Auch für mich war es das erste mal Schweinfurt. Ich bin zwar schon ne halbe Ewigkeit hier im Forum angemeldet, aber war nie so wirklich aktiv. Dies hat sich zwar nicht unbedingt als Nachteil herausgestellt, aber man hat doch schon beobachten können wie sich einige "kannten" obwohl sie sich eben dort das erste mal getroffen haben. Aber ich habe ja jetzt wieder ein Jahr Zeit und gelobe Besserung. Jetzt wo ich sogar nen Pin mit dem Logo des Forum spazieren fahre
Aber nun mal zu meinem Eindruck...
Schon die Begrüßung war Spitze. Den Schweinfurtern eilt ja ein sehr guter Ruf, was ihr Treffen betrifft, vorraus. Als ich den Platz sah, dachte ich mir naja, da bin ich mal gespannt, groß genug isser ja. Aber meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Schon der erste Gang ins Fest/Verpflegungszelt war umwerfend. Die Preise moderat, das "Personal" freundlich und über kleine "Verständigungsschwierigkeiten" wurde auch geschmunzelt nachdem man dann auf einem Level war.
Als wir dann auf dem Platz selbst waren und von hier und dort anfragen kamen ob man mal den Hammer oder die Matrazenpumpe haben kann, war ich dann überzeugt, dass auch die Besucher freundliche und offene Zeitgenossen sind.
Das es trotz alledem auch welche gibt, die es teilweise in ihrem Verhalten übertreiben, hat man denke ich überall und immer. Und das dadurch die Nächte lang werden, habe ich im letzten Jahr in Jüterbog schon mitbekommen. Was die Aktion mit den geklauten Stühlen in der ersten Nacht betrifft, möchte ich mich nochmal bei denen bedanken, die uns gewarnt haben. Sorry, für mich sind in der Nacht nicht nur die Katzen grau
Für solche Aktionen fehlt mir natürlich jegliches Verständnis.
Zum Thema Fahrzeugbewertung bin ich glaube ich der letzte der da seine Meinung sagen darf. Da an meinem 306'er von mir momentan noch gar nichts gemacht wurde. Allerdings waren doch auch einige meiner Favoriten dabei und auch eben einige nicht, was evtl. seine Gründe hat. Aber ich habe mir sehr viele Anregungen holen können.
Das Rahmenprogramm war natürlich auch nicht zu verachten. Besonders die Shows am Gestrigen Sontagabend waren sehr ansprechend. Nur dass man das "Trink-Futter-Spielchen" am Abend vorher abgebrochen hat, fand ich ein bissl dumm gelaufen. Ja, ich war auch einer von denen die mitgemacht hätten nur des Spaßes wegen. Wenn man mit sowas anfängt, sollte man es dann auch durchziehen oder eben ganz lassen. Obwohl man hat ja gesehen wie sowas ausgehen kann, vielleicht war´s besser so. Ob es auch noch Mädels in nassen T-Shirts gab, weiß ich gar nicht, da wir es dann vorgezogen haben vor unserem Zelt die Autos anzuhalten und einer "Verkehrskontrolle" zu unterziehen. Diese Aktion wurde übrigens von den meisten mit genau dem Humor aufgenommen wie es die beiden Spezies meinten.
Alles in allem fand ich, war es ein gelungenes Wochenende. Deshalb möchte auch ich mich auch noch einmal allen Mitgliedern des Vereins bedanken die an diesem Wochenende sehr Arbeit geleistet haben, um uns allen ein unvergessliches Wochenende zu verschaffen. So und nun werde ich mich mal den über 300 Bildern und zweieinhalb Stunden Video widmen, die ich mir als Ausbeute mitgebracht habe.
André