Also allem voran: Ich war und bin Fußballfan und werde es bleiben!
Ihr könnt sagen was ihr wollt, die Deutschen haben besser gespielt als erwartet. Das das ein oder andere Tor ein wenig glücklich läuft, ein Schiedsrichter mal nicht ganz durchsichtige Entscheidungen trifft, das ist normal und es geht jeder Mannschaft mal so!
Aber Danny, ganz im Ernst:
Du schreibst in einem
deutschen Forum wie toll du es findest das Deutschland raus ist. Und wie schon vor mir erwähnt wurde, ist das ein Unterschied zu "Italien ist weiter, geil!". Und dann erwartest du positive Reaktionen von Italienern und
Franzosen?! Warum sollten sich Franzosen mit den Italienern freuen? Immerhin könnten das die beiden Final-Teams werden! Da kannst du von den Franzosen ja wohl nur Schadenfreude über die Deutschen erwarten, oder?!
Und was glaubst du wie der Teufel los gewesen wäre, wenn das ganze Spiel zu Gunsten Deutschlands ausgegangen wäre (also genau so, 2 Tore kurz vor der 120.) und ein "Haha die Italiener sind raus" Thread in einem italienischen Forum aufgetaucht wäre?!?!
Man so naiv kann doch keiner sein!
Und dein Argument mit Konsumgütern die aus aller Welt kommen ist ja wohl lächerlich. Rechne das mal auf alle Produkte die man hier in Deutschland so kauft: Sind wir dann alle Asiaten oder Amerikaner, also auf jedenfall keine Deutschen mehr?!
Also in meinem Ausweis steht nix davon das ich eigentlich die chinesische Staatsbürgerschaft besitze, weil meine Schuhe, Klamotten und sonst was "Made in China" sind!!
Zu den Fahnenhassern:
Ich war bisher noch nie so Stolz auf mein Land und das "Wir" Gefühl hab ich so noch nie erfahren. Wenn ich für meinen Lieblingsclub im Stadion stehe, dann sind da 30-50.000 die live mitfiebern. Diesmal waren es Millionen vor Leinwänden etc.
Die ganze "Du bist Deutschland"-Kampagne ist mir (und ich glaube allen anderen?) am ****** vorbei gegangen... aber wenn ich durch die Straßen fahre und überall die Fahnen hängen und Leute glücklich sind oder mir wildfremde Menschen mit Freudentränen in den Augen um die Arme fallen, weil die Nationalelf gewinnt, dann bewegt mich das! Da ist ein ungeahnter Zusammenhalt aufgetreten und das freut mich! Scheissegal was der Grund dafür ist. Da zählt für mich nicht wer wann rausgeflogen ist, wenn wir besiegt haben oder nicht. Ob Podolski nen "Klumpfuß" hat (lächerliche Aussage übrigens) oder sonst was. Es geht um das drum rum, vorallem auch wie friedlich alles abgelaufen ist!
Deutschland ist eigentlich bekannt für Miesepetermoral und Pessimismus, das das so nicht sein muss hat man jetzt auf der ganzen Welt gesehen, sogar von der englischen Presse wurden die Fans gelobt! Deutschland ist Weltmeister im friedlichen Feiern und optimistischem Denken!
Und wenn schwarz-rot-gold jetzt nicht mehr nur die Nationalfarben sind, sondern die ganze Freude, den Zusammenhalt und das neue Lebensgefühl in Deutschland symbolisieren, dann bin ich stolz darauf Flagge zu zeigen und werde das auch weiterhin tun. Vielleicht nicht am Auto, aber auf jedenfall am Haus!
Ihr Antifans seit die Miesepeter die daran Schuld sind wenn wieder Nationalismusdebatten auftauchen und die Stimmung den Bach runtergeht. Wenn ihr euch so aufregt, seit froh das ihr nicht in den USA lebt. Da gibt es Staaten in denen jeder Vorgarten seinen eigene Fahnenmast hat an dem die US-Flage weht!
Ein gesunder(!) Nationalstolz tut uns gut und es war schon lange fällig das man das 3. Reich endlich hinter sich lässt (nicht vergisst!), wenn sogar Engländer und Franzosen positiv darüber berichten wie Deutschland endlich auftaut war es ja wohl höchste Zeit!
Das viele Flaggen verschwinden werden nach der WM, das ist klar. Aber zumindest muss es jetzt keiner der ne Fahne am Haus hat mehr schämen oder Angst haben ernsthaft als Neonazi verdächtigt zu werden!
Die Verfolgung echter Neonazis ist ein ganze andere Sache, die zeigen sich nie so direkt und drücken ihre Meinung nicht mit der schwarz-rot-goldenen Flagge aus!
Zum Thema "Zu Gast bei Freunden":
Als ich gestern zusammen mit Freunden nach Hause gelaufen bin, kam ein Auto mit italienischen Fans angefahren, Scheibe runter, eine Italienerin lehnt sich raus und schreit 2 unserer Freundinnen an "Ihr dummen Schlampen, Deutschland ist raus! Schmeisst eure häßlichen Trikots weg!" ... dann hörts bei mir auf mit Freund!!!
Sorry für den langen Text..
an die tapferen Leser!
Gruß Julian