Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mohgly
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Beitrag
von mohgly » Di 01.08.06 20:28
hallo,
bin gerade dabei meinen motor komplett zu überholen.
jetzt habe ich mal eine frage an euch, was würdet ihr alles neu machen?
die kolbenringe die lagerschalen... sind soweit vorgesehen.
aber was ist mit den kolbenbolzen, den schrauben der nockenböcke usw.
danke schon mal für eure antworten!
mfg
mohgly
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pongi
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Beitrag
von pongi » Di 01.08.06 20:53
kommt halt auch drauf an wie der motor im moment aussieht
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
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Troubadix
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von Troubadix » Mi 02.08.06 17:29
würde die kolbenringe mal anschauen lassen, das geld evtl in die harten pleuelschrauben von
www.lionparts.de stecken, wasserpumpe, zahnriemen, kopf dichtung und schrauben, alle dichtungen.
leicht planen 2/10mm und die ventile neu einschleifen und polieren sollte auch nicht schaden.
troubadix
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 02.08.06 17:42
mohgly hat geschrieben:hallo,
bin gerade dabei meinen motor komplett zu überholen.
jetzt habe ich mal eine frage an euch, was würdet ihr alles neu machen?
die kolbenringe die lagerschalen... sind soweit vorgesehen.
aber was ist mit den kolbenbolzen, den schrauben der nockenböcke usw.
danke schon mal für eure antworten!
mfg
mohgly
das allerwichtigste, die Ölpumpe auf machen, den Druckbegrenzungskolben rausziehen und gucken ob er Riefen hat, kostet nen reichlichen Euro, das ist der Knackpunkt für die meisten Lagerschäden beim Pleul Nr1 (dort kommt wegen der Ölpumpe kaum Spritzöl hin, ist der Öldruck weg zerknallts das Ding)
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Frank309
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Beitrag
von Frank309 » Mi 02.08.06 23:48
Aron hat geschrieben:
das allerwichtigste, die Ölpumpe auf machen, den Druckbegrenzungskolben rausziehen und gucken ob er Riefen hat, kostet nen reichlichen Euro, das ist der Knackpunkt für die meisten Lagerschäden beim Pleul Nr1 (dort kommt wegen der Ölpumpe kaum Spritzöl hin, ist der Öldruck weg zerknallts das Ding)
Pleul Nummer 3.

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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 02.08.06 23:59
Frank309 hat geschrieben:Aron hat geschrieben:
das allerwichtigste, die Ölpumpe auf machen, den Druckbegrenzungskolben rausziehen und gucken ob er Riefen hat, kostet nen reichlichen Euro, das ist der Knackpunkt für die meisten Lagerschäden beim Pleul Nr1 (dort kommt wegen der Ölpumpe kaum Spritzöl hin, ist der Öldruck weg zerknallts das Ding)
Pleul Nummer 3.

von Riemenseite aus gezählt??

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Frank309
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von Frank309 » Do 03.08.06 01:18
Aron hat geschrieben:Frank309 hat geschrieben:Aron hat geschrieben:
das allerwichtigste, die Ölpumpe auf machen, den Druckbegrenzungskolben rausziehen und gucken ob er Riefen hat, kostet nen reichlichen Euro, das ist der Knackpunkt für die meisten Lagerschäden beim Pleul Nr1 (dort kommt wegen der Ölpumpe kaum Spritzöl hin, ist der Öldruck weg zerknallts das Ding)
Pleul Nummer 3.

von Riemenseite aus gezählt??

Peugeot zählt doch getriebeseitig. Am Zahnriemen ist Zylinder Nummer 4.

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Beitrag
von Aron » Do 03.08.06 10:47
Frank309 hat geschrieben:Aron hat geschrieben:Frank309 hat geschrieben:
Pleul Nummer 3.

von Riemenseite aus gezählt??

Peugeot zählt doch getriebeseitig. Am Zahnriemen ist Zylinder Nummer 4.

beim DW wird Steuerseitig gezählt... sag mal sind die Franzosen immer vom Rotwein benebelt???
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pongi
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Beitrag
von pongi » Do 03.08.06 11:15
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Frank309
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von Frank309 » Do 03.08.06 12:31
Aron hat geschrieben:Frank309 hat geschrieben:Aron hat geschrieben:
beim DW wird Steuerseitig gezählt... sag mal sind die Franzosen immer vom Rotwein benebelt???
DW?
Jetzt weißte, warum dein Hdi nicht so gut geht wie du willst, wa?
