Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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"Frank"
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von "Frank" » Di 20.06.06 10:31
Mahlzeit,
wir haben ein kleines (hoffentlich) Problem mit unserem 206 BelAir 75PS 8V:
Sporadisch dreht der Motor hoch, sowohl im Stand als auch während der Fahrt (muss dann teilweise gegenbremsen, also vermutlich nicht der Leerlaufsteller). Nach einer Sekunde ist dieser "Anfall" vorbei. Genauso kommt es während der Fahrt vor, dass es sich anfühlt, als müsse man mehr Gas geben, um das Tempo zu halten (auch nur für 1 Sekunde).
Das Problem ist unabhängig von Zusatzverbrauchern wie z.B. Klima und trat zuletzt heute morgen auf, also vermutlich auch unabhängig von der Außentemperatur.
Was kann das sein?
Ich wollte erstmal das Steuergerät zurücksetzen, indem ich mal 10min die Batterie abklemme.
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"Frank"
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von "Frank" » Di 20.06.06 13:34
ach ja... Wagen hat jetzt ca. 80TKm runter. Problem tritt seit ca. 200Km auf.
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von bluelion206 » Di 20.06.06 17:52
hi,
wie alt ist denn dein 206. Hat er schon eine OBD2-Schnittstelle ? Wenn ja könnte man mal gucken ob der Fehlerspeicher was her gibt.
Vilee Grüße
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von "Frank" » Di 20.06.06 18:32
ist BJ 12/2000.
Habe gerade mal was getestet... wenn man vorm Auto steht ist rechts am Motor so ein grüner Stecker, in den 2 Kabel gehen. Wenn man daran wackelt schwankt das Gas. Hab den mal abgezogen und wieder draufgesteckt, danach lief er trotz Wackeln normal...
Was für ein Stecker ist das? Und wo zum Geier sind bei dem Teil eigentlich Kerzen, Zündspule und der ganze Kram?? Muss ich da die Leiste über den Einspritzdüsen rausnehmen?
Wer baut nen Motor eigentlich so rum ein, Auslass nach Vorne und ASB nach hinten? Macht ja nicht viel Sinn...
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von "Frank" » Mi 21.06.06 07:35
Kommt schon, Leute... hier sind schätzungsweise 1 Mio 206-Fahrer... es muss doch jemanden geben, der auch auf andere Fragen als "neue Plastikfront" antworten kann
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von bluelion206 » Mi 21.06.06 16:56
HI,
also meiner hat zwar ein bierglas mehr hubraum als deiner aber ich denke die anordnung der motorteile dürfte sehr ähnlich sein. bei mir ist der stecker den du beschreibst grau und geht zur zündspuhle. die zündspuhle sitzt direkt über den zylindern unter so einer plastikabdeckung. direkt unter der zündspuhle sitzen die zündkerzen. die einspritzanlage musst du nicht abbauen um die zündkerzen zu wechseln. es könnte tatsächlich an dem stecker liegen, ich hatte uch schon so meine schwierigkeiten mit einigen steckverbindungen. wenn es wieder auftritt kannst du mal versuchen, mit ein bisschen kontaktspray die kontaktflächen reinigen kannst.
warum man jetzt einen motor sorum oder anders rum einbut kann ich dir leider nicht sagen.
viele grüße
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von "Frank" » Do 22.06.06 07:31
Danke!
Seit meiner Wackelreperatur ist auch nix mehr aufgetreten.
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