Service
schreib dem Clemens mal ne Mail, er ist bei Drehmomenten eigentlich immer seeehr vorsichtigJens Kersten hat geschrieben:Hallo,
hat schon irgendjemand Erfahrungen mit einem Chiptuning beim 407 Coupé 2.7 HDI ?
Hab gelesen, dass das Automatikgetriebe max. 450 Nm verträgt, Original liegen bereits 440 Nm an, durch ein Chiptuning (z.B. von Clemens) würden es über 500 Nm sein...
Ein bissel mehr Power könnte das Auto aber vertragen, die 1,8 Tonnen Leergewicht sind einfach etwas zuviel für die 204 PS...
Jens
407 Coupé 2.7 HDI Platinum
Hallo,407CoupeRacer hat geschrieben:Hallo,
hat schon irgendjemand Erfahrungen mit einem Chiptuning beim 407 Coupé 2.7 HDI ?
Hab gelesen, dass das Automatikgetriebe max. 450 Nm verträgt, Original liegen bereits 440 Nm an, durch ein Chiptuning (z.B. von Clemens) würden es über 500 Nm sein...
Ein bissel mehr Power könnte das Auto aber vertragen, die 1,8 Tonnen Leergewicht sind einfach etwas zuviel für die 204 PS...
Jens
hallo matthiasM@tthi@s hat geschrieben:Hallo,407CoupeRacer hat geschrieben:Hallo,
Jens
ich habe meinem Coupe jetzt einen Chip von Clemens verpassen lassen und bin vorsichtig euphorisch. Vorsichtig deshalb, weil ich das Auto erst seit Freitag wieder habe und erst 200 km mit dem Chip gefahren bin.
Drehmoment liegt jetzt bei 490 Nm, PS bei 240, eingetragene Höchstgeschwindigkeit 235.
Die knapp 40 PS mehr gleichen genau das Loch aus, das mich bisher immer so zwischen viertem und fünftem Gang so ab 130 km/h gestört hat. Auch untenrum hat das Auto jetzt deutlich mehr Dampf. Von daher hat sich das auf jeden Fall gelohnt.
Zusatzbonus: das Auto braucht jetzt deutlich weniger Sprit. Laut Bordcomputer wären jetzt angeblich 800 km mit einem Tank machbar. Glaub ich zwar noch nicht, aber wenn es so wäre, dann wäre der Chip ja sogar eine wirtschaftlich vernünftige Investition gewesen... So habe ich das jedenfalls meiner Frau erklärt
Gruß
Matthias
Sehr gut!!! Danke für die Anregung, so werde ich auch mal an das Thema rangehen, sollte es irgendwann mal soweit sein.M@tthi@s hat geschrieben:So habe ich das jedenfalls meiner Frau erklärt
Gruß
Matthias
Deswegen hab ich's ja von Dir machen lassen...Streetfighter hat geschrieben: hallo matthias
schön das alles passt
gruss
Sobald ich mal statt Dauerregen ein fotografierfähiges Wetter habe, kommen die Bilder.Sordey307 hat geschrieben:@M@tthi@s
Stell doch bei Gelegenheit mal Bilder auf Deine Userpage. Die Beschreibung klingt interessant. Schönes Auto!
...und genau so habe ich das auch gemacht.Becko hat geschrieben:Sehr gut!!! Danke für die Anregung, so werde ich auch mal an das Thema rangehen, sollte es irgendwann mal soweit sein.M@tthi@s hat geschrieben:So habe ich das jedenfalls meiner Frau erklärt
Gruß
Matthias
hallo mathiasM@tthi@s hat geschrieben:Sobald ich mal statt Dauerregen ein fotografierfähiges Wetter habe, kommen die Bilder.Sordey307 hat geschrieben:@M@tthi@s
Stell doch bei Gelegenheit mal Bilder auf Deine Userpage. Die Beschreibung klingt interessant. Schönes Auto!