Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Master Alucard
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Beitrag
von Master Alucard » Sa 22.07.06 13:41
Also Leute..ich hab mich gestern bei 30° hitze 5 stunden lang in die garage gestellt um die 2 hinteren stoßdämpfer unseres 106 phase 1 zu wechseln.... naja..die linke seite ging anfürsich..schrauben gingen relativ leicht auf, musste nur den esd abhängen..aber auf der rechten seite hatte ich folgendes problem: nachdem ich den dämpfer raushatte hat der neue nicht mehr reingepasst! und die achse hat sich kein mm bewegen lassen..dadurch wurde mir dann klar warum er so "hoppelt" die rechte hintere achse is komplett festegerostet! musste se 2 stunden mitn hammer klopfen um den dämpfer reinzubekommen.... was mich jetzt wundert ist: das ist erst vor kurzem aufgetaucht.. urplötzlich hatter so gehoppelt..wir dachten hall die dämpfer sind runter (was se übrigens auch sind) und ham halt neue gekauft und ich wollt hinten anfagen, da ich nit viel zeit hatte... und dann is die achse festgerostet.. wie kann das so plötzlich passiern?? es war wirklich von heute auf morgn so..und des auto steht anfürsich nie lang und wenn dann, in der garage... hat jem vllt ähnliches schonmal gehabt?? wie bekommt mans wieder weg? ich versuchs nu mit täglich rostlöser drauf und mutter sagen, sie soll jeden gulli mitnehmen, damit sichs frei ruckelt... HELP!!!
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » Sa 22.07.06 13:45
also laut hören sagen sollen ja die nedellager sich etwas zerlegen kann gut angehen das sich da was verklemt hat (meine einschätzung)
vom rost selber is die nicht sofort fest das kann ich mir nicht vorstellen wenn dann is was zusätzlich kaputgegangen und hat sich verkeilt oder so
anders kann ich mir das nicht vorstellen
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Master Alucard
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von Master Alucard » Sa 22.07.06 13:47
ich kanns mir eben gar nit vorstellen..des is des problem..weder durch rost noch durch was anderes, da man nix sieht..alles gerade..nix hat nen schlag weg oder so...ich mein mei mudder fährt ja des auto
die fährt ja keine rally damit..was sind denn die "nedellager" genau? die lager auf denen dieses achsstück da aufgehängt ist oder wie? kann man die denn erneuern??
mfg
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von mrx0001 » Sa 22.07.06 13:53
also so vielwie ich gehört habe isda ne neueachse angesagt...
eigendlich meinte ich "nadellager" sry dassind die lager dieda witzen wo der lenker seinen drehpunkt hat....
unddasvon aussen nichtz siehtst is ja klar dasganzeist ja gut versteckt und wenn da drinnen sich was zerlegt kanns schon mal passieren das durch einfedern / drehen des längslenkers dich auf einmal was verkeilt......
denke malman könnte auch sagen das dein lager da etwas "gefressen" hat ....
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205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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von -Chris- » Sa 22.07.06 13:55
ich denk er meint die nadellager
mfg chris
edit: da war ich zu langsam
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
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von Master Alucard » Sa 22.07.06 14:39
mh naja mal sehn..vllt tut sich ja noch was..wenn nicht halt neue achse..was kost die eig so? net dass mich hier der schlag trifft xD... mfg Chris (ja, auch chris^^)
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von peuge106 » So 03.09.06 23:24
Also ich hatte Letztens auch Probs mit meiner Achse und war bei peugeot und die wollten für ne neue Achse mit einbau um die 800 euro. da hab ich mir dann lieber selbst eine versorgt die Komplett überholt war für 100€ und 5 Stunden zu zweit mitn Kollege in der Garage verbracht und haben die eingebaut... aber kann dir eins gleich vorweg sagen da sind 2 Schrauben da brauchste nen Speziellen Schlüssel oder so wir haben da einfach 18er muttern draufgeschweißt und die Schrauben damit losgemacht
mfg Andre