Service
hallo andreasobelix hat geschrieben:also zum thema der diesjährigen bewertung könnteman viel schreiben.Streetfighter hat geschrieben: naja michl - nen bisserl müss ma scho no drüber reden
bin mal auf die mail der schweinfurter gespannt was die dazu sagen
aber in nen paar tagen is es vergessen - shit happens
gruss
ich selber hab mich in sw auch sdchon ausgekotzt.
die beiden "profis" die da vor ort waren waren in meinen augen einfach flachpfeifen die völlig unbelastet von irgendwelcher sachkenntnis zu werke gingen.
ich wollte denen das gerne auch selber noch beibiegen - leider waren beide scho wech.
wie das bei den anderen baureihen lief hab ich ja ned mitgekriegt.
aber als kleines beispiel, das ich selber erlebt hab:
die meisten kennen ja meine emmi, den grauen cti mit dem roten mi16.
so wurde der bewertet: (ja, ich bin zur bewertung gefahren)
lackierung: 6von 10
karosserie-umbauten: 5 von 10
räder: 8 von 10
fahrwerk/bremse: 7 von 10
motor/motorraum: 8 von 10
innenraum: 6 von 10
hifi: 4 von 10
kreativität: 8 von 10
eintragungen/verkehrssicherheit: 0 von 5
mal so als erklärung zu den einzelnen punkten:
lack:
wurde letztes jahr komplett neu gelackt. der lack würde von mir nen 3er bekommen.
der sieger (das breite cti in boxauto-orange) ist im lack mindestens genauso schlecht - eher schlechter. im innenraum lacknasen wie mit der lammfellrolle aufgetragen, motorraum gar nix. alle anbauteile haben einen anderen lackton, der lack ist stellenweise mit dem schlecht verschweissten blech gerissen.
karosserie-umbauten:
hab ich nen belding-grill, ne automatikhaube, gecleante heckklappe und eine absolut cleane heckschürze. dazu alle anbauteile ind wagenfarbe der silbermetallic, incl. scheibenwischer. als kleinigkeiten obendrauf noch flache türgriffe, speigel vom serie1-modell undundund.
räder:
seltene speedlines in grau/poliert - o.k., einige macken drin. also die 8 o.k.
fahrwerk/bremse:
komplettumbau auf s16 vorne, gti hinten, bilsteine und gutmann, achsen UND bremsen komplett lackiert.
motor/motorraum:
domstrebe alu, mi16-motor in rot lackiert und polierte schriftzüge, getriebe lackiert, sämtliche anbauteile des motor ebenfalls gelackt.
der sieger: ein total verwarzter serienmotor an dem sogar der ansagtrichter der luftführung fehlte, motorraum in rot (serienfarbe), lezte motorwäsche nach der auslieferung. null farbe, null poliert - einfach nur grauslich...
innenraum:
bei mir komplett vom 309 in grauem velour, kunstleder-.seitenverkleidungen in der passenden farbe.
lenkrad in silber lackiert und passender schalthebel
beide hinteren seitenscheiben mit aufwendigen gravuren
beim sieger:seriensitze mit roten zierstreifen und roten mittelbahgnen in billigstoff
hifi:
subwoofer im kofferraum (in dem kupferfarbenen gehäuse), amp unterm fahrersitz, kleines systemen in den türen unter den originalabdeckungen.
die haben wohl nach ner mörderkiste gesucht...
kreativität:
da sag ich mal nix dazu, an meinem auto stecken mehr ideen drin als die beiden vollspacken jemals haben werden.
spätestens bei nem intensiven blick in den motorraum hätte denen das fehlen des wischwasser-tanks auffallen müssen, diverse andere kleinigkeiten ebenfalls.
andernfalls: fragen macht kluch... dazu lässt man sich aber ned herab. man müsste ja damit zugeben, keinen plan zu haben.
eintragungen/verkehrssicherheit:
an meinem auto ist alles eingetragen. ich hatte nur das pech, den verbandskasten und dsas warndreieck ins 9erle gelegt zu haben, damit der kofferraum leer ist bei der bewertung.
aber wieso unter eintragungen dann ned wenigstens ne punktzahl rüberkam -obwohl der fahrzeugschein MIT ALLEN EINTRAGUNGEN im fenster hing - das wissen wohl nur die beiden frisöre...
was das dreieck und der verbandskasten mit einer -immer wieder betonten- optik-bewertung zu tun hat wohl auch.
ich hab denen ihr auto gesehen auf dem besucherparkplatz - ein atu-getunter corsa.
mahlzeit...
die schweinfurter können da nix für - das geht voll auf das konto der beiden spezialisten.
wobei ich mir ned klar bin, für was die spezialisten sind. von autos und tuning haben die 2 jedenfalls weniger ahnung als ne bleiente vom fliegen...
würde das zu gerne mit den beiden auge in auge klären. ich hab die ein paar mal übern platz schleichen sehen - irgendwie haben die mich immer leicht dämlich angeguggt - wieso? keine ahnung.
gruss
obelix
Vielleicht reichen die Veränderungen noch nicht um das unveränderte Schweizer Cabrio zu übertrumpfen?Darkside hat geschrieben: Versteht das jemand?
hallo frankFrank309 hat geschrieben:Vielleicht reichen die Veränderungen noch nicht um das unveränderte Schweizer Cabrio zu übertrumpfen?Darkside hat geschrieben: Versteht das jemand?
das hatten wir schon un da kommt raus dir großen clubs haben viele stimmen für ihre autos zu pushen. da muss der fachmann ran. un das sollte robert machen. der kennt sich aus. die liste war ja gar net mal so schlecht bis auf den letzen punkt mitm eintragungen un verbandskasten.Mad Mike hat geschrieben:Ich würd ja mal ganz frei und ungebunden vorschlagen das das Publikum die Autos bewerten sollte. Ist organisatorisch wahrscheinlich ein Problem aber man hätte jetzt ja ein Jahr zeit um selbiges zu lösen
schlechte idee.-)Mad Mike hat geschrieben:Ich würd ja mal ganz frei und ungebunden vorschlagen das das Publikum die Autos bewerten sollte. Ist organisatorisch wahrscheinlich ein Problem aber man hätte jetzt ja ein Jahr zeit um selbiges zu lösen :D
obelix hat geschrieben:also zum thema der diesjährigen bewertung könnteman viel schreiben.
ich selber hab mich in sw auch sdchon ausgekotzt.
die beiden "profis" die da vor ort waren waren in meinen augen einfach flachpfeifen die völlig unbelastet von irgendwelcher sachkenntnis zu werke gingen.
ich wollte denen das gerne auch selber noch beibiegen - leider waren beide scho wech.
wie das bei den anderen baureihen lief hab ich ja ned mitgekriegt.
aber als kleines beispiel, das ich selber erlebt hab:
die meisten kennen ja meine emmi, den grauen cti mit dem roten mi16.
so wurde der bewertet: (ja, ich bin zur bewertung gefahren)
lackierung: 6von 10
karosserie-umbauten: 5 von 10
räder: 8 von 10
fahrwerk/bremse: 7 von 10
motor/motorraum: 8 von 10
innenraum: 6 von 10
hifi: 4 von 10
kreativität: 8 von 10
eintragungen/verkehrssicherheit: 0 von 5
mal so als erklärung zu den einzelnen punkten:
lack:
wurde letztes jahr komplett neu gelackt. der lack würde von mir nen 3er bekommen.
der sieger (das breite cti in boxauto-orange) ist im lack mindestens genauso schlecht - eher schlechter. im innenraum lacknasen wie mit der lammfellrolle aufgetragen, motorraum gar nix. alle anbauteile haben einen anderen lackton, der lack ist stellenweise mit dem schlecht verschweissten blech gerissen.
karosserie-umbauten:
hab ich nen belding-grill, ne automatikhaube, gecleante heckklappe und eine absolut cleane heckschürze. dazu alle anbauteile ind wagenfarbe der silbermetallic, incl. scheibenwischer. als kleinigkeiten obendrauf noch flache türgriffe, speigel vom serie1-modell undundund.
räder:
seltene speedlines in grau/poliert - o.k., einige macken drin. also die 8 o.k.
fahrwerk/bremse:
komplettumbau auf s16 vorne, gti hinten, bilsteine und gutmann, achsen UND bremsen komplett lackiert.
motor/motorraum:
domstrebe alu, mi16-motor in rot lackiert und polierte schriftzüge, getriebe lackiert, sämtliche anbauteile des motor ebenfalls gelackt.
der sieger: ein total verwarzter serienmotor an dem sogar der ansagtrichter der luftführung fehlte, motorraum in rot (serienfarbe), lezte motorwäsche nach der auslieferung. null farbe, null poliert - einfach nur grauslich...
innenraum:
bei mir komplett vom 309 in grauem velour, kunstleder-.seitenverkleidungen in der passenden farbe.
lenkrad in silber lackiert und passender schalthebel
beide hinteren seitenscheiben mit aufwendigen gravuren
beim sieger:seriensitze mit roten zierstreifen und roten mittelbahgnen in billigstoff
hifi:
subwoofer im kofferraum (in dem kupferfarbenen gehäuse), amp unterm fahrersitz, kleines systemen in den türen unter den originalabdeckungen.
die haben wohl nach ner mörderkiste gesucht...
kreativität:
da sag ich mal nix dazu, an meinem auto stecken mehr ideen drin als die beiden vollspacken jemals haben werden.
spätestens bei nem intensiven blick in den motorraum hätte denen das fehlen des wischwasser-tanks auffallen müssen, diverse andere kleinigkeiten ebenfalls.
andernfalls: fragen macht kluch... dazu lässt man sich aber ned herab. man müsste ja damit zugeben, keinen plan zu haben.
eintragungen/verkehrssicherheit:
an meinem auto ist alles eingetragen. ich hatte nur das pech, den verbandskasten und dsas warndreieck ins 9erle gelegt zu haben, damit der kofferraum leer ist bei der bewertung.
aber wieso unter eintragungen dann ned wenigstens ne punktzahl rüberkam -obwohl der fahrzeugschein MIT ALLEN EINTRAGUNGEN im fenster hing - das wissen wohl nur die beiden frisöre...
was das dreieck und der verbandskasten mit einer -immer wieder betonten- optik-bewertung zu tun hat wohl auch.
ich hab denen ihr auto gesehen auf dem besucherparkplatz - ein atu-getunter corsa.
mahlzeit...
die schweinfurter können da nix für - das geht voll auf das konto der beiden spezialisten.
wobei ich mir ned klar bin, für was die spezialisten sind. von autos und tuning haben die 2 jedenfalls weniger ahnung als ne bleiente vom fliegen...
würde das zu gerne mit den beiden auge in auge klären. ich hab die ein paar mal übern platz schleichen sehen - irgendwie haben die mich immer leicht dämlich angeguggt - wieso? keine ahnung.
gruss
obelix
ich find sowas lächerlich - da würde ich mich schämen nen pokal überreichen zu müssen - ehrlich. da wird keine arbeit gewürdigt.obelix hat geschrieben:schlechte idee.-)Mad Mike hat geschrieben:Ich würd ja mal ganz frei und ungebunden vorschlagen das das Publikum die Autos bewerten sollte. Ist organisatorisch wahrscheinlich ein Problem aber man hätte jetzt ja ein Jahr zeit um selbiges zu lösen
dann gewinnen die autos der grossen clubs.
wurde schon öfter versucht - klappt ned.
die einzige art ist, für jede modellreihe einige spezialisten hinzustellen.
hab das schon vorgeschlagen.
die modelle wie gehabt zusammen aufstellen.
dann jedes spezialistenteam durchgehen lassen und die bewertung für die modellreihe machen lassen.
die setzen sich zum schluss hin und diskutieren das aus. so werden clubabsprachen vermieden und die modelle werden fachmännisch begutachtet.
keiner kann alle modelle so gut kennen, dass ne faire bewertung rauskommt. ich würde mir ausser bei den 205/309ern ned anmassen, das komplett zu bewerten, denn schon alleine bei den 306ern sind so viele unterschiede innerhalb der einzelnen modelle, dass man als nicht-spezi ned weiss, was an so einem umbau dahinterstecken muss, um z.b. von serie 1 auf 2 umzubauen, woran man es erkennt usw.
ein weiterer vorteil von modellreihen-spezielisten wäre, das die bewertung viel schneller gemacht werden kann, weil parallell gearbeitet werden kann.
gruss
obelix