WM - Deutschland is raus..... geil....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Re: WM - Deutschland is raus..... geil....

Beitrag von Danny_406 » Mi 05.07.06 21:46

Epiphone79 hat geschrieben:....Mensch, du warst dir doch über die Reaktionen auf dein Posting in Vorfeld schon klar, und hast es wissentlich in kauf genommen, das es von vielen als Angriff und Provokation gewertet werden wird. Also brauchst du diese berechtigte Anschuldigung nicht von dir zu weisen.....
nein, falsch. ich hatte damit gerechnet hier mehr italienische/oder französische fans zu finden. aber scheinbar gibt es diese hier nicht. statt dessen wird man hier angeblufft wie man es wagen kann sowas auszusprechen was ich gesagt habe, und das verstehe ich nicht. ich bin auch kein fussballfan... hab mich halt nur lautstark gefreut das ein mir sehr sympatisches land gewonnen hat....
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Mi 05.07.06 21:51

Falsch, du hast dich nicht gefreut, das ein dir symphatisches Land gewonnen hat ( das hätte jeder verstanden ) , sonder dich spöttisch darüber gefreut, das ein anderes verloren hat. Das ist ein kleiner Unterschied....
Zuletzt geändert von Epiphone79 am Mi 05.07.06 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Mi 05.07.06 21:59

Zitat von Danny_406 : genau, du weißt das .... du warst dem moment bei mir....

Ne, aber ich habe dein erstes Posting gelesen!!! Allein dein Titel sagt schon was völlig anderes aus......
Zuletzt geändert von Epiphone79 am Mi 05.07.06 22:27, insgesamt 3-mal geändert.

duke307
Lenkradbeißer

Beitrag von duke307 » Mi 05.07.06 21:59

Ich genieße den Sieg der Italiener. Ich mag Italien und freue mich auch über sportliche Erfolge. Basta!

Die Deutschen haben vor allem in der Verlängerung schlechter gespielt und zum Ende wohl auf Elfmeterschießen gehofft. Das ist halt schief gelaufen, weil das Spiel nicht 110 oder 115 Min. dauert, sondern 120. Selbst schuld!

;)

Nicht das die Deutschen Spieler mir unsympathisch wären. Aber dieser Flaggen-Hype und das lächerlichmachen der anderen Mannschaften durch Deutschland-Fans, als wäre D schon Weltmeister, find ich persönlich daneben. Da war schon mehr als nur ein bischen Arroganz und Respektlosigkeit dabei. Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

:D

Jetzt wünsche ich Italien viel Glück auf dem Weg zum Titel, während die Deutschen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Wenn die Fans jetzt für ihr Land genauso engagiert arbeiten, wie sie bei den Spielen gejubelt haben, kanns ja nur aufwärts gehen.

Aber warum vermute ich nur, bleibt vom - angeblich - neuen Zusammengehörigkeitsgefühl und neuen Nationalstolz nichts mehr übrig?

;)

Duke

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Mi 05.07.06 22:04

duke307 hat geschrieben:Ich genieße den Sieg der Italiener. Ich mag Italien und freue mich auch über sportliche Erfolge. Basta!

Dito..

Die Deutschen haben vor allem in der Verlängerung schlechter gespielt und zum Ende wohl auf Elfmeterschießen gehofft. Das ist halt schief gelaufen, weil das Spiel nicht 110 oder 115 Min. dauert, sondern 120. Selbst schuld!

Da geb ich dir recht...

;)

Nicht das die Deutschen Spieler mir unsympathisch wären. Aber dieser Flaggen-Hype und das lächerlichmachen der anderen Mannschaften durch Deutschland-Fans, als wäre D schon Weltmeister, find ich persönlich daneben. Da war schon mehr als nur ein bischen Arroganz und Respektlosigkeit dabei. Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

:D

Ich bezweifle stark, das es in Italien, oder sonst einem Land, das im 1/4 Finale stand anders war........mal ehrlich....

Jetzt wünsche ich Italien viel Glück auf dem Weg zum Titel, während die Deutschen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Wenn die Fans jetzt für ihr Land genauso engagiert arbeiten, wie sie bei den Spielen gejubelt haben, kanns ja nur aufwärts gehen.

Auch ich drück Italien die Daumen. Und sie werden mit hoher Warscheinlichkeit auch Meister werden, dessen bin ich mir recht sicher!

Aber warum vermute ich nur, bleibt vom - angeblich - neuen Zusammengehörigkeitsgefühl und neuen Nationalstolz nichts mehr übrig?

;)

Abwarten...sowas geht nicht gänzlich Spurlos vorüber.....Mießmacher :D

Duke

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mi 05.07.06 23:08

Epiphone79 hat geschrieben:Falsch, du hast dich nicht gefreut, das ein dir symphatisches Land gewonnen hat ( das hätte jeder verstanden ) , sonder dich spöttisch darüber gefreut, das ein anderes verloren hat. Das ist ein kleiner Unterschied....
Genau das meinte ich mit meinem Posting vorhin, aber das scheint er wohl nicht zu raffen.

de Lecki
Benzinsparer

Beitrag von de Lecki » Mi 05.07.06 23:10

Danny_406 hat geschrieben:
Epiphone79 hat geschrieben:....Mensch, du warst dir doch über die Reaktionen auf dein Posting in Vorfeld schon klar, und hast es wissentlich in kauf genommen, das es von vielen als Angriff und Provokation gewertet werden wird. Also brauchst du diese berechtigte Anschuldigung nicht von dir zu weisen.....
nein, falsch. ich hatte damit gerechnet hier mehr italienische/oder französische fans zu finden. aber scheinbar gibt es diese hier nicht. statt dessen wird man hier angeblufft wie man es wagen kann sowas auszusprechen was ich gesagt habe, und das verstehe ich nicht. ich bin auch kein fussballfan... hab mich halt nur lautstark gefreut das ein mir sehr sympatisches land gewonnen hat....
Du hast gemeint hier mehr italienische und französische Fans zu finden ? Damit die sich mit Dir zusammen über das deutsche Ausscheiden freuen ? Wenn Dir Italien so sympathisch ist, meld Dich in nem Fiat-Forum an, da findst sicher viele Freunde.

Julz
ADAC-Fan

Beitrag von Julz » Mi 05.07.06 23:15

Also allem voran: Ich war und bin Fußballfan und werde es bleiben!

Ihr könnt sagen was ihr wollt, die Deutschen haben besser gespielt als erwartet. Das das ein oder andere Tor ein wenig glücklich läuft, ein Schiedsrichter mal nicht ganz durchsichtige Entscheidungen trifft, das ist normal und es geht jeder Mannschaft mal so!

Aber Danny, ganz im Ernst: :geile_show:
Du schreibst in einem deutschen Forum wie toll du es findest das Deutschland raus ist. Und wie schon vor mir erwähnt wurde, ist das ein Unterschied zu "Italien ist weiter, geil!". Und dann erwartest du positive Reaktionen von Italienern und Franzosen?! Warum sollten sich Franzosen mit den Italienern freuen? Immerhin könnten das die beiden Final-Teams werden! Da kannst du von den Franzosen ja wohl nur Schadenfreude über die Deutschen erwarten, oder?!
Und was glaubst du wie der Teufel los gewesen wäre, wenn das ganze Spiel zu Gunsten Deutschlands ausgegangen wäre (also genau so, 2 Tore kurz vor der 120.) und ein "Haha die Italiener sind raus" Thread in einem italienischen Forum aufgetaucht wäre?!?!
Man so naiv kann doch keiner sein! :D

Und dein Argument mit Konsumgütern die aus aller Welt kommen ist ja wohl lächerlich. Rechne das mal auf alle Produkte die man hier in Deutschland so kauft: Sind wir dann alle Asiaten oder Amerikaner, also auf jedenfall keine Deutschen mehr?! :gruebel:
Also in meinem Ausweis steht nix davon das ich eigentlich die chinesische Staatsbürgerschaft besitze, weil meine Schuhe, Klamotten und sonst was "Made in China" sind!! :nixkapier:

Zu den Fahnenhassern:
Ich war bisher noch nie so Stolz auf mein Land und das "Wir" Gefühl hab ich so noch nie erfahren. Wenn ich für meinen Lieblingsclub im Stadion stehe, dann sind da 30-50.000 die live mitfiebern. Diesmal waren es Millionen vor Leinwänden etc.
Die ganze "Du bist Deutschland"-Kampagne ist mir (und ich glaube allen anderen?) am ****** vorbei gegangen... aber wenn ich durch die Straßen fahre und überall die Fahnen hängen und Leute glücklich sind oder mir wildfremde Menschen mit Freudentränen in den Augen um die Arme fallen, weil die Nationalelf gewinnt, dann bewegt mich das! Da ist ein ungeahnter Zusammenhalt aufgetreten und das freut mich! Scheissegal was der Grund dafür ist. Da zählt für mich nicht wer wann rausgeflogen ist, wenn wir besiegt haben oder nicht. Ob Podolski nen "Klumpfuß" hat (lächerliche Aussage übrigens) oder sonst was. Es geht um das drum rum, vorallem auch wie friedlich alles abgelaufen ist!

Deutschland ist eigentlich bekannt für Miesepetermoral und Pessimismus, das das so nicht sein muss hat man jetzt auf der ganzen Welt gesehen, sogar von der englischen Presse wurden die Fans gelobt! Deutschland ist Weltmeister im friedlichen Feiern und optimistischem Denken!
Und wenn schwarz-rot-gold jetzt nicht mehr nur die Nationalfarben sind, sondern die ganze Freude, den Zusammenhalt und das neue Lebensgefühl in Deutschland symbolisieren, dann bin ich stolz darauf Flagge zu zeigen und werde das auch weiterhin tun. Vielleicht nicht am Auto, aber auf jedenfall am Haus!
Ihr Antifans seit die Miesepeter die daran Schuld sind wenn wieder Nationalismusdebatten auftauchen und die Stimmung den Bach runtergeht. Wenn ihr euch so aufregt, seit froh das ihr nicht in den USA lebt. Da gibt es Staaten in denen jeder Vorgarten seinen eigene Fahnenmast hat an dem die US-Flage weht!
Ein gesunder(!) Nationalstolz tut uns gut und es war schon lange fällig das man das 3. Reich endlich hinter sich lässt (nicht vergisst!), wenn sogar Engländer und Franzosen positiv darüber berichten wie Deutschland endlich auftaut war es ja wohl höchste Zeit!
Das viele Flaggen verschwinden werden nach der WM, das ist klar. Aber zumindest muss es jetzt keiner der ne Fahne am Haus hat mehr schämen oder Angst haben ernsthaft als Neonazi verdächtigt zu werden!

Die Verfolgung echter Neonazis ist ein ganze andere Sache, die zeigen sich nie so direkt und drücken ihre Meinung nicht mit der schwarz-rot-goldenen Flagge aus!

Zum Thema "Zu Gast bei Freunden":
Als ich gestern zusammen mit Freunden nach Hause gelaufen bin, kam ein Auto mit italienischen Fans angefahren, Scheibe runter, eine Italienerin lehnt sich raus und schreit 2 unserer Freundinnen an "Ihr dummen Schlampen, Deutschland ist raus! Schmeisst eure häßlichen Trikots weg!" ... dann hörts bei mir auf mit Freund!!!

Sorry für den langen Text.. :augenruppel:

:danke: an die tapferen Leser!

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055

Beitrag von Danny_406 » Mi 05.07.06 23:20

das ist genau das was ich meine.... akzeptiert endlich das eure "vor kurzen erst neu entdeckten und bald wieder vergessenen idole" verloren haben....

muss ich mich rechtfertigen das ich nicht verschränkt bin in der birne um typen zuzujubeln dies net drauf ham? ich hab halt eine andere meinung als die fänchenschwingenden typen. das ist ja wie damals im osten am 1. mai. die fänchen sahen damals fast gleich aus.....

ach ja, wenn ich ins fiat-forum soll.... was macht ihr denn noch hier? ab und auf zu VauWeh :auslach:

@julz

ich schreibe in einem deutschen forum, in deutschland.... und trotzdem muss ich nich die meinung der masse vertreten. es sollte auch möglich sein in diesem sonst so toleranten forum frei seine meinung äußern zu dürfen, kritiklos. dies ist eine meinung und kein im lehrbuch festgesetzter text. auch als deutscher kann und darf ich eine meinung besitzen und äußern die nicht jedem gefällt. sicher mache ich mir damit keine freunde.... das war auch nie der plan. es war mir auch klar das man sich mit solchen äußerungen feinde schafft..... aber das ist leider bei JEDER äußerung von meinungen so. sollten wir eine regel aufstellen??

NIEMAND DARF MEHR SEINE MEINUNG SAGEN... wenn sie der mehrheit nicht gefällt.... aber wie findet man das raus wenns keiner sagt?
Zuletzt geändert von Danny_406 am Mi 05.07.06 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

de Lecki
Benzinsparer

Beitrag von de Lecki » Mi 05.07.06 23:22

Danny_406 hat geschrieben:das ist genau das was ich meine.... akzeptiert endlich das eure "vor kurzen erst neu entdeckten und bald wieder vergessenen idole" verloren haben....

muss ich mich rechtfertigen das ich nicht verschränkt bin in der birne um typen zuzujubeln dies net drauf ham? ich hab halt eine andere meinung als die fänchenschwingenden typen. das ist ja wie damals im osten am 1. mai. die fänchen sahen damals fast gleich aus.....

ach ja, wenn ich ins fiat-forum soll.... was macht ihr denn noch hier? ab und auf zu VauWeh :auslach:
Wir ham doch den Thread mit diesem Schwachsinns-Titel net eröffnet..........

Gesperrt