Soundboards einfachste lösung!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
crizzy8
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 15.08.06 00:33
Postleitzahl: 80993
Land: Deutschland
Wohnort: München

Soundboards einfachste lösung!!

Beitrag von crizzy8 » Di 15.08.06 00:37

servus, ich bin neu hier, erstmal gruß an alle peugeot besitzer.

wäre denn nicht die einfachste lösung einfach ein´soundboard...das kostet auch nicht über 200€ und da is alles eingebaut, man wechselt sie einfach aus gegen die alte hutablage und schließt sie mit einem kabel an.......
hier mal eine seite wo ihr euch die dinger mal anschauen könnt: http://www.dieboxhifi.de/

rechts auf "carhifi" gehen dann, soundboards.....

sagt mal bitte eure meinung wie ihr zu den teilen steht.

gruß
lenny :lach:
Red power!!

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Soundboards einfachste lösung!!

Beitrag von darKing » Di 15.08.06 00:59

Pfui deibel... Hutablagen... wenn du so viel Geld für Sound ausgeben willst, dann hol dir Doorbaords (wird aber teuer)... oder mach vorne einfach ein ordentliches System rein und dämm ordentlich. 200€ für ne blöde Hutablage... :sonich:

crizzy8
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 15.08.06 00:33
Postleitzahl: 80993
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Soundboards einfachste lösung!!

Beitrag von crizzy8 » Di 15.08.06 01:56

hähh? die soundboards doch richtig fett, und außerdem will ich so wenig wie möglich am auto verändern.........
Red power!!

crizzy8
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 15.08.06 00:33
Postleitzahl: 80993
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Soundboards einfachste lösung!!

Beitrag von crizzy8 » Di 15.08.06 03:49

findest du ich sollt keine kaufen??
mir wurde von so vielen seiten geraten so ein zu kaufen weil ich da auch nur ein kabel verlegen muss und der sound zu jetzt auf jeden besser is. er soll ja net perfekt sein!
Red power!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Soundboards einfachste lösung!!

Beitrag von Troubadix » Di 15.08.06 08:02

crizzy8 hat geschrieben:servus, ich bin neu hier, erstmal gruß an alle peugeot besitzer.

wäre denn nicht die einfachste lösung einfach ein´soundboard...das kostet auch nicht über 200€ und da is alles eingebaut, man wechselt sie einfach aus gegen die alte hutablage und schließt sie mit einem kabel an.......
hier mal eine seite wo ihr euch die dinger mal anschauen könnt: http://www.dieboxhifi.de/

rechts auf "carhifi" gehen dann, soundboards.....

sagt mal bitte eure meinung wie ihr zu den teilen steht.

gruß
lenny :lach:
mehr sound soll in vielen fällen mehr bass heisen, ein kleiner aktiv subwoofer könnte deine probleme lösen, hält die kosten in grenzen, einfach zu verlegen und recht günstig.


such dir mal einen guten händler in deiner nähe, also irgendwas besser als media markt und co




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Soundboards einfachste lösung!!

Beitrag von Azrael » Di 15.08.06 08:05

Kurze Anmerkung.

Sicherlich warst du schonmal auf einem Konzert,
woher kam der Sound?

Von vorn oder von hinten?

Merkst Du was viele hier andeuten wollen? Hutablagen hat man noch vor 5 Jahren als gut empfunden, um aber einen Guten Klang zu erreichen, ersetz die Lautsprecher in den vorderen Türen und Du wirst begeistert sein (natürlich unter der Voraussetzung du kaufst Dir keine Boxen aus dem Supermarkt)
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

crizzy8
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 15.08.06 00:33
Postleitzahl: 80993
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Soundboards einfachste lösung!!

Beitrag von crizzy8 » Di 15.08.06 09:11

das mit dem kleinen subwoofer werd ich mir mal überlegn.......

aber azrael, man kann den sound von einem konzert nicht mit einem auto vergleichen....
das is immer noch ein komplett andere klang bei konzerten als in einem auto......
aber das mit den lautsprechern in den türen, is nicht grad die billigste lösung aber ich werd mal schaun...
Red power!!

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Soundboards einfachste lösung!!

Beitrag von Azrael » Di 15.08.06 09:35

Das hast Du jetzt falsch verstanden....
solltest Du dir ein Soundboard einbauen kommt der Klang von hinten,
was ziemlich äzend ist,
da du beim Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Musik stehst,
verstehst Du was ich meine...
Wenn Du nicht viel ausgeben willst, dann sehe ich nur schlechte Karten für einen guten Klang.

Ich würde Dir vorschlagen mit ca 5-700 Euro zu einem Car Hifi Händler deines Vertrauen zu gehen.
Der soll Dir ein Frontsytem einbauen (Tausch der vorderen Lautsprecher, gegen Hochwertigere)
eine kleine Subwoofer Kiste und einen 4 Kanal Verstärker.
Wenn Du da die angegebene Summe investierst, bist Du bei weitem besser bedient als mit dem Soundboard.

Auch wenn Du von vielen vorgeschlagen bekommen hast, dass ein Soundboard gut ist,
ist immer abzuwegen wieviel Erfahrung diese Personen haben mögen, sollten Sie keine anderen Vergleichspunkte haben halte ich diese Aussagen für wertlos.

Wie Du sehen kannst, stimmt hier aus dem Forum niemand für das Soundboard,
was eben verständlich ist, da der Klang darunter leidet und bevor Du doppelt kaufst , weil es dir nach kurzer Zeit nicht das gibt was Du Dir erhofft hast, schlage ich vor Du sparst ein wenig mehr und kaufst was mittelprächtige gutes. Vorallem kein Raveland *G*

Rückrüstbar ist so eine Anlage wie ich es Dir beschrieben habe, trotzdem noch immer.
Solltest Du die Komponenten ins nächste Auto übernehmen wollen (somit lohnt sich die Sache, da du das investierte Geld nicht beim Verkauf verlierst)
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Soundboards einfachste lösung!!

Beitrag von darKing » Di 15.08.06 10:39

Hör auf Azrael, er schreibt das, wozu ich zu faul war. ;)

Es kommt ganz drauf an, was du haben möchtest. Da du der Meinung bist, dass ein Soundboard für insgesamt 200€, für deine Ansprüche reicht, würdest du wohl bei 500 - 700 € für Frontsystem und Sub tränen weinen. ;)


Nochmal: Wenn du 200€ investieren willst, dann vorne. Du hast ja nen 206... der hat doch sogar schon Hochtöner und Tieftöner getrennt. (oder irre ich mich da jetzt?) Und falls du mit "mehr Sound" einfach mehr Bass meinst. Dann hol dir einen Verstärker + Subwoofer. (bitte keine Bassrolle... auch wenn deine Kollegen sagen, dass wäre geil) ;)

Du hast ja nichts in dein Profil geschrieben... aber ich gehe mal aus, dass du noch recht jung bist(?) und deine Kumpels ebenso? Vergleiche mal ein "etwas besseres Frontsystem" :lachkreisch: mit einer "total goilen Hutablage" :daumenrunter:. Vielleicht hörst du dann den Unterschied. :) Was haste denn für ein Radio? Das originale?

Benutzeravatar
Fuschnickenz
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17.02.06 16:27
Land: Deutschland

Re: Soundboards einfachste lösung!!

Beitrag von Fuschnickenz » Di 15.08.06 13:29

Kann echt allen anderen nur zustimmen. Eine Hutablage war mal ne dolle Sache aber du wirst mit einer Hutablage nicht glücklich.
Noch was du sagst da musst du nur ein Kabel verlegen??
Also wenn du nur eine Seite der Lautsprecher ansteuern willst dann bitte.
Und das andere ist, das ich persönlich dir nie Lautsprecher von Ravemaster empfehlen würde. Das sind 08/15 dinger. Für den Preis kannste echt zum kleinen Hifiladen gehen der Berät dich gut und dreht dir nicht sowas an. Vetrau lieber auf die die solche anlagen und solche Experimente hinter sich haben. Wir haben alle mal klein angefangen und viele werden dir Berichten können das wir alle am besten so manchen Quatsch gespart hätten und direkt auf was gepflegtes gegangen wären.
Gruß Marc
Dieses Board ist sowieso das beste!!
Die besten Leute und die beste Stimmung!!

Peugeotfahrer sind nunmal keine normalen Menschen.

Antworten