Break oder SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Asterix
Händler
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland
Wohnort: Breisach am Rhein

nur benziner kommt in frage?

Beitrag von Asterix » Di 24.05.05 08:29

bist du dir sicher?

rechne das bei 12.000km nochmal durch, der diesel kommt dich billiger... (hängt natürlich davon ab wie lange du das fahrzeug behalten willst...)

sonst würde ich auf jeden fall den SW nehmen .- nicht nur wegen der optik, sondern vor allem wegen dem wesentlich variableren innenraum. das ist gerade mit kind(ern) nicht zu verachten!

oder halt gleich 806/807 ;-)

gruß asterix
806 Premium 2.0l 136 PS, EZ: 01/2001

Ex:
1x 309 XR 75PS
1x 205 GTI 142 PS
3x 205 Mi16 160, 162 und 178 PS
1x 405 Mi16 158 PS
2x 406 Coupe V6 215 und 231 PS
1x Partner HDI 110 PS
1x 806 HDI 129 PS
1x 106 EZ `94, 1,0l 50 PS
1x 807 HDI 2,2l 155 PS

cage
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 31.05.05 15:50

Re: Break oder SW

Beitrag von cage » Di 31.05.05 16:00

Hallo, habe auch am Anfang des Jahres überlegt. Wenn Geld keine Rolle spielt 806 8)
Aber mal ernsthaft. Mein 307SW Navtech hat ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Der Break ist ein klassischer und günstiger Kombi, der SW variabler, evtl schöner (Glasdach), aber auch etwas teurer.
Meine 109 PS haben jetzt 4.000 km runter und als "Familienkutsche" reicht es allemal.
Sicher, Porscheautomatik und 140 PS wären noch schöner, aber...siehe oben.

Der Diesel ist sicherlich auch ein toller Motor, aber bei 12000 km /Jahr...muss jeder selber wissen.
Fakt ist, auf Kurzstrecke bekommst Du den Motor nicht warm (nebst Heizung).

ebe206
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Di 08.06.04 14:20
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersberg (Oberbayern)

Re: Break oder SW

Beitrag von ebe206 » Mi 01.06.05 09:35

Danke für die Infos.

werde nächstes Wochenende eine SW 140 Probe fahren.
Finde ihn einfach eleganter als den Break.

nochmals vielen Dank

ebe206

306 XS Break
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 21.07.05 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Break oder SW

Beitrag von 306 XS Break » Sa 24.06.06 21:00

Finger weg von gebrauchten Peugeot 307SW mit einem benziner Motor, die ersten Modelle hatten Totalausfälle einmal im Monat, dieses ging auf die Kulanz binnen ersten 12 Monaten, die Werkstatt hat immer ein [b]SW Update [/b]gemacht, nun dieses hat nie etwas gebracht.
Das Auto hat mich mehrmals auf der Strasse sitzen lassen, bis ich den Wagen endlich schweres Herzens zurück dem Händler gegeben habe.

[b]Elektronik ist für die Laptops und nicht für die Autos, mindestens nicht für die Franzosen.[/b]
Eventuell hat sich die Lage im Peugeot Team mit 307SW in der Zwischenzeit verbessert.

Hat jemand neuerlich die gleiche Probleme erlebt?
Gab es eine Peugeot Lösung, so etwas wie ein Ersatzteil, SW Update oder änlisches, das die Probleme aus der Welt geschaffen hat?

Mir ist es bis dato nicht bekannt, nun würde mich interessieren ob es offiziell behoben wurde, und ob die 307SW benziner nun zuverlässig geworden sind.


MfG
Mario

306 XS Break
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 21.07.05 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Break oder SW

Beitrag von 306 XS Break » Sa 24.06.06 21:11

Das Delta zwischen 307 SW und 307 Break beträgt ca. 2.000 EUR, wegen dem Glassdach, getrennten Fondsitzen, ... .

Man soll es selbst wissen ob die Kleinigkeiten wirklich einen Sinn machen, und ob es 2.000 EUR wert ist.

Meiner meinung nach ist der 307SW so wie er sit schick,
wobei der Break verglicechen mit dem SW einfacher ausschaut.

MfG
Der Löwenzahnblatt

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Break oder SW

Beitrag von DerAusgrenzer » So 25.06.06 02:44

Wer auf Einzelsitze, silberne Anbauteil ums Auto herum und das Glasdach verzichten kann, muss aufgrund des Preises zum Break greifen. Zur Variabilität im Innenraum: der SW mag variabler sein, aber die 2 Wellen im Boden wegen den verschieb- und einbaubaren Sitze sind zum Laden auch nicht gerade eine Wonne. Aber es lässt sich damit leben.
Für meine Frau musste es der SW wegen dem Glasdach sein !!! Alle die bisher mitgefahren sind, waren vom Glasdach begeistert.

Gruß Thorsten

http://www.directupload.net/show/d/739/l5bUk4Qv.jpg

Space
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Mo 24.05.04 21:23
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Break oder SW

Beitrag von Space » Mi 28.06.06 22:07

Also ich habe mich auch für den 307 entschieden. Motor den 136PS HDI, weil sparsam, spritzig und Rußpartikelfilter.

Nun hat unser Händler hier nur einen break stehen, welcher wie ewöhnt ja sehr günstig ist. Ist der Sport, somit ist außen auch alles lackiert, davon mal ab.

Aber das Dach und die Innensitze fehlen natürlich, wobei ich von den Sitzten noch nicht so ganz überzeugt bin. Also in der dritten Reihe können nur Kinder Sitzen, ganz klar, aber wie sieht es mit der 2. Reihe aus.

Weiß denn zufällig jemand, wie man die Sitze beim 307sw umklappen kann, um eine große Ladefläche zu bekommen. Ist das wie beim 307 break möglich? Oder muß man die Einzelsitze beim sw ausbauen und anderweitig verstauen?

Mein ändler konnte mir diese Frage leider nicht beantworten.

Und, beim sw, wie sensibel ist das Glasdach, bezüglich kleiner Steine die auf be Baustellen da ja schnell mal rauf fliegen können. und der Crsh im Überschlag, wurde da mal was gestet? Weiß da jemand was?

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Break oder SW

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 29.06.06 13:15

Also sparsam finde ich den 307 SW HDI nicht. Gut unserer ist erst 4500km gelaufen, aber den Verbrauch schaffe ich mit meinem 206 S16 auch (8,3 Liter).

Dritte Reihe ist wirklich nur für Kinder oder kurze Fahrten bis 1,60m. Die zweite Reihe sollte gleich sein wie im Break, mit dem Untschied, dass man die Sitze ca. 10cm nach vorne schieben und sie flacher nach hinten legen kann. Ist einfach individueller einstellbar. Der erste Punkt z.B. für nen größeren KOfferraum und der zweite für eine längere Fahrt. Ich bin selten in einem so kompakten Auto (ca 4,40m) gesessen, dass auf der Rückbank dermaßen viel Platz hat. Durch die Einzelsitze (obwohl der mittlere schmal ist) sitzten 3 Leute von meiner Statur (1,81m,90kg) 10000x bequemer wie z.B. in einer E-Klasse. obwohl die noch etwas breiter ist, einfach und alleine aufgrund der Einzelsitze.

Du kannst die Rückenlehne nach vorne runterklappen, die Sitze hochkant an die Vordersitze stellen oder sie ganz ausbauen. Eine ebene Ladefläche hat man allerdings nicht. Ein Zugeständnis an die variable Sitzanordnung. Es sind zum Anbringen der Sitze "Wellen" im Fahrzeugboden, die von hinten nach vorne abfallen.

Wenn Dir Dein Händler diese Frage nicht beantworten kann, dann hat er sich den falschen Beruf ausgesucht ... UNGLAUBLICH was Peugeot auf die Kunden loslässt :wie_jetzt:

Bezüglich Steinschlag gilt wie immer, wer keine möchte sollte sich a) kein Auto kaufen oder es b) nur in der Garage stehen lassen. Ich denke aber, dass nur größere Brocken einen Schaden verursachen, eben wie bei einer Frontscheibe, der eine hat Glück, der andere hat Pech. Dafür musst bei nem Hagelschaden nicht so viel Blech ausbeulen lassen. :lach:
Überschlag darf kein Problem sein, sonst würde der SW die Sterne im EuroNCAP-Crash nicht bekommen...und gegen das Aufheizen des Innenraums hilft die Serienmäßig Jalousie.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Break oder SW

Beitrag von meckemc » Do 29.06.06 14:39

Habe auch oft gehört das der 307 mehr als der 206 verbraucht, hängt bestimmt
auch mit dem Gewicht zusammen. Aber der 206 wurde mehr oder weniger
zum Spritt sparen erfunden. 307 sieht besser aus soll aber kein gutes Model
von der Zuverlässigkeit her gewesen sein.
Bau dir doch einfach dein eigenen 406.
Und Diesel find ich auch nicht gut...
oh na nu hab ich was gesagt :D

Space
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Mo 24.05.04 21:23
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Break oder SW

Beitrag von Space » Do 29.06.06 17:01

Danke dir für die Info. Ja, es gibt Händler, das ist wirklich nicht zu glauben.

Antworten