dicker_mann42 hat geschrieben:Ich habe seit kurzem einen 97er 306er mit 1.4.
Leider ist er zieeeemmmllliicchhh laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam.
Ich kann aufer Landstrasse nichmal normal überholen.
Welcher Chip taugt was.
Lohnt sich ein Fächer bei diesem Wagen (beim 20er GTI wars Geldverbrennung).
Hatte nicht Gutmann mal was für den 306er (lang ist s her
![zieh.gif :zieh:](./images/smilies/2006_zieh.gif)
am ehesten hatte evtl noch heissel motorsport mal was gehabt, die hatten aber jahrelang nix mehr mit pug zu tun, scheinen aber wieder was zu machen, war zumindest im gespräch...
aber zurück zum thema, am ehesten würde ich anfangen die meschanik zu machen, die verdichtung ist sehr niedrig, da sollten 3-5/10 schon fast gehen, die kanäle grad mitmachen, dann ist auch grad die kopfdichtung neu zahnriemen auch und du hast schonmal weniger sorgen für die zukunft.
wäre sozusagen stage 1 (stufe 1) fortschreiten dann mit scharfer nocke und abstimmen, zum vergleich ein 205er kam in der kombi in den 100PS bereich.
evtl meldet sich mariob auch noch zu wort, der scheint ja heftig an den kleinen motoren zu schrauben, habe das selber weniger erfahrung, meine mutter würde es mir ggf übel nehmen wenn ich den einkaufswagen tune, obwohl, der gutmann tyb B hatte ihr schon gefallen;-)))
troubadix