28 momo im 106, brauche hilfe mit airbag austragung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Re: 28 momo im 106, brauche hilfe mit airbag austragung

Beitrag von Frank309 » Fr 11.08.06 13:36

koten hat geschrieben:@ paul: moinsen!!! da hast du vollkommen recht, und ich will keine "luftballons" mehr im auto. denk auch mal das ich so wie so bei nem aufprall gar nicht so weit komme, weil meinen schrothis vertraue ich schon.

Träumer, schonmal dran gedacht, dass sich der Sicherheitsgurt dehnt?
koten hat geschrieben: @ volker: wieso sollte die polizei das auto still legen wenn alles tuti ist? und schon mal drüber nachgedacht das die geschmäcker unterschiedlich sind, sonst würd ja jeder das selbe haben und fahren...? ausserdem fährt es sich viel besser mit nem sportlenkrad (meine meinung)
Es ist nicht alles Tuti.... du willst ein 28er? Bau es ein! Fahr zum Fahrsicherheitstraining! Versuch den Wagen auf der Schleuderplatte einzufangen! Das brauchst du mit dem Teil gar nicht erst versuchen! Soviel zum besser fahren!

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland

Beitrag von volker206 » Fr 11.08.06 14:26

Hallo,

Annahme: Du hast einen Unfall, Bekannter als Beifahrer, Beifahrer stirbt. Wenn festgestellt wird, das er noch leben würde wenn der Airbag noch drinen gewesen wäre, hast du ein lebenslanges Problem. Ist das Fahrgefühl mit einem 28er Lenkrad so etwas noch wert?

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 11.08.06 15:04

volker206 hat geschrieben:Hallo,

Annahme: Du hast einen Unfall, Bekannter als Beifahrer, Beifahrer stirbt. Wenn festgestellt wird, das er noch leben würde wenn der Airbag noch drinen gewesen wäre, hast du ein lebenslanges Problem. Ist das Fahrgefühl mit einem 28er Lenkrad so etwas noch wert?

Gruß Volker206
es reicht schon wenn er selber stark verletzt wird und es im nachhinein Diskrepanzen mit der Bezahlung der Krankenversorgung gibt... dann kanns gut sein das man sich mit beteiligen darf und billig sind div Behandlungen nicht

rein rechtlich erlischt die ABE des Fahrzeugs, das Thema ist ja schon durch, ob Tönfolie an der Front oder Seitenscheiben, offener Luffi nach 2005 und so weiter, eingetragen muß nicht heißen das das Fahrzeug so fahren dürfte

aber es gibt auch 28er mit Luftsack (nur zur Info), persönlich kann ich vom 28er nur abraten, hatte ich im 306 auch, seitdem nurnoch Seriengröße

zum Thema H-Gurt hällt...
das ist auch richtig das so ein Gurt gut hällt, aber schonmal daran gedacht das nen 10kg schwerer Kopf (knapp 10kg wiegt nen Durchnittskopf) bei nen Aufprall und 10G mal 100kg wiegt??? was ist dann, hällt der H-Gurt den Kopf auch ???????????????????

man bedenke im Rennsport wo Vollschalen und 5 Punkt H-Gurte gefahren werden sind Helme im Einsatz und eine Nackenstütze, warum wohl die Nackenstütze???????????????

Antworten