Absicherung Anlasser

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Re: Absicherung Anlasser

Beitrag von XenonShock » Mi 21.06.06 20:57

Ei dann lass es und such weiter.

Ich bin vom Fach ich hab den Fehler in 5 min gefunden. Aber wenn man sich so dran stellt.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Uwes68
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Re: Absicherung Anlasser

Beitrag von Uwes68 » Mi 21.06.06 21:10

Blechi hat geschrieben:Gut, du willst also, dass ich nicht vorher prüfe, ob evtl. ein kurzer beim anlassen entsteht, indem ich das Kabel zum Anlasser prüfe. Weil das z.B. eine Ursache für ne Entladung der Batterie wäre.

Du würdest also sofort überbrücken, und riskieren, in dem fremden Boardnetz nen kurzen zu provozieren?!

Versteh ich nicht, ganz ehrlich.
Nabend,
also wenn sich deine Batterie tatsächlich bei einem kurzen Startversuch völlig entleaden würde hättest du das gemerkt. Z.B an Spritzenden Kupferperlen, brennenden Isolierungen oder qualemnden Anlasser. So eine Autobatterie hat mächtig Power, wenn du da mal nden Gabelschlüßel drauflegst wird der glühen, dann wird freilich gleich die batterie expladieren, also nicht probieren :zeig:

Die Sache hört sich tatsächlich nach einem defekten magnetschalter an, die Batterie war vielleicht nicht wirklich richtig voll. Wenn du die erst gekauft hast amchen die da nur ABtteriesäure rein und die ist nur eteas vorgeladen. Also Batterie mal richtig laden, dann noch mal testen.
Wenn da ein Kurzer im Anlasser ist fängts ziehmlich schnell an zu qualmen :zwinker:
Die batterie kann sich nicht so schlagartig entladen ohne die oben genannen Nebenwirkungen.
Ich wüßte was ich mit nem hammer machen würde, erst mal leicht auf den Magnetschalter klopfen, wenns dann nicht geht würde ich mal die Pluskontakte überbrücken, aber ich wäre mir auch ganz sicher was ich da tue. Wenn du das nicht weist Finger davon.

Uwe

Antworten