Nun ma langsam.
Auf den Bildern ist ganz klar ein Prototyp...oder frühe Vorserie. Da pflanzt man den Motor und das Fahrwerk in eine Serienkarosse. Schon wegen der Tarnung.
Schön zu sehen am ESD Ausschnitt. Nicht mal Peugeot würde ein Auto so in Serie schicken.
Was mich an dieser Diskussion stört ist, das schon im Vorfeld ohne fundiertes Wissen, das Projekt 207 RC totgeredet wird.
Keiner hat 100% Infos was die Motorisierung angeht. Sollten Insider (Händler, PUG-D Mitarbeiter) doch welche haben, dann werden sie sich hüten sie hier kund zu tun (Der große Bruder liest mit
)
Fakt ist, das es einen RC geben wird. Das damit bei Peugeot nicht das große Geld verdient sein wird ist auch klar. Ist ein sportlicher Imageträger.
Das das Design eines Autos immer Geschmackssache ist dürte wohl jedem klar sein.
205er Liebhaber, deren Autos mittlerweile gut 15 Jahre alt sind oder älter, werden sich nie mit Designs aktueller Modelle anfreunden können.
Allerdings sollten sie Bedenken, das im Jahre 2006 andere Anforderungen an die Designer gelten als noch 1990. Leichtbau, aktive und passive Sicherheit, Ökonomie, Emmissionswerte, Flottenverbrauch, Umweltverträglichkeit etc...etc...
Das alles fordert seinen Tribut.
Vergleiche mit dem GOLF GTI hinken. Das Design des 5er ist in die Hose gegangen. Das gibt auch VW mittlerweile zu. Der Preis ist ebenfalls zu hoch. LEtztendlich gibts viele GTI´s weil das eigentlich ein "Schnäppchen" in Bezug auf Preis/Leistung ist.
Ich habe den 207er mit diversen Motorisierungen (die bis dato Verfügbar sind) ausgiebig getestet. Fazit: In allen Punkten eine enorme Verbesserung.
Und der 207 ist auch nicht der Nachfolger des 206.
Was man verpennt hat, bzw. damit prellt man die 207er Kunden die gleich gekauft haben, ist die Einführung der neuen Motoren. Erst mit diesen Motorisierungen wird der 207er sein Potential voll ausschöpfen.
Und den RC lassen wir erst mal beim Händler stehen. Dann schau ma weiter.
Dann wissen wir ob 170 oder 200 PS.