HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
xslater
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 13.08.06 15:34

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von xslater » Sa 19.08.06 15:59

HI,

hab alles eingebaut, die Klemme passt bei mir super fest, kein Problem!



Aber, meine Endstufe bekommt irgendwie keinen Strom, bitte um Hilfe.
MFG Tobi

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von 206SE » Sa 19.08.06 16:05

Hi,

Hast du mal mit einem Multimeter gemessen, ob was an den Klemmen der Endstufe ankommt? Ansonsten wenn sie nur nicht angeht kanns ja das fehlende Remote Signal sein (kann man ja mal ausprobieren indem man den Dauerplus an die Remote Klemme brückt).

mfG 206se

xslater
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 13.08.06 15:34

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von xslater » Sa 19.08.06 16:33

HI,

habs mit einem Spannungsprüfer an + und Masse gemessen, geht doch auch oder?

Der zeigt jedenfalls an das an der Endsufe nichts ankommt.
MFG Tobi

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von 206SE » Sa 19.08.06 17:13

Hi,

Klar, das spielt keine Rolle. Hast du mal die Sicherung überprüft? Vllt. ist sie kaputt/fehlt/nicht richtig fest/kein Kontakt!

mfG 206SE

xslater
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 13.08.06 15:34

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von xslater » Sa 19.08.06 17:27

HI,

ja das hab ich mir auch schon überlegt, wenns nicht gleich anfängt zu regnen werde ich mal schauen gehn.

Die Sicherung ist drin, kann sein das sie kaputt ist oder keinen richtigen Kontakt hat, mal schauen.

Gibts die Sicherungen im Baumarkt?
MFG Tobi

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von 206SE » Sa 19.08.06 18:39

Hi,

Ne^^ da bekommst du schon Sicherungen, aber nicht die, die du brauchst :) ! Ich denke mal du hast das Kabel ja kurz hinter der Batterie abgesichert, du kannst auch dort mal messen, ob vor btw. nach der Sicherung noch Spannung anliegt. Wenn du weißt wie, kannst du auch den Durchgang der Sicherung messen, wenn nicht ersichtlich ist ob es sie erwischt hat. Was du für eine Sicherungsbauform hast musst du selber mal gucken und auch welche Ampere Zahl sie hat.

mfG 206SE

xslater
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 13.08.06 15:34

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von xslater » Sa 19.08.06 18:54

hI,

ich habe eine Hochleistungssicherung, die Runden, die hat 30A.

Und eine Flachsicherung mit 25A in der Endstufe.

Sehen beide noch völlig ok aus.

Gibts da bestimmt, die haben ne extra Auto Zubehör Abteilung ( Adapter, Boxen, Kabel....)

Den Durchgang kann man ja mit einem Durchgangsprüfer testen, wenn Kontakt dann piepst das Teil.

Kaufe am Montag trotzdem mal neue, kosten ja nicht die Welt.
MFG Tobi

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von 206SE » Sa 19.08.06 19:12

Hi,

naja wenn euer Baumarkt sowas zu passablen Preisen hat, ist doch Prima unserer ist nicht so gut ausgestattet. Ob die 30A ausreichen kommt natürlich drauf an, was du so an Last hast und was du für einen Querschnitt verlegt hast.

Hast du mal vor der Sicherung gemessen ob da Spannung anliegt? Also Sicherung rausschrauben und am Fußkontakt des Halters messen. Wenn da schon keine Spannung ist stimmt sicher was mit der Batterieklemme nicht.

Ansonsten könntest du mal den Durchgang der Leitung messen, die zur Endstufe geht. Einfach Sicherungssockel aufschrauben, dass keine Verbindung des Kabels zur Batterie mehr ist, dann an der Endstufe den Plus mit der Masse kurzschließen (verbinden).

Jetzt kannst du bequem am Sicherungssockel gegen die Fahrzeugmasse den Durchgang messen. Der sollte allerdings Vorhanden sein, du wirst wohl kaum das Kabel irgendwo einfach durchgeschnitten haben^^.

mfG 206SE

xslater
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 13.08.06 15:34

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von xslater » Sa 19.08.06 19:50

HI,

angeschlossen ist eine subwoofer mit 300W max.
Die Endstufe hat 400W max.
Die kabel sind 20qmm.

Hab noch nichts gemessen, Auto steht draußen und hier könntes es jeden Moment regnen., wahrscheinlich dann erst morgen.

Wenn die Klemme nicht ok wäre, müsste die Autoelektronik doch auch nicht gehen? Und ich bin eben schon 20 km gefahren.


PS: Nichts durchgeschnitten, ein Stück von Sicherung bis Endstufe :!:
MFG Tobi

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: HIlfe bei Batterie und Durchbruch von Motor in Innenraum

Beitrag von 206SE » Sa 19.08.06 21:19

Hi,

Also für deine Endstufe und den Querschnitt sind 30A was wenig, zumindest wenn der Bass mal etwas über seine Nennleistung geht (deine Endstufe ist ja stark genug). Ich würde dir empfehlen die nächst größere zu nehmen. Wenn du allerdings unter den 300W bleibst ist das garkein Problem.

Also an der Klemme kanns dann wohl nicht liegen, aber halt ab dem Kabelschuh der zur Endstufe führt. Wenn auch nur ein Stück von der Sicherung aus geht, kannst du wirklich nur das messen, was ich schon gesagt habe.

mfG 206SE

Antworten