Hallo Leutchen!
Ich hätte es nicht gedacht, daß es mal SO weit kommt aber nun ist es soweit:
Die Vernunft nimmt sich wieder ein weiteres Stückchen aus unserem unvernünftigen Leben, das bisher aus einem Kompromiß zwischen Spaß und "Spießer sein" (=Familienleben) (die Werbung ist mal geil!) besteht.
Nachdem bisher (relativ) unproblematisch 4 Autos zu unterhalten waren (von denen einer bis auf eine Garage nicht unterhalten werden mußte) ist es nun soweit gekommen, daß auf Dauer 4 Autos nicht sinnvoll zu gebrauchen sind. Egal wie man sich dreht und wendet: 2 Sommer- und Treffen und ggf. Show-Fahrzeuge machen einfach keinen Sinn! Erst recht nicht, wenn diese im Sommer keine Klimaanlaach haben und man mit diesen (und Baby bzw. Kleinkind) bei 35° auf ein Treffen tuckern wollte! Abgesehen von eventuellen auspuffbedingten Lärm- oder fahrwerksbedingten Rücken-Belästigungen des kleinen Passagiers.
Was also tun? 4 Autos mit nur einer Klimaanlage läßt sich also auf Dauer nicht halten, somit gehen 2 unserer Autos den Weg alles verkäuflichen um Platz zu machen für eine zweite Familienkutsche mit Klima!
Warum ich das schreibe? Weil ich ehrlich traurig bin!
Wer mich (in der Szene seit mittlerweile über 10 Jahren!) kennt, weiß, daß ich immernoch und wahrscheinlich lebenslänglich ein 309er Fanatiker sein werde, auch wenn es seit gut *rechne* 6 Jahren nur ein passiver Fanatismus ist.
Nun haben wir uns vor ca. 2 Jahren einen kleinen Traum erfüllt und einen ogginalen 309er 16V besorgt um diesen aufzubauen wie wir/ich noch nie einen Peugeot aufgebaut haben und nun? Nun ist es soweit, daß wir/ich von diesem Traum Abschied nehmen muß!
Ich weiß, dieser Thread macht keinen Sinn, aber ich wollte es einfach mal loswerden!
Wir sind glücklich, mittlerweile eine familienkonforme Lösung für unser 4-Auto-Problem gefunden zu haben und den Fuhrpark auf 3 reduzieren zu können! Das hat uns sicherlich ein halbes Jahr Gedanken und teilweise schlaflose Nächte gekostet aber es ist vollbracht.
Aber einen Traum aufzugeben tut - egal unter welchen Umständen - sehr weh!
de Maggus
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...
Pug 104 'RC'
Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...