiben, aber mehr war wohl nicht.
Kompressionsmessung wurde durchgeführt und - wie gesagt - der 2. und der 3. Zylinder haben nicht den vollen Druck..
Mein Mechaniker meinte, er will noch mit Druckluft prüfen, wo es undicht ist, aber ihm fehlt der passende Aufsatz. Und dann ist die Frage immer noch nicht wirklich geklärt.
Ich will halt nur nicht die Dichtung wechseln um dann feststellen zu müssen, dass der ganze Kopf hinüber ist.
Danke dennoch!
Ich werd euch hier schreiben, wenn was neues passiert..