Also sparsam finde ich den 307 SW HDI nicht. Gut unserer ist erst 4500km gelaufen, aber den Verbrauch schaffe ich mit meinem 206 S16 auch (8,3 Liter).
Dritte Reihe ist wirklich nur für Kinder oder kurze Fahrten bis 1,60m. Die zweite Reihe sollte gleich sein wie im Break, mit dem Untschied, dass man die Sitze ca. 10cm nach vorne schieben und sie flacher nach hinten legen kann. Ist einfach individueller einstellbar. Der erste Punkt z.B. für nen größeren KOfferraum und der zweite für eine längere Fahrt. Ich bin selten in einem so kompakten Auto (ca 4,40m) gesessen, dass auf der Rückbank dermaßen viel Platz hat. Durch die Einzelsitze (obwohl der mittlere schmal ist) sitzten 3 Leute von meiner Statur (1,81m,90kg) 10000x bequemer wie z.B. in einer E-Klasse. obwohl die noch etwas breiter ist, einfach und alleine aufgrund der Einzelsitze.
Du kannst die Rückenlehne nach vorne runterklappen, die Sitze hochkant an die Vordersitze stellen oder sie ganz ausbauen. Eine ebene Ladefläche hat man allerdings nicht. Ein Zugeständnis an die variable Sitzanordnung. Es sind zum Anbringen der Sitze "Wellen" im Fahrzeugboden, die von hinten nach vorne abfallen.
Wenn Dir Dein Händler diese Frage nicht beantworten kann, dann hat er sich den falschen Beruf ausgesucht ... UNGLAUBLICH was Peugeot auf die Kunden loslässt
Bezüglich Steinschlag gilt wie immer, wer keine möchte sollte sich a) kein Auto kaufen oder es b) nur in der Garage stehen lassen. Ich denke aber, dass nur größere Brocken einen Schaden verursachen, eben wie bei einer Frontscheibe, der eine hat Glück, der andere hat Pech. Dafür musst bei nem Hagelschaden nicht so viel Blech ausbeulen lassen.
Überschlag darf kein Problem sein, sonst würde der SW die Sterne im EuroNCAP-Crash nicht bekommen...und gegen das Aufheizen des Innenraums hilft die Serienmäßig Jalousie.
Gruß Thorsten