Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
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de Lecki
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von de Lecki » Sa 26.08.06 15:38
meckemc hat geschrieben:Ne bin ich auch nicht. Will ich aber auch nicht ,ich halte nichts von Traktoren.
Wenn ich mir die Daten so anschaue dann ist mir das schon klar...
Mal schauen was man da noch so machen kann ?!
Du hälst also nix von Traktoren. Also bist offensichtlich noch keinen modernen Diesel gefahren, sei es jetzt Tdi, Hdi oder wie die alle heissen. Die sind jedenfalls alle meilenweit von Traktoren entfernt.
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von meckemc » So 27.08.06 13:16
Jedem das Seine !
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von gr4vy » So 27.08.06 14:53
meckemc hat geschrieben:Jedem das Seine !
mit dem spruch sollte man vorsichtig sein...
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von meckemc » So 27.08.06 15:33
Warum ?
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von gr4vy » So 27.08.06 15:42
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von meckemc » So 27.08.06 15:46
Mann lernt nie aus !
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von elVincent » Mo 28.08.06 09:12
Jetzt muss ich ma ne Lanze für den 2,0l Motor von Peugeot brechen:
sooo übel wie der hier dargestellt wird ist der nämlich gar net. ich kann besipielsweise mit einem Vergleich Seat Leon Tdi 150PS gegen 206 S16 dienen, wo der S16 bei drei von drei Versuchen auf ner improvisierten viertelmeile schneller war.
Der Leon Fahrer meinte dann, dass man den Unterschied auf der Autobahn aber sicher spüren könnte, also haben wir auch das getestet. Fakt war, dass der Leon auch an einer Steigung (sollte das nicht di domäne des Diesels sein??) keinen Deut schneller war als der 206.
Wenn man den Vergleich jetzt ummünzt auf 406/Passat und noch berücksichtigt dass der Passat weniger Leistung hat als der Leon, halte ich es für gar net ma so unwahrscheinlich, dass man mit dem 406 hinteherkommt. Das Leistungsgefühl ist in nem Passat natürlich deutlich besser als in dem 406, unbestritten. Ich bin allerdings vehementer Gegner dieser landläufig verbreiteten Meinung Diesel=Schnell, deswegen versuche ich, sowas durch vergleiche usw. zu belegen, dann kann sich davor auch keiner mehr verschließen.
vom Beschleunigungsduell 206S16 gegen Seat Leon Tdi existiert zur Not auch ein Video wenns jemand net glauben sollte...
Unabhängig von Sinn und Unsinn dieses Threads wollte ich das einfach mal loswerden.
greetz
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von meckemc » Mo 28.08.06 09:23
elVincent hat geschrieben:Jetzt muss ich ma ne Lanze für den 2,0l Motor von Peugeot brechen:
sooo übel wie der hier dargestellt wird ist der nämlich gar net. ich kann besipielsweise mit einem Vergleich Seat Leon Tdi 150PS gegen 206 S16 dienen, wo der S16 bei drei von drei Versuchen auf ner improvisierten viertelmeile schneller war.
Der Leon Fahrer meinte dann, dass man den Unterschied auf der Autobahn aber sicher spüren könnte, also haben wir auch das getestet. Fakt war, dass der Leon auch an einer Steigung (sollte das nicht di domäne des Diesels sein??) keinen Deut schneller war als der 206.
Wenn man den Vergleich jetzt ummünzt auf 406/Passat und noch berücksichtigt dass der Passat weniger Leistung hat als der Leon, halte ich es für gar net ma so unwahrscheinlich, dass man mit dem 406 hinteherkommt. Das Leistungsgefühl ist in nem Passat natürlich deutlich besser als in dem 406, unbestritten. Ich bin allerdings vehementer Gegner dieser landläufig verbreiteten Meinung Diesel=Schnell, deswegen versuche ich, sowas durch vergleiche usw. zu belegen, dann kann sich davor auch keiner mehr verschließen.
vom Beschleunigungsduell 206S16 gegen Seat Leon Tdi existiert zur Not auch ein Video wenns jemand net glauben sollte...
Unabhängig von Sinn und Unsinn dieses Threads wollte ich das einfach mal loswerden.
greetz
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Ahhhha...
Und dar die 2l Maschinen bei Peugeot ja fast immer die gleichen ist und Seat fast, oder eben VW ist scheint es ein guter Vergleich zu sein. Was nichts daran ändert das meiner schwer ist naja...Danke für das Beispiel.
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von de Lecki » Mo 28.08.06 11:40
elVincent hat geschrieben:Jetzt muss ich ma ne Lanze für den 2,0l Motor von Peugeot brechen:
sooo übel wie der hier dargestellt wird ist der nämlich gar net. ich kann besipielsweise mit einem Vergleich Seat Leon Tdi 150PS gegen 206 S16 dienen, wo der S16 bei drei von drei Versuchen auf ner improvisierten viertelmeile schneller war.
Der Leon Fahrer meinte dann, dass man den Unterschied auf der Autobahn aber sicher spüren könnte, also haben wir auch das getestet. Fakt war, dass der Leon auch an einer Steigung (sollte das nicht di domäne des Diesels sein??) keinen Deut schneller war als der 206.
Wenn man den Vergleich jetzt ummünzt auf 406/Passat und noch berücksichtigt dass der Passat weniger Leistung hat als der Leon, halte ich es für gar net ma so unwahrscheinlich, dass man mit dem 406 hinteherkommt. Das Leistungsgefühl ist in nem Passat natürlich deutlich besser als in dem 406, unbestritten. Ich bin allerdings vehementer Gegner dieser landläufig verbreiteten Meinung Diesel=Schnell, deswegen versuche ich, sowas durch vergleiche usw. zu belegen, dann kann sich davor auch keiner mehr verschließen.
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Es ging in keinster Weise darum, den 2 Liter von Peugeot schlecht zu machen. Wie Du vielleicht gelesen hast, fahre ich selbst auch Einen. Es ging um das Verhältnis zum 130 PS Tdi aus dem VW-Regal. Und da ich den Motor in meinem Octavia habe kann ich sagen, dass der den 406 stehn lassen würde.
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von elVincent » Mo 28.08.06 15:23
naja ich vergleich ja auch nur...
hat zufällig irgendjemand vergleichswerte was beschleunigungen etc. angeht? der 406 wird von 0-100 irgendwas in richtung 11 sekunden brauchen, viel schneller is der passat mit sicherheit net. vor allem net mit 4motion.
und der octavia dürfte nochma ca. 200kg leichter sein als ein passat, also hinkt der vergleich n bisschen.
ihr tut grad so, als würde ein 130PS Tdi Passat den 406 pulverisieren...
greetz
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