Service
hört sich ganz nach Ventilschaftdichtungen an, würde auch ein Ruckeln erklären wenn sich das Öl auf die Zündkerzen macht, der Ruß und Ölverbrauch deutet auch darauf hinFreddi hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
als ich heute mal mein auto sauber gemacht habe und danach dann mal auf die idee gekommen bin mein öl zu kontrollieren sind mir fast die augen aus dem kopf gefallen. habe bei 184000km öl voll gemacht habe jetzt 3000km gefahren und der stab zeigte schon fast nichts mehr an, also war schon deutlich unter min.
Woher kann das kommen??
Außerdem habe ich immer noch beim beschleunigen unter 3800rpm bei vollgas ein ruckeln, er rußt ganz schön, der Leerlauf geht einigermaßen und wenn den wagen im Leerlauf laufen läßt hört Zündaussetzer am Auspuff und dann kommt auch meistens ne kleine schwarze wolke hinten raus (besonders im warmen Zustand).
Achso Spritverbrauch bei ca. 10-13l/100km, Wasserverbrauch is ok.
diese Sachen habe ich im letzten Monat erneurt
-Zündkabel neu
-Zündmodul neu
-Poti (gebraucht/neu)
-Magnetventil (gebraucht/neu)
-Benzinschläuche neu
Das wird langsam immer schlimmer.
Gruß
Freddi
Peugeot gibt ja auch 1L/1000km an, ok so machen das alle Hersteller um die Kosten zu minimieren wenn doch mal einer mehr schluckt, wegen der GarantieGentry_Ba hat geschrieben:Hi!
Also ich sag mal, bei alten Motoren können durchaus 1,0-1,5l auf 1000km durchgehen... Wo ist denn das ungewöhnlich?
BMW gab sogar bei den E34 Modellen nen Verbrauch von 1l/1000km als normal an! Bei nem NEUWAGEN!
Ich denke, 3000km von max auf min (dürfte in etwa 1,0l sein) ist voll ok!
Mein 206er S16 braucht auch nen Liter auf 10tkm - das wäre in der Relation auch viel, da es ja ein relativ neues Auto ist...
Grüsse,
Matthias