Hallo!
Melde mich wieder mal zu Wort und hoffe ihr könnt mir wieder helfen!
1. Wie schon gesagt habe ich vor, mir ein neues Lenkrad zuzulegen. Dazu benötige ich aber erstmals eine Nabe. Habe schon bei meinem Händler nachgefragt und der hätte eine. Er hat dazugesagt dass diese Nabe "bei allen Peugeot 306 Phase I mit höhenverstellbarer Lenksäule verwendet werden kann".
Nun würde ich gerne mal wissen, was eine höhenverstellbare Lenksäule überhaupt ist und ob mein 306er solch eine hat? (1,4 XR - 1993)
2. Bei ziemlich jedem Auto sind auf der Seite in der Mitte der Türen die ganze Länge entlang solche Leisten (etwa 3cm breit). Wie kann ich diese Leisten heruntermontieren und ist es möglich diese zu Lackieren? Würde diese nämlich gern in silber haben, da sie schon so schrecklich grau ausgebleicht sind...?
3. Bei meiner hinteren linken Tür gibt die Türklappe nie nach, wenn ich sie öffne. Ich meine damit folgendes: Wenn ich die Tür öffne muss ich die Klappe nach außen drücken. Nur geht sie dann leider nicht mehr automatisch zurück? Dazu muss ich sie immer selbst wieder reindrücken. Woran kann das liegen?
4. Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit "Winter-Sommer-Reifen" gemacht? Auf meinem 306er befinden sich solche oben und jetzt weiß ich nicht, ob es nicht doch besser wäre, zumindest für den Winter richtige Winterreifen nachzurüsten? In meiner Region liegt nämlich im Winter oft viel Schnee und dieser über Monate...?
5. Ich habe mir jetzt bei FP einen Grill bestellt. Auf diesem Grill ist aber leider noch kein Grillgitter oben! Gekauft habe ich mir solch eines schon, nur weiß ich jetzt nicht wie ich es montieren soll? Wie habt ihr das gemacht? Hab echt keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir da helfen!
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten! Ihr wart mir bis jetzt immer eine große Hilfe und ich hoffe das wird dieses mal genauso sein
Mfg