Morgän
Der Titel verrät es schon: Ich hab mal wieder was angestellt *g*
Ursprünglich gings darum dass Windows XP bei jedem Mal bootem die Meldung UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME brachte und mit einem Blue-Screen hängen blieb. So weit so schlecht, die Suche spuckte aus man solle lediglich von einer WinXP-CD booten und chkdsk /r und fixboot durchführen. Alternativ das IDE-Kabel gegen ein UDMA-Kabel tauschen. Da sich die Reparaturkonsole auch nach 18 Stunden nicht zeigen wollte hab ich die Mühle abgeschaltet, um mal nach dem Kabel zu sehen. Da die Kiste ärgstens verstaubt war, hab ich sie zuvor mit einem Kompressor ausgeblasen.
Bei der Ausblaserei scheine ich jedoch was ruiniert zu haben. Wenn man jetzt den Rechner anschalten startet nur noch der CPU-Lüfter, welcher nach 2-3 Sekunden seinen Dienst wieder einstellt. Dafür gibts nette Piepereien: Jeweils 2 Sekunden Piepen, ne Pause, wieder 2 Sekunden piepen, und zwar so lange bis man die Kiste wieder abschaltet. In verschiedenen Foren und Anleitungen stand zu Lesen dass dies von defektem RAM oder einem defekten CPU-Kühler kommen könnte.
Was ich bisher versucht habe:
- Den CPU-Kühler (P II Slot 1) gegen einen funktionierenden getauscht. Läuft dennoch nur wenige Sekunden
- Nen komplett anderen CPU-Kühler dran gehängt, selbes Ergebnis
- CMOS gelöscht, keine Änderung
- Alle Erweiterungskarten raus, keine Änderung
- RAM gegen funktionierenden getauscht, keine Änderung
Noch ein paar technische Daten:
Mainboard: Elitegroup P6ZXT-Me Rev 1.0a
BIOS: Award
CPU: Pentium II Slot 1
Wochenenderettende Ideen sind herzlich Willkommen...
MfG Andreas