Aktivkohlefilter im 89 motronic gti ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Aktivkohlefilter im 89 motronic gti ?

Beitrag von StefanB » Di 18.07.06 07:02

Und was war mit den 1.9er 128PS Jetronics ?
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16145
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Aktivkohlefilter im 89 motronic gti ?

Beitrag von Kris » Di 18.07.06 10:00

die hatten das nicht - weder die deutschen versionen vor mitte 88 noch die späteren französischen versionen bis 1992.

die 1.6er hatten das teil und den aktivkohlefilter auch nie.

die ersten g-kat-102ps-1.9er von anfang 1986 bis mitte 1988 hatten den aktivkohlefilter auch noch nicht.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Black205CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 06.05.06 21:29

Re: Aktivkohlefilter im 89 motronic gti ?

Beitrag von Black205CTI » Mi 19.07.06 21:00

ja, die jetronic-modelle mit 102ps hatten ein pneumatisches ventil.
Mist, ich hab das Ventil in meinem Schlachtfahrzeug gelassen, weil ich dachte, die Tankentlüftungen wären alle gleich. :heul: Ich habe jetzt versuchsweise mal ein Magnetventil von einem TU Motor angeschlossen (es passte schon vom Stecker her nicht) aber der Motor läuft immer noch nicht richtig und nimmt fast kein Gas an.
Kann mir jemand den ungefähren Widerstandwert von dem GTI Magnetventil sagen, damit ich mal versuchsweise einen Widerstand dran anschließen kann?

MfG

Michael

UWE205GTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 273
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 02681
Land: Deutschland
Wohnort: Kirschau
Kontaktdaten:

wiederstand....

Beitrag von UWE205GTI » Fr 21.07.06 13:24

hab ein schaltventiel aus dem 206 s16 mal gemessen 26,8 ohm.
also wenn du einen 27 ohm wiederstand nehmen tust, müste es vieleicht gehen .
kannst mir ja mal ne PN schicken wenn es geklappt hat .
gruß uwe
Bild

205 1.6 GTi Bj.86 mit roter 07 Nummer z.Z im Aufbau

Antworten